Kann gutartigen Polypen bluten

Kann gutartigen Polypen bluten

Kann gutartigen Polypen bluten

Die Berechnung der Vereinbarung wurde mit einer 2×2-Tabelle und die Anwendung von Bayes-Theorem gemacht. Die Berechnungsergebnisse zeigten eine Sensitivität von 38,5%, eine Spezifität von 96,4%, einen positiven Vorhersagewert von 21,7% und einen negativen prädiktiven Wert von 98,4%. Die Vereinbarung war 94,9% und die Uneinigkeit betrug 5,1%. Der Wert von Cohens Kappa-Koeffizient war k = 0,2535, die kleiner als der Wert k = 0,4000 war, also nicht genügend Zustimmung enthüllt.

Tabelle 3 zeigt die Ergebnisse auf operative Hysteroskopie erhalten.

Tabelle 3. Operative Hysteroskopie Ergebnisse

Einfache Endometriumhyperplasie

Unter den Bedingungen, die ambulante Hysteroskopie ähnlich waren, haben wir eine Studie mit den Ergebnissen der operativen Hysteroskopie. Dies hat 8 (30,8%) der in der pathologischen Untersuchung fand 26 Läsionen identifiziert. Mit der gleichen Methodik, die Berechnung zwischen operative Hysteroskopie und pathologische Untersuchung durchgeführt hatte folgende Ergebnisse: Sensitivität 30,8%, Spezifität 97,7%, positiver prädiktiver Wert 25,8% und negativer prädiktiver Wert 98,2%. Die Vereinbarung war 96% und die Uneinigkeit 4,0%. Die Berechnung von Cohens Kappa-Koeffizient (k = 0,2602) wurde ebenfalls eine unzureichende Vereinbarung betrachtet.

Alle Patienten mit malignen Erkrankungen und komplexen atypia unterzog klassischen Chemotherapie und haben keine Wiederauftreten der Krankheit bis zum heutigen Datum hatte.

Das Aufkommen der transvaginalen Sonographie in der täglichen gynäkologischen Praxis hat sich eine deutliche Steigerung der Früherkennung von Endometriumpolypen gebracht, vor allem bei asymptomatischen Patienten. (14) Darüber hinaus mit der Verwendung von Hysteroskopie, der derzeit der Goldstandard bei der Beurteilung und Behandlung von Erkrankungen der Gebärmutterhöhle betrachtet, war es möglich, das Risiko von endometrialen Polypen besser zu identifizieren prämalignen oder malignen Läsionen beherbergen. (14. 18) Obwohl dieses Potential variabel ist, ihre bloße Anwesenheit ist für das Vorhandensein von endometrialem Adenokarzinom einen signifikanten Anstieg der Gefahr offenbart. (13) In dieser retrospektiven Studie von 1.020 Patienten, die hysteroskopisches Polypektomie unterzog, das maligne Potential von Endometriumpolypen betrug 2,5%. In veröffentlichten Studien, beschränkt das Auftreten von malignen Erkrankungen der Polypen reichte von 0,5% bis 4,8%. (4. 9. 13. 15. 17. 21. — 24.)

die Analyse des Alters in der Menopause in Bezug auf trotz einer Erhöhung der Durchschnittsalter der Gruppe N zu P, und einem noch höheren Wert in der Gruppe C, gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den drei Gruppen. Jedoch ist es erwähnenswert, dass 3 der 5 Frauen mit Krebs in Polypen hatten einen späten Menopause, längere Exposition gegenüber den Östrogen Stimuli gehabt zu haben, die einige Studien bestätigt. (9. 10)

Hinsichtlich der Auswertung endometrial Dickenmessungen von 1.020 Patienten von 21 mit prämalignen Läsionen und von 5 mit Krebs in Polypen wurden die jeweiligen Werte: 10,7 mm, 12,2 mm und 13,2 mm, d. ähnlich wie in der Literatur zu finden solche. (28) Die Analyse der drei Gruppen zeigten ansteigende Werte, wie wir aus der Gruppe N bewegt den Gruppen P und C, obwohl kein statistisch signifikanter Unterschied gefunden wurde.

Es gibt keinen Konsens in der Literatur über die Wirkung in Gegenwart von endometrialen Polypen genommen werden. Bei asymptomatischen Patienten in menacme oder Postmenopause, und bei Patienten ohne Atypie in der pathologischen Untersuchung der auf ambulante Hysteroskopie erhalten Biopsien kann das Management konservativ sein, wenn der Doppler-Flowmetrie normal ist. (30) Das gleiche gilt für Polypen ≤ 0,7 cm, die sich spontan zurückbilden können. (31)

Für gefunden zu haben prämalignen und malignen Läsionen in prä- und postmenopausalen Frauen, ohne endgültige Antwort, die das Aussehen von Endometriumpolypen und in Abwesenheit von Methoden erklären könnte eine bösartige Struktur aufweisen, einen gutartigen hysteroskopisches Aspekt zu diagnostizieren, zu befürworten einige Autoren die systematische Beseitigung aller Polypen in jeder Phase des Lebens. (15. 19. 29. 32)

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu versuchen, die Entstehung und Verhaltensmuster von Polypen zu verstehen, sowie deren mögliche maligne Transformation.

Symptomatische Polypen bei prämenopausalen und in allen postmenopausalen Patientinnen sollten histopathologische Untersuchung reseziert und eingereicht werden, wie sie zu sein gutartig erscheinen, auch wenn Bereichen Zellatypien oder Krebs beherbergen.

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Entsprechende Autor. Marco Antonio Lenci — Service für Gynäkologie und Geburtshilfe, Krankenhaus tun Servidor Público Estadual de São Paulo, Rua Pedro de Toledo, 1800, 4. Stock — Vila Clemen — PLZ: 04039-901 — São Paulo, SP, Brasilien — Telefon: (55 11) 3849-7099 — E-Mail: malenci@uol.com.br

Interessenkonflikt: keine.

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