Larynxkarzinom & Voice Box Tampa Florida HNO-Spezialisten Speiseröhrenkrebs der Sprachbox.

Larynxkarzinom & Voice Box Tampa Florida HNO-Spezialisten Speiseröhrenkrebs der Sprachbox.

Der Larynx ist ein Organ, an der Vorderseite des Halses. Es ist auch die Voice-Box genannt. Es ist etwa 2 Zoll lang und 2 Zoll breit. Es ist über die Luftröhre (Trachea). Unter und hinter dem Larynx ist die Speiseröhre.

Der Larynx hat zwei Banden von Muskel, der die Stimmbänder bilden. Der Knorpel an der Vorderseite des Larynx wird manchmal die Adam genannt’Apfel.

Der Larynx hat drei Hauptteile:

  • Der obere Teil des Larynx ist die Supraglottis.
  • Die Stimmritze ist in der Mitte. Ihre Stimmbänder sind in der Stimmritze.
  • Die Subglottis ist an der Unterseite. Die Subglottis verbindet sich mit dem Luftröhre.

Der Larynx spielt eine Rolle bei der Atmung, Schlucken und Sprechen. Der Larynx wirkt wie ein Ventil über die Luftröhre. Das Ventil öffnet und schließt die Atmung zu ermöglichen, Schlucken und Sprechen:

  • Atmung: Wenn Sie atmen, entspannen sich die Stimmbänder und offen. Wenn Sie den Atem anhalten, schließen die Stimmbänder fest.
  • Verschlucken: Der Larynx schützt die Luftröhre. Wenn Sie schlucken, eine so genannte Klappe die Epiglottis die Öffnung des Larynx deckt aus der Lunge Nahrung zu halten. Das Essen geht durch die Speiseröhre auf dem Weg aus dem Mund zu Ihrem Magen.
  • Im Gespräch: Der Larynx erzeugt den Klang Ihrer Stimme. Wenn Sie sprechen, Ihre Stimmbänder ziehen und näher zusammenrücken. Die Luft aus der Lunge zwischen ihnen gezwungen und macht sie zum Vibrieren. Dies macht den Klang Ihrer Stimme. Ihre Zunge, Lippen und Zähne bilden diesen Sound in Worte zu fassen.
  • Wer’s in Gefahr?

    Niemand kennt die genauen Ursachen von Krebs des Larynx. Ärzte können nicht erklären, warum eine Person diese Krankheit bekommt und der andere nicht. Wir wissen, dass Krebs nicht ansteckend ist. Du kannst nicht “Fang” Krebs von einer anderen Person.

    Menschen mit bestimmten Risikofaktoren sind eher Krebs des Larynx zu bekommen. Ein Risikofaktor ist alles, was Ihre Chance erhöht, diese Krankheit zu entwickeln.

    Studien haben die folgenden Risikofaktoren gefunden:

    • Alter. Larynxkarzinom tritt am häufigsten bei Menschen im Alter von 55.
  • Geschlecht. Männer sind viermal häufiger als Frauen an Kehlkopfkrebs zu bekommen.
  • Rennen. Afro-Amerikaner sind eher als Weiße mit Krebs des Larynx diagnostiziert werden.
  • Rauchen. Raucher sind viel wahrscheinlicher als Nichtraucher Krebs des Larynx zu bekommen. Das Risiko ist noch höher für Raucher, die Alkohol trinken stark.

    Menschen, die das Rauchen aufhören können ihr Risiko für Krebs des Larynx, sowie Krebs der Lunge, Mund, Bauchspeicheldrüse, Blase und Speiseröhre stark verringern. Auch das Rauchen verringert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Krebs des Larynx einen zweiten Krebs im Kopf- und Halsbereich zu bekommen. (Larynxkarzinom ist Teil einer Gruppe von Krebserkrankungen genannt Kopf- und Halskrebs.)

  • Alkohol. Menschen, die Alkohol trinken, sind eher sberkfpoklheK als Menschen zu entwickeln, die don’t Getränk. Das Risiko steigt mit der Menge an Alkohol, die verbraucht wird. Das Risiko erhöht sich auch, wenn die Person Alkohol trinkt und raucht auch Tabak.
  • Eine persönliche Geschichte von Kopf- und Halskrebs. Fast ein in vier Menschen, die Kopf- und Halskrebs gehabt haben einen zweiten primären Kopf-Hals-Krebs zu entwickeln.
  • Beruf. Arbeiter ausgesetzt Schwefelsäurenebel oder Nickel haben ein erhöhtes Risiko von Kehlkopfkrebs. Auch Arbeiten mit Asbest kann das Risiko dieser Erkrankung erhöhen. Asbest Arbeitnehmer sollten Arbeits- und Sicherheitsregeln Asbestfasern zu vermeiden, Einatmen.
  • Andere Studien legen nahe, dass mit bestimmten Viren oder eine Diät mit wenig Vitamin A an Krebs zu erkranken des Larynx die Chance erhöhen. Ein weiterer Risikofaktor ist mit gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), die Magensäure verursacht in die Speiseröhre fließen nach oben.

    Die meisten Menschen, die diese Risikofaktoren nicht über Krebs des Larynx zu bekommen. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Chance auf Krebs des Larynx sind, sollten Sie diese Bedenken mit Ihrem Arzt besprechen. Ihr Arzt kann Möglichkeiten aufzeigen, um Ihr Risiko zu reduzieren und einen entsprechenden Zeitplan für Check-ups planen können.

    Symptome

    Die Symptome von Krebs des Larynx hängen hauptsächlich von der Größe des Tumors und wo es im Larynx. Die Symptome können gehören die folgenden:

    • Heiserkeit oder andere Veränderungen der Stimme
    • Ein Klumpen im Hals
    • Ein Halsschmerzen oder das Gefühl, dass etwas im Hals stecken
    • Ein Husten, der nicht weggeht
    • Probleme mit der Atmung
    • Schlechter Atem
    • Ohrenschmerzen
    • Gewichtsverlust

    Diese Symptome können durch Krebs oder durch andere, weniger schwerwiegende Probleme verursacht werden. Nur ein Arzt kann sagen, sicher.

    Diagnose

    Wenn Sie Symptome von Krebs des Larynx haben, der Arzt kann einige oder alle der folgenden Prüfungen zu tun:

    • Die körperliche Untersuchung. Der Arzt wird den Hals spüren und überprüfen Sie Ihre Schilddrüse, des Larynx und Lymphknoten für abnorme Klumpen oder Schwellungen. Um den Hals zu sehen, kann der Arzt drücken auf der Zunge nach unten.
  • Indirekte Laryngoskopie. Der Arzt schaut in den Hals eine kleine, langstieligen Spiegel für abnorme Bereiche zu überprüfen, verwenden und zu sehen, ob Ihre Stimmbänder zu bewegen, wie sie sollten. Dieser Test tut nicht weh. Der Arzt kann eine lokale Anästhesie im Hals sprühen, um Sie von Würgen. Diese Prüfung wird in der Arztpraxis durchgeführt.
  • Direkte Laryngoskopie. Der Arzt führt eine dünne, beleuchtete Röhre ein Laryngoskop durch die Nase oder den Mund genannt. Wenn das Rohr die Kehle geht nach unten, kann der Arzt in Bereichen suchen, die nicht mit einem Spiegel zu sehen ist. Eine lokale Betäubung erleichtert Beschwerden und verhindert Würgen. Sie können auch ein mildes Beruhigungsmittel erhalten, um zu entspannen. Manchmal benutzt der Arzt Allgemeinanästhesie, eine Person zu schlafen. Diese Prüfung kann in einer Arztpraxis, eine Ambulanz, oder ein Krankenhaus durchgeführt werden.
  • CT-Scan. Ein Röntgengerät mit einem Computer verbunden nimmt eine Reihe von detaillierten Bildern von den Nackenbereich. Sie können eine Injektion von einem speziellen Farbstoff erhalten so Ihre Larynx in den Bildern zeigt deutlich nach oben. Von der CT-Untersuchung kann der Arzt Tumoren in Ihrem Larynx oder an anderer Stelle in den Hals zu sehen.
  • Biopsie. Wenn eine Prüfung einen anormalen Bereich zeigt, kann der Arzt eine kleine Gewebeprobe zu entfernen. Entfernen von Gewebe für die Krebszellen zu suchen ist eine Biopsie genannt. Für eine Biopsie erhalten Sie lokale oder allgemeine Anästhesie, und der Arzt entfernt Gewebeproben durch ein Laryngoskop. Ein Pathologe sieht dann auf das Gewebe unter einem Mikroskop auf Krebszellen zu überprüfen. Eine Biopsie ist der einzige sichere Weg zu wissen, ob ein Tumor bösartig ist.
  • Wenn Sie eine Biopsie benötigen, sollten Sie den Arzt folgende Fragen zu stellen:

    • Welche Art von Biopsie werde ich haben? Warum?
    • Wie lange wird es dauern? Werde ich wach sein? Wird es wehtun?
    • Wie schnell wird wissen, ich die Ergebnisse?
    • Gibt es Risiken? Was sind die Chancen einer Infektion oder Blutungen nach der Biopsie?
    • Wenn ich Krebs haben, die mit mir über die Behandlung sprechen wird? Wann?

    Aufführung

    Um die beste Behandlung zu planen, muss Ihr Arzt die Bühne zu wissen, oder das Ausmaß, Ihrer Krankheit. Staging ist eine sorgfältige Versuch, zu erfahren, ob der Krebs ausgebreitet hat, und wenn ja, auf welche Teile des Körpers. Der Arzt kann Röntgenstrahlen, CT-Scans, oder Magnetresonanztomographie verwenden, um herauszufinden, ob der Krebs auf die Lymphknoten ausgebreitet hat, in anderen Bereichen in den Hals oder entfernten Standorten.

    Behandlung

    Menschen mit Krebs des Larynx wollen oft bei Entscheidungen über ihre medizinische Versorgung, eine aktive Rolle zu übernehmen. Es ist natürlich, alle wollen Sie über Ihre Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten können zu lernen. Allerdings kann Schock und Stress nach einer Diagnose von Krebs machen es schwer, sich daran zu erinnern, was Sie den Arzt fragen wollen. Hier sind einige Ideen, die helfen könnten:

    • Machen Sie eine Liste von Fragen.
    • Machen Sie sich Notizen an den Termin.
    • Fragen Sie den Arzt, wenn Sie ein Tonbandgerät während des Termins verwenden.
    • Stellen Sie sich ein Familienmitglied oder einen Freund mit Ihnen zu dem Termin zu kommen.

    Ihr Arzt kann Sie an einen Spezialisten verweisen, die Krebs des Larynx, wie ein Chirurg behandelt, HNO-Arzt (ein Ohr, Nase und Rachen Arzt), Strahlenonkologen oder Onkologe. Sie können auch Ihren Arzt um eine Überweisung bitten. Die Behandlung beginnt in der Regel innerhalb weniger Wochen nach der Diagnose. Normalerweise ist es Zeit, mit Ihrem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen, eine zweite Meinung zu bekommen, und erfahren Sie mehr über die Krankheit, bevor sie eine Behandlung Entscheidung.

    Behandlungsverfahren

    Kehlkopfkrebs kann mit Strahlentherapie, Chirurgie oder Chemotherapie behandelt werden. Einige Patienten haben eine Kombination von Therapien.

    Strahlentherapie (Auch genannt Strahlentherapie) setzt hochenergetische Röntgenstrahlen, Krebszellen zu töten. Die Strahlen werden auf den Tumor und das Gewebe herum ausgerichtet. Die Strahlentherapie ist eine lokale Therapie. Es betrifft Zellen, die nur in dem behandelten Bereich. Behandlungen sind in der Regel an 5 Tagen pro Woche für 5 bis 8 Wochen verabreicht.

    Kehlkopfkrebs kann mit Strahlentherapie allein oder in Kombination mit einem chirurgischen Eingriff oder einer Chemotherapie behandelt werden:

    • Die Strahlentherapie allein: Die Strahlentherapie ist allein für kleine Tumoren oder für Patienten, die nicht operiert werden können.
  • Die Strahlentherapie mit einer Operation kombiniert: Strahlentherapie verwendet werden können, einen großen Tumor vor der Operation zu schrumpfen oder Krebszellen zu zerstören, die im Bereich nach der Operation zurückbleiben. Wenn ein Tumor zurück nach der Operation wächst, wird es häufig mit Strahlung behandelt.
  • Die Strahlentherapie mit einer Chemotherapie kombiniert: Strahlentherapie kann vor verwendet werden, während oder nach einer Chemotherapie.
  • Nach Strahlentherapie, müssen einige Leute Zuführrohre in das Abdomen platziert. Die Ernährungssonde ist in der Regel zeitlich begrenzt.

    Dies sind Fragen, die Sie können Ihren Arzt fragen, bevor die Strahlentherapie mit:

    • Warum muss ich diese Behandlung?
    • Was sind die Risiken und Nebenwirkungen dieser Behandlung?
    • Gibt es langfristige Auswirkungen?
    • Sollte ich meinen Zahnarzt sehen, bevor ich die Behandlung beginnen?
    • Wann beginnen die Behandlungen? Wann werden sie enden?
    • Wie werde ich während der Therapie fühlen?
    • Was kann ich tun, Betreuung während der Therapie von mir zu nehmen?
    • Kann ich meine normalen Aktivitäten fortsetzen?
    • Wie wird mein Hals danach aussehen?
    • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Tumor zurückkommen wird?
    • Wie oft werde ich Check-ups brauchen?

    Chirurgie in welchem ​​eine Operation ein Arzt den Krebs unter Verwendung eines Skalpells oder Laser während der Patient schläft entfernt ist. Wenn Patienten operiert werden müssen, hängt die Art der Operation vor allem von der Größe und dem genauen Ort des Tumors.

    Es gibt mehrere Arten von Laryngektomie (Chirurgie Teil oder die Gesamtheit des Larynx zu entfernen):

    • Insgesamt Laryngektomie: Der Chirurg entfernt die gesamte Larynx.
  • Teil Laryngektomie (Hemilaryngektomie): Der Chirurg entfernt Teil des Larynx.
    • Supraglottische Laryngektomie: Der Chirurg nimmt den Supraglottis aus, den oberen Teil des Larynx.
    • Chordektomie: Der Chirurg entfernt eine oder beide Stimmbänder.
    • Manchmal entfernt der Chirurg auch die Lymphknoten im Hals. Dies wird Lympknotendissektion genannt. Der Chirurg kann auch die Schilddrüse entfernen.

      Während der Operation für Krebs des Larynx, kann der Chirurg muss ein Stoma machen. (Diese Operation wird eine Tracheotomie bezeichnet.) Das Stoma eine neue Atemwege durch eine Öffnung in der Vorderseite des Halses ist. Air betritt und verläßt die Luftröhre (Trachea) und der Lunge durch diese Öffnung. Ein Trachealkanüle, auch genannt Tracheostoma (“trake”) Rohr, hält die neue Atemwege offen. Für viele Patienten ist die Stoma vorübergehend. Es ist nur erforderlich, bis der Patient von der Operation erholt. Mehr Informationen über Stomas in der gefunden werden “Leben mit einem Stoma” Abschnitt.

      Nach der Operation, müssen einige Leute eine vorübergehende Ernährungssonde.

      Die Chemotherapie wird verwendet sberkfpoklheK auf verschiedene Weise zu behandeln:

      • Vor der Operation oder Strahlentherapie: In einigen Fällen werden Medikamente gegeben, um zu versuchen einen großen Tumor vor der Operation oder Strahlungstherapie zu schrumpfen.
    • Nach der Operation oder Strahlentherapie: Chemotherapie kann nach einer Operation oder Strahlentherapie eingesetzt werden, um alle Krebszellen zu töten, die gelassen werden kann. Es kann auch für Krebserkrankungen verwendet werden, die verbreitet haben.
    • Statt Chirurgie: Chemotherapie kann mit Strahlentherapie statt einer Operation verwendet werden. Der Larynx wird nicht entfernt, und die Stimme geschont wird.
    • Chemotherapie kann beim Arzt in einem ambulanten Teil des Krankenhauses, gegeben werden,’s Büro oder zu Hause. In seltenen Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein.

      Dies sind Fragen, die Sie können Ihren Arzt fragen, bevor die Chemotherapie mit:

      • Warum muss ich diese Behandlung?
      • Was wird es tun?
      • Muss ich Nebenwirkungen? Was kann ich dagegen tun?
      • Wie lange werde ich auf diese Behandlung sein?
      • Wie oft werde ich Check-ups brauchen?

      RELATED POSTS