Verkalkte Zyste, verkalkte Zyste.

Verkalkte Zyste, verkalkte Zyste.

Verkalkte Zyste, verkalkte Zyste.

  1. Garabed Eknoyan
  1. Renal Abschnitt, Department of Medicine, Baylor College of Medicine, Houston, Texas
  1. Korrespondenz:
    Dr. Garabed Eknoyan, Department of Medicine (523-D), Baylor College of Medicine, Ein Baylor Plaza, Houston, TX 77030 bis 3498. Telefon: 713-798-4748; Fax: 713-790-0681; E-mail: geknoyan@bcm.edu

Abstrakt

Cysten sind die häufigsten raumfordernden Läsionen der Niere. Während ihres Aufenthalts in der älteren Literatur und ihre Pathogenese diskutiert, wie weit zurück wie im 19. Jahrhundert erwähnt wird, ist es nur mit der Ankunft der nicht-invasiven Methoden der abdominale Bildgebung in den letzten 50 Jahr, die ihre klinische Bedeutung gewonnen hat. Technische Fortschritte in der Bildgebung, aufgelaufene Expertise in der Verwendung und Interpretation, und die expandierenden aber vielfältig untersuchten Populationen im Laufe der Jahre machen es schwierig zu vergleichen angemessen Berichte im Laufe der Zeit veröffentlicht.

Ein Wendepunkt in dieser Entwicklung war eine 1964-Klassifizierung von Nieren zystische Erkrankungen auf der Basis von Mikrodissektion von Nieren, die Zysten an spezifische nephron Segmente lokalisiert und klassifiziert sie im Großen und Ganzen als erblich, nonhereditary oder erworben. 1 Nachfolgende nosologischen Verfeinerungen in Verbindung mit klinischen, morphologischen und radiologische Beobachtungen haben klargestellt und erweitert den Bereich der Nieren-zystische Erkrankungen. 2 -4 Haupt Verständnis erblichen Formen von zystischer Krankheit zwingende Beweise für die Rolle Fortschritte in der Genetik und der epithelialen Zilien bei der Bildung von Zysten bereitzustellen, insbesondere autosomal dominante polyzystische Nierenerkrankung. 5, 6 Die nonhereditary Formen von zystischer Läsionen weniger Aufmerksamkeit zu einem Zeitpunkt erhalten, wenn weit verbreiteten Einsatz von abdominale Bildgebung erhöht ihre Erkennung und verfeinert ihre Diagnose im Allgemeinen, vor allem die einfache Zyste. Ein großer Teil der Aufmerksamkeit auf die letztere hat auf ihrer Röntgen-Diagnose und Indikationen für die chirurgische Intervention konzentriert. Aktuelle Hinweise darauf, zusätzliche Verbindungen und Probleme wie ihre Verbindung mit Bluthochdruck, Nierengröße und Nierenfunktion. 7 -11

Einfache Zysten sind meist einseitig und solitär mit gut definierten Funktionen. 2 -4 Ihre Bedeutung ergibt sich aus ihrer erhöhten Erkennung in Alterung der Bevölkerung mit weit verbreiteten Einsatz von Abdomensonographie und Computertomographie (CT). Die diagnostischen Herausforderungen, die sie präsentieren, ist ihre Unterscheidung von den atypischen Merkmalen der weit weniger häufig komplexe Zysten im Zusammenhang mit malignen Erkrankungen und, wenn vorhanden, in einer erhöhten Anzahl, deren Auswertung als eine frühe Manifestation einer genetischen oder multizystische Erkrankung erworben.

Ein deutliches Unterscheidungsmerkmal von einfachen Zysten ist die erhöhte Auftreten mit dem Altern. Frühe Autopsie Studien berichteten fast die Hälfte der Personen, die älter als 50 Jahr eine oder mehrere Nierenzysten. 12 Querschnittsbildgebungsstudien seitdem ihre erhöhte Prävalenz mit dem Alter (Abbildung 1) untermauern und damit ihr Wesen als «erworben.» Erworbene sie auch sein mögen, aber ihre Pathogenese ist unbekannt. Ein verewigt Begriff von Mikrodissektion ist sie von Divertikel der distalen Tubuli stammen oder Sammelkanäle und mit dem Alter zunehmen. 13 Dies bleibt ein unerforschtes und unbegründete Bereich.

Die altersbedingte Prävalenz von einfachen Nierenzysten. Basierend auf den Daten von Referenzen 2 -4, 7 -11.

Risikofaktoren für das Auftreten von einfachen Zysten inkriminierten sind Serum-Kreatinin, Rauchen und Bluthochdruck 3 -7; jedoch kann auch diese Verbände zufällig werden, um den retrospektiven Charakter der gemeldeten Studien gegeben, mit variablen Gründe für diagnostische Befassung unterschiedlicher Kohorten, mit dem Alter ein allumfassendes confounder aller gemeldeten Verbände zu sein. 8

In der Regel sind einfache Zysten eine asymptomatische Zufallsbefund auf abdominale Bildgebung. Gelegentlich werden sie symptomatisch und kann mit Flankenschmerzen, Bauchbeschwerden, eine Tastbefund oder Hämaturie vorzulegen; als Folge von Komplikationen; oder im Anschluss an eine Vergrößerungs Zyste. Eine große Zyste kann obstruktiven Symptome verursachen, insbesondere wenn proximal oder das Nierenbecken umfasst. Klinische Symptome sind häufiger mit Neoplasmen als einfache Zysten und das Auftreten der Symptome sollten immer die Möglichkeit eines zugehörigen Bösartigkeit und die Notwendigkeit für zusätzliche diagnostische Untersuchungen erhöhen. 2 -4

Wie bei Blutungen, in eine Zyste kann infizierte einfache Zysten werden oder ein Nieren Abszess lösen kann. 2 -4 Die Wand der infizierten Zysten wird oft deutlich verdickt und verkalkte gelegentlich. Die Dämpfung wird erhöht und kann inhomogene sein, ist aber nicht nach dem Farbstoff verbessert. Klinische Merkmale können auch eine infizierte Zyste definieren. Alternativ ist dies eine Situation, in der Zyste Stich- und Aspiration diagnostisch sein können und entweder die Notwendigkeit einer Operation zu umgehen oder zu Drainage einer infizierten Zyste begrenzen. 4, 16

Kriterien für die Nierenzyste Klassifizierungssystem verwendet Bosniak

Angaben

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