Kann Hysterektomie- Hurt ABC News Sex-Leben, Frauen Hysterektomie.

Kann Hysterektomie- Hurt ABC News Sex-Leben, Frauen Hysterektomie.

Kann Hysterektomie- Hurt ABC News Sex-Leben, Frauen Hysterektomie.

— Vor zehn Jahren war Patty Apkarian eine alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Töchtern, als ihr Arzt eine verblüffende Entdeckung gemacht: Sie hatte Gebärmutterhalskrebs. Gerade 26 Jahre alt zu der Zeit unterzog Apkarian eine unmittelbare und notwendige Hysterektomie ihre Gebärmutter und des Gebärmutterhalses zu entfernen.

Aber nach ihrer Hysterektomie entwickelte Apkarian eine Nebenwirkung die meisten Frauen nie hören. Die Operation hatte ihre Fähigkeit, Sex zu genießen zerstört. Sie hatte genitalen Nervenschäden, vermindertes sexuelles Verlangen Hormonspiegel, und starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.

"Es kam zu dem Punkt, wo wir keinen Sex haben könnte. Ich meine, es nur so schmerzhaft war, vergessen Sie es. Wir konnten es nicht tun. Und, und wir waren ein junges Paar, also wollten wir Sex haben. Und wir konnten nicht," Sie sagte.

"Es gehen nur bis zu dem Punkt, wo es für sie nicht angenehm war," sagte ihr Mann, John.

‘Es ist alles in deinem Kopf’

Apkarian, sagte ihr Arzt gab ihr aber keine Warnung, dass sie diese Nebenwirkungen nach der Operation leiden. Und nach der Operation, sagte sie, wollen ihre Ärzte nicht über ihre sexuellen Probleme zu sprechen.

"Das Ganze war wie: «Es ist alles in deinem Kopf. Da ist nichts falsch. Es wird weggehen. » Und ich wusste, dass es nicht in meinem Kopf. Aber ich konnte nicht jemand auf mich zu hören," Sie sagte.

Apkarian Erfahrung ist Dr. Stanley West, Autor von The Hysterektomie Hoax nicht überraschend. Er sagt, die Ärzte lernen, dass sexuelle Nebenwirkungen nach einer Hysterektomie sind selten.

"Als ich in der medizinischen Schule und Wohnsitz war, wurde mir gesagt, ‘Eine Hysterektomie für Frauen gut ist. Es gibt ihnen ein neues Leben » " er sagte.

Eine vollständige Hysterektomie ist eine größere Operation, die die Gebärmutter und des Gebärmutterhalses zu behandeln Probleme wie starken Menstruationsblutungen oder Schmerzen im Beckenbereich entfernt. Oft sind die Eierstöcke und Eileiter als auch entfernt. Nur 10 Prozent der Hysterektomien sind für Krebs getan. Und die Frauen in den Vereinigten Staaten sind viermal häufiger eine Hysterektomie als Frauen in Europa, Neuseeland oder Australien zu haben.

Viele Frauen, die die Operation Bericht keine negativen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit ihrem Sexualleben zu unterziehen, und für diejenigen mit medizinischen Problemen, die sich negativ auf ihr Sexualleben betroffen sind, kann die Operation eine Verbesserung.

Alle sind sich einig, dass einige Hysterektomien sind absolut notwendig, beispielsweise solche für Krebs oder für massive, lebensbedrohliche Blutungen. Aber die Mehrheit der Hysterektomien fallen in eine Grauzone, wo die Vorspannung des Arztes und der Mangel an verfügbaren Informationen für die Patienten bei der Herstellung eine schlechte Entscheidung eine große Rolle spielen können.

«Ich fühlte mich total Asexuelle ‘

"Ich ging von tausend Meilen pro Stunde auf Null. Und es war einfach extrem. Absolut extrem. Es gab absolut keine Möglichkeit, überhaupt zu reagieren überhaupt nicht mehr. Ich fühlte mich total asexuell," Plourde sagte.

Hormontherapie half einige Plourde der sexuellen Reaktion wiederherzustellen, aber es könnte ihre Gebärmutter und des Gebärmutterhalses nicht ersetzen, die einen bedeutenden Teil ihrer orgastischen Reaktion waren.

Auch wenn die Hormone ihr sexuelles Interesse und Antwort wiederhergestellt, sagt Plourde sie immer noch eine strukturelle Antwort fehlt, das, sagte sie gemacht hat, ein "großer Unterschied in der Qualität und der Stärke des Orgasmus."

Plourde wurde von Tausenden von Frauen gehört, die das gleiche sagen -, dass für sie der Verlust der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses eine große Wirkung auf die sexuelle Reaktion hat.

"Die Frauen sind schriftlich, dass der Verlust des Gebärmutterhalses ist riesig," Sie sagte. "Dass sie nicht ohne die exquisite Empfindlichkeit aller jener Nervenenden im Gebärmutterhals ausgelöst in Orgasmus bekommen. Dass der Verlust der orgastischen Reaktion der Gebärmutter und seine Kontraktion ist riesig."

Medizinische Kenntnisse über Auswirkungen Praxis fehlt

20/20 wurde untersucht, diesen Krieg der Worte zwischen Frauen und Ärzte über die Wahrheit über Sex nach Hysterektomie und medizinische Korrespondent Dr. Tim Johnson sagte, was er im vergangenen Jahr gelernt hat, hat ihn schockiert. Wenn es um die Wissenschaft der weiblichen sexuellen Reaktion kommt, so scheint es, wir immer noch im Dunkeln sind.

In der Tat, auf einer Skala von eins bis 10, Dr. Sandra Carson von der American College of Frauenärzte sagte, "Ich würde sagen, dass wir wahrscheinlich über einem Score von zwei über die weibliche sexuelle Reaktion wissen. … Und es ist enttäuschend."

Darüber hinaus wissen die Ärzte sehr wenig speziell über Sex nach Hysterektomie. Auch wenn es viele Studien zu diesem Thema sind — viele von ihnen Ärzte Frauen sagen, besseren Sex nach der Operation haben kann — nach Dr. Anne Katz, die meisten dieser Studien erweisen sich als fehlerhaft zu sein.

Katz ist ein Experte zu diesem Thema und sie sagt, das große Problem ist, dass die Studien, die richtigen Fragen nicht stellen. "Wenn man darüber nachdenkt, im Zusammenhang mit der Reproduktionsmedizin und Sexualmedizin, das ist einfach schrecklich," Sie sagte. "Wir haben Art schon in der Dunkelheit der stümperhaften."

In der Tat wissen viele Gynäkologen nicht viel über die weibliche Sexualität. Einer der wenigen Experten auf diesem Gebiet, Dr. Irwin Goldstein, ein Urologe, der das Institut für Sexualmedizin an der Boston University School of Medicine gegründet, zeichnet ein düsteres Bild davon, wie wenig Experten wissen über weibliche sexuelle Reaktion.

"Wir haben keine Daten auf die Nerven, wie sie aus dem Uterus in die Vagina kommen. Wir sterben, dies zu untersuchen. Wir würden gerne diese heraus abgebildet haben. So haben wir nicht die Informationen," Goldstein sagte.

Und das ist nicht alles. Überraschenderweise hat niemand sorgfältig untersucht, ob Ovarien nach einer Hysterektomie links in beschädigt sind.

"Wir könnten die ovarian Arterie und seine Blutversorgung zu messen, und wir konnten es nach einer Hysterektomie tun. Wir könnten es in 10.000 Frauen tun vor und 10.000 Frauen hinterher. Und dann konnte ich Ihre Antwort für Sie. Aber jemand, dass die Forschung in Gang zu bringen hat und finanzieren es und sein Interesse an diesem," Goldstein sagte.

Was Goldstein sagte, dass er sicher weiß ist, dass Frauen mit sexuellen Beschwerden nach Hysterektomie verdient, ernst genommen zu werden.

Für Patty und John Apkarian wurde er ihre erste Hoffnung in Jahren.

"Es war wundervoll," sagte Patty Apkarian, "Denn es war nicht in meinem Kopf. Alles war nicht in meinem Kopf. Und wenn ich es verließ, war ich wie dieses Gewicht hatte gerade meine Schultern genommen worden."

Leider gibt es kein Wundermittel für ihre Nervenschäden, aber sie ist jetzt die Einnahme von Medikamenten ihr Hormonspiegel zu erhöhen und hat damit begonnen, eine kleine Verbesserung zu bemerken.

Die Anfechtung der ‘Out nehmen es einfach «Mentality

In Anbetracht der unvorhersehbar über Sex nach der Operation lebt, haben einige Ärzte beschlossen, es ist Zeit Reihen zu brechen und hart reden.

West sagte er versucht, mit seinem Patienten völlig offen zu sein. "Ich werde versuchen, so stumpf zu sein, wie ich kann, und ich werde ihnen sagen, dass Ihr Sexualleben zur Hölle in einem Handbasket gehen und man kann es nicht stoppen. Man kann es nicht rückgängig machen. Sie können es nicht zurück, legen so nehmen Sie es nicht heraus."

Susan Urquhart versteht diese gut. Sie stimmte zu einer Hysterektomie nach ihrem Arzt bestand darauf, dass ein gutartiger Tumor in der Gebärmutter ein Myom genannt, plötzlich größer geworden war. Myome sind recht häufig und sind die Nummer 1 der Grund für die Hysterektomie. Ihr Arzt sagte Urquhart war Kinder getan haben, also warum die Gebärmutter behalten?

"Sie begann, mich in die Chirurgie einzuschüchtern," Urquhart sagte. "Sie sagte immer wieder: «Ich bin Operation Buchung in nur wenigen Wochen … Wenn ich dich heute unterzeichnen kann, alle Probleme, die Sie erleben über sein wird. ‘ "

Urquhart stimmte Operation, weil sie gelehrt wurde, ihren Arzt zu vertrauen. Sie tat jedoch, überprüfen, wenn der Arzt sagte, ihre gesunde Ovarien als auch herauskommen sollte — das winzige Risiko von Eierstockkrebs in der Zukunft zu vermeiden.

"Ich sprach mit zwei anderen weiblichen Gynäkologen. Und sie jeder schien zu glauben, dass Sie wissen, für eine Frau, die 55 Jahre alt war, war es nur absolut verwegen, diese Haftungs Organe zu halten," Sie sagte.

"Ich wusste nicht, was mit mir los war," Sie sagte. "Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen. Ich heulte. Ich konnte nicht schlafen. Ich war verdrahtet. Ich war gepumpt. Ich wurde unter Schlafentzug. Meine Hände hatten Zittern. Meine Beine zitterten."

Ihr Ehemann, Brian, war besorgt über die Veränderung in ihr. "Meine Frau war so eine starke, positive Person. Vor der Operation hatte sie nie einen Moment der Depression. Und dann, nach der Operation, war sie eine völlig andere Person. Und ich hatte wirklich Angst," er sagte.

Urquhart hat seit sechs Jahren mit einem Spezialisten arbeiten versuchen, ihre Hormone in Balance zu bekommen. Aber sie wird nie seine Worte vergessen, nachdem er sie vor der Hysterektomie Ultraschall sah.

"Er schaute auf meine Ultraschall und schüttelte den Kopf von Seite zu Seite und sagte: «Sie ist ein guter Arzt, aber Sie haben die Operation nicht brauchen», " Urquhart sagte.

Die meisten Hysterektomie- unnötig sein

Das Problem der sexuellen Dysfunktion nach einer Hysterektomie ist noch tragischer, wenn die Hysterektomie nicht notwendig ist. Und eine große Studie in der Ausgabe Februar 2000 veröffentlichte der Geburtshilfe und Gynäkologie schlägt sie oft sind.

Die Studie fand heraus, zwei große Probleme: Ärzte tun Hysterektomien oft ohne vorher ausreichende diagnostische Tests zu tun; und Ärzte oft nicht eine andere Behandlung vor Hysterektomie zu versuchen. Die Autoren fanden, dass 75 Prozent der hysterectomies in der Studie waren "unpassend empfohlen."

Es ist schon so viele schätzungsweise 80 Prozent der amerikanischen Frauen Myome haben und dass die meisten benötigen keine Behandlung. Aber wenn die Myome zu kommen brauchen Sie in der Regel nicht über eine Hysterektomie benötigen, sagt Dr. Michael Glassner, medizinischer Direktor für die Reproduktionsmedizin am Bryn Mawr Hospital in Pennsylvania.

Nach Glassner, wahrscheinlich in der Nähe von 100 Prozent der Myom Fällen können ohne chirurgischen Eingriff gelöst werden.

Glassner führt eine Operation namens myomectomy, die nur die Myome entfernt und verlässt die Gebärmutter intakt. Aber viele Ärzte die Vorteile von myomectomy und andere Behandlungen zugunsten der schnellen Lösung von Hysterektomie verharmlosen.

"Es ist schwieriger, eine Frau zu verwalten, die Sie jeden Monat mit Problemen mit Blutungen oder Schmerzen und versuchen, ruft zu halten sie glücklich und ruhig und komfortabel," sagte Glassner. "Führen Sie eine Hysterektomie und es ist sechs weniger Telefon Anrufe pro Tag."

Dr. Herbert Goldfarb, der in weniger invasive Methoden spezialisiert gynäkologische Schmerzen und Blutungen zu behandeln, sagt, es ist ein weiterer Grund Ärzte wie Hysterektomie — Geld.

Er sagt, dass die gegenwärtige Zahlungsplan grundsätzlich für Managed-Care-Ärzte ermutigt zur Hysterektomie zu springen, weil es für diese Operation zu bezahlen, als wäre es für diagnostische Techniken, die Hysterektomie vermeiden könnten.

Vor zwanzig Jahren, Nora Coffey gegründet Hysterektomie Educational Resources and Services, wie die HERS Foundation bekannt. Aus ihrer Erfahrung mit den Frauen, die HERS konsultieren, hat sie zu dem Schluss gekommen, dass eine Hysterektomie fast immer unberechtigt und unnötig ist.

Die Mehrheit der Frauen, die medizinische Hilfe zu suchen und gesagt, dass sie eine Hysterektomie brauchen haben entweder Probleme Blutungen, Genitalblutungen Probleme oder Becken-oder Bauchschmerzen.

Coffey sagte das sind nur Symptome. "So müssen Sie wissen, wenn Sie ein Symptom haben, was es verursacht? Wie lösen Sie das Problem? Sie einfach nicht starten Organe heraus zu lösen dieses Problem nehmen," Sie sagte.

West sagte Frauen wird die Führung bei der Veränderung der vorherrschenden nehmen müssen "nehmen Sie es einfach aus" Mentalität der Gynäkologie Beruf.

Plourde sagt dies geschehen beginnt. "Frauen sagen schließlich: «Ich bin nicht allein.» … Ich denke, das ist wirklich Schlüssel ist, dass Frauen endlich sagen, «Gee, ich bin nicht allein.» Und sie bekommen es."

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