Erwachsene Hauterkrankungen

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Akute Phase

Während der akuten Phase, der Kunde bleibt sehr krank und erfordert wachsam Beobachtungen und Interventionen fortzusetzen. Nach dem physiologischen Zustand des Klienten stabilisiert wird, liegt der Fokus der Brandwunde auf die Verwaltung.

Dressings. Mehrere Arten von Lösungen und Substanzen wie Dressings, einschließlich Gaze mit einem Antibiotikum oder Arzneimittel, und feuchte Packungen getränkt in einer Substanz, wie beispielsweise Silbernitrat imprägniert verwendet. Synthetische Dressings, wie DuoDERM, OpSite, Vigilon und Biobrane-, die Wundheilung fördern oder Abdeckung vorübergehend die Wunde (Abb. 75-5).

FIGUR 75-5 • Biobrane, eine Art von synthetischen, Membranverbrennungsverband, schützt die Wunde vor Flüssigkeitsverlust und das Eindringen von Bakterien.

Topical Agents. Die Anwendung von topischen Mitteln zur verbrannte Fläche ist derzeit der am häufigsten verwendete Therapie.

Mittel können umfassen:

• Silber-Sulfadiazin (Silvadene, Thermazene): Bakterizide Creme verwendet, um gegen viele gramnegative und grampositive Bakterien; in einer dünnen Schicht auf die verbrannte Fläche mit einem sterilen, behandschuhte Hand angelegt; bedeckt mit Vaseline (Vaseline) -beschichteten Adaptic oder sterilen Kompressen, die gemeinhin an Ort und Stelle mit Kling oder Kerlix gehalten. Dieses Mittel wird mit Leukopenie verbunden sind; Überwachung der Blutbild des Kunden. (Einige Gram-negative Bakterien sind resistent gegen die Auswirkungen der Silvadene. Wenn diese Bedingung entwickelt wird Silvadene verwendet in Verbindung mit anderen antimikrobiellen Mitteln.)

• Bacitracin Salbe: Verwendet für oberflächliche und Gesichts als dünne Schicht aufgetragen Verbrennungen zwei- oder dreimal pro Tag, wie bestellt.

• Silbernitrat: Selten heute verwendet wird; als 0,5% ige Lösung angewendet Dressings platziert auf den Brandgebieten Gaze, mit Dressings feucht mit Birne Spritze gehalten verwendet, um die Lösung zu übernehmen.

Nursing Alarm Silbernitrat wird etwas geschwärzt, mit denen es in Kontakt kommt, dauerhaft es Anfärbung. Daher nehmen Maßnahmen Färbung von Kleidung zu verhindern, Leinen, Wände und Böden.

Debridement. Schorf ist in der Regel dick, trocken und schwarz oder dunkelbraun totes Gewebe. Es muss rentabel (Wohn-) Gewebe zu entlarven werden debridiert. Auf diese Weise kann, Pfropfen erfolgreich durchgeführt werden.

Obwohl Packungen und von außen angelegtes Medikamente helfen bei Lockerung und Erweichung Schorf wird der Whirlpool häufiger für Debridement verwendet, weil es die bequemste Methode. Debridement kann auch im Operationssaal durchgeführt werden. Ärzte jetzt Laser-Skalpelle zur Exzision (Entfernung) von Schorf verwenden. Diese Methode verursacht nur eine minimale Blutverlust und weniger Schmerzen als bisher verwendeten Methoden. Enzymatisches Débridement umfasst die Anwendung von proteolytischen Substanzen, die nekrotisches Gewebe zu verdauen.

Nursing Alarm Bieten Sie dem Kunden eine nach Bedarf (PRN) Schmerzen oder anxiolytische (antianxiety) Medikation etwa eine halbe Stunde vor jeder schmerzhafte Prozedur, wie Debridement.

Wenn der eigenen Haut des Patienten kann nicht verwendet werden,. kadaver Haut oder Haut von einer anderen Person, ein Homograft (homogeneic) oder Allotransplantat (allogen), verwendet werden. Die immunsuppressive Medikamente können Abstoßung des fremden Haut zu verhindern gegeben werden. In vielen Fällen wird die fremde Haut erlaubt verworfen zu werden, sondern wird anstelle lang genug gelassen, um unter das Wachstum neuen Gewebes ermöglichen. Wenn der Spender und Empfänger genetisch identisch sind Isotransplantat (isogenen) kann durchgeführt werden.

In einigen schweren Verbrennungen. insbesondere in Bereichen wie den Händen, die Kontrakturen anfällig sind, pigskin, ein Fremdtransplantat oder Xenotransplantat (xenogenen) wird in Position gepfropft. Der Körper der Client die Schweinsleder in ca. 1 Woche ablehnen, aber bevor dies der Fall ist, wird der Schweinsleder in Körperflüssigkeitsretention zu unterstützen, die offene Wunde vor Infektionen zu schützen, und die Heilung fördern.

Kunden, die schwer verbrannt werden tun haben ausreichend unversehrt Haut nicht auf verletzten Bereiche zu pfropfen. Es ist möglich, eine Biopsie auf unverbrannter Haut zu führen und neue Haut wachsen. Diese kultivierten epithelialen autologe (CEA) sind nützlich bei der Deckung ausgedehnten Verbrennungen. Prosthetische Transplantate unter Verwendung von synthetischen Materialien, wie Kunststoff, Keramik oder Metallteile, kann implantiert werden.

Hauttransplantationen sind sehr empfindlich; kümmern sie nicht zu stören, so dass sie unter die Live Gewebe anbringen können und zu wachsen. Beachten Sie die Graft und melden, wenn es Abnehmen zu sein scheint. Folgen Sie den Protokollen der medizinischen Einrichtung für die Versorgung sowohl des Transplantats und den Spenderstellen.

Schlüsselkonzept Wundmanagement bei Verbrennungen ist critical.The Schlüssel für ein verlängertes Überleben ist früh Wundverschluss.

Andere Care Management Prioritäten. Elektrolytstörungen, die Leckage und eingeschränkter Nierenfunktion sind im Zusammenhang mit Wund, auftreten können. Überwachen Magen-pH, Elektrolyte und Nierenfunktionstestergebnisse. Verwalten Elektrolyt-Ersatz wie bestellt.

Ausgewogene Ernährung mit einigen zusätzlichen Nährstoffen verletzten Gewebe wieder aufzubauen ist von entscheidender Bedeutung. Die verbrannte Kunde kann täglich so viele wie 6000 Kalorien benötigen. Die Ernährung sollte reich an Kalorien, Stickstoff und Protein hoch sein. Vitamin-Ergänzungen, extra zwischen den Mahlzeiten Proteinergänzungen, Sondenernährung oder totale parenterale Ernährung (TPN) verwendet werden. Wenn der Kunde die orale Einnahme erlaubt ist, fordern die Kunden zu essen. (Medications bestellt früher überschüssige Säurebildung im Magen zu verhindern, kann fortgesetzt werden.)

Exakte Erfassung der Nahrungsaufnahme wird oft bestellt; genau zu erfassen, was der Kunde isst und keine wesentlichen Beobachtungen (z Weigerung zu essen, Würgen, Schwierigkeiten beim Schlucken oder Erbrechen). Überwachen Sie auch täglich Gewichte.

Oft Hocker Weichmacher wie Dokusatnatrium (Colace) angegeben Anstrengung zu vermeiden. Notieren Sie alle Stuhlgang (Zeit, Menge, Konsistenz und andere Eigenschaften).

Nursing Alarm Umlaufende Verbrennungen der Extremitäten oder in der Brust kann Zirkulation oder Atmung beeinträchtigen. Überwachen Sie die Perfusion von distalen Extremitäten und der Atemstatus. Benachrichtigen Sie die Gesundheitsaufsichtsbehörden und dokumentieren alle Ereignisse in der schriftlichen Aufzeichnungen des Kunden. Ein Escharotomie kann erforderlich sein, Gewebeperfusion oder einfache Atmung wieder herzustellen.

Rehabilitative Phase

Während der rehabilitativen Phase. die für Monate oder Jahre dauern kann, benötigen Kunden umfassende Erholung und Heilung. Während dieser Phase liegt der Schwerpunkt auf Erholung der Stärke und Funktion.

Services. Der Kunde geht oft auf die Physiotherapie-Abteilung für Whirlpool-Behandlung und Übungen. Der Whirlpool dient mehreren Zwecken: es hilft reinigen den Körper und hilft bei der Beseitigung von Schorf; es kann verwendet werden, um externe Medikamente anzuwenden; es sorgt für Wärme, so dass der Kunde mit weniger Schmerz wahrnehmen können; und es hilft, lebensfähiges Gewebe Wachstum und die Wundheilung zu stimulieren. Wenn der Client-Whirlpool Behandlung abgeschlossen ist, übt die Physiotherapeutin den Extremitäten des Kunden.

Der schwer verbrannt Client ist in der Regel in die Einrichtung des Gesundheitswesens für eine beträchtliche Zeit und braucht Taucher-nellen Aktivität. Er oder sie kann auch brauchen Beratung oder Job Umschulung nach der Entlassung, sowie dazu beitragen, zu lernen, wie Tätigkeiten im Haushalt zu verwalten. Die Beschäftigungstherapeut erbringt diese Leistungen oder Verweise auf die Berufsberatung.

Aufgrund der langfristigen Natur der Heilung einer schweren Verbrennungen, die Unterstützung bei der Organisation für die Pflege der Familie des Klienten während des Krankenhausaufenthaltes und der Rehabilitationsphase erforderlich sein. Die finanzielle Unterstützung kann auch erforderlich sein. Informieren Sie den Client und Familie zu verfügbaren Supportgruppen.

Komplikationen. Verschiedene Komplikationen können nach einer Verbrennung, einschließlich Infektion, allgemeine Magen-Darm-Störungen, hypostatische Pneumonie, Nierenversagen, Anämie, Hautgeschwüre und Kontrakturen auftreten.

Durchblutungsstörungen oder Schwierigkeiten beim Bewegen oder Atmen auftreten können, wie Schorf lebenswichtigen Bereichen zu straffen und zu verengen beginnt. Ein Escharotomie (Einschnitt in Schorf) können Probleme zu lindern, werden benötigt.

NCLEX Alarm Eine klinische Situation jeden Aspekt der Brenn Pflege in Bezug auf könnte eine Komponente der richtigen Antwort auf eine NCLEX Frage sein. Achten Sie darauf, dass Sie während der verschiedenen Aspekte der Brand Pflege kennen die Bedürfnisse des Kunden sind, die Medikamente für einen Kunden mit Verbrennungen eingesetzt, und die psychosozialen Bedürfnisse des verbrannten Kunden.

Entlassungsplanung. Stationärer Krankenhausaufenthalte für Brandverletzungen werden immer kürzer. Bereiten Familien für die Entlastung und die häusliche Pflege. Sprechen Sie über die Wundversorgung, den Gebrauch von Medikamenten, und die Anzeichen und Symptome der Infektion. Machen Sie Empfehlungen für die ambulante Versorgung, wie angegeben.

Prognose. Obwohl der Verlauf der Behandlung lang und beschwerlich ist, helfen aktuellen Techniken, um die Client-Rückkehr zur optimalen Funktion. Die meisten Menschen sind in der Lage ein produktives Leben zu leben.

Spezielle Überlegungen. LEBENSDAUER

Verbrennungen und die älteren Erwachsenen

• Ältere Menschen und Diabetiker-Clients können nicht erkennen, dass sie verbrannt werden; sie können nicht in der Lage sein, den Brand zu fühlen wegen der schlechten Durchblutung, Lähmung oder Verwirrung.

• Ältere Menschen und alle Diabetiker-Clients können mehr Schwierigkeiten von Verbrennungen erholt haben. Die Herz-Kreislauf- und immunologischer Systeme können beeinträchtigt werden.

• Ältere Erwachsene haben ein hohes Risiko für hypostatische Pneumonie.

• Herz-Kreislauf-Krankheit erhöht die Risikofaktoren für eine Infektion, die, dass die älteren Menschen sind nicht in der Lage bedeuten könnte das zusätzliche Trauma (das heißt physiologischen Stress) einer Verbrennung zu widerstehen.

Neubildungen

Ein Tumor ist ein neues Wachstum, oft ein Tumor genannt, die bösartig (invasiv) oder gutartige (nicht-invasiv) sein kann. Krebs ist eine bösartige Neubildung.

nonmalignant Tumoren

Moles

Moles oder Pigmentnaevi, sind in der Regel gutartig. Jedoch können sie bösartig werden, vor allem wenn sie sehr dunkel, behaart und erhöhte. Eine Biopsie sollte durchgeführt werden, wenn ein Maulwurf diese Eigenschaften hat.

Angiome

Angiome oder Muttermal, sind vaskuläre Hauttumoren, das darunter liegende Gewebe und Blutgefäße beteiligt sind. Einige Angiome, wie der Portwein-Angioma, sind schwer zu entfernen. Wenn sie sehr groß sind, sind sie nicht betriebsfähig. Andere Erdbeere Angiome neigen dazu, involute (regredieren oder verschwinden) spontan. Die meisten Hämangiome sind weder sehr auffällig noch sehr gefährlich.

Keloide

Keloide sind schmerzlos, gutartige Wucherungen, die an der Stelle einer Narbe oder ein Trauma entwickeln. Keloide treten häufiger in dunkelhäutigen Individuen. Plastische Chirurgie aus kosmetischen Gründen kann diese Narben zu verbergen durchgeführt werden.

Hautkrebs

Hautkrebs ist die häufigste und aushärtbaren Form von Krebs. Da die Läsion sichtbar ist, sucht der Kunde in der Regel die Behandlung zu früh. Die häufigsten Arten von Hautkrebs sind Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und das maligne Melanom (Abb. 75-6).

Die Exposition gegenüber der Sonne ist die Hauptursache von Hautkrebs. Hellhaarig, hellhäutig, hell Augen Menschen sind mit dem höchsten Risiko für Hautkrebs. Auch bei hohem Risiko sind Personen, die anfällig für Sonnenbrand sind oder die nicht bräunen. Menschen älter als 40 Jahre sind anfälliger als jüngere Menschen. Ein Kunde, der, wie ein Kind, einen schweren Sonnenbrand hatte eine erhöhte Chance von Hautkrebs an dieser Stelle im späteren Leben zu entwickeln. Rauchen scheint auch die Anfälligkeit zu erhöhen.

Beobachtung und frühzeitige Untersuchung von Veränderungen in einem Mol und Neubildungen ist von entscheidender Bedeutung; ein tief pigmentiert Maulwurf überprüft werden soll. Die American Cancer Society hat zur Bewertung eines Maulwurf eine hilfreiche ABCD-Regel entwickelt:

Asymmetrie: Die eine Hälfte der Maulwurf nicht die andere Hälfte übereinstimmt. Border: Kanten sind unregelmäßig, zackig, gekerbt oder verschwommen. Farbe: Farbe ist nicht einheitlich, sondern erscheint als unterschiedliche Farben beige, braun oder schwarz, manchmal mit Flecken von rot, weiß oder blau.

Durchmesser: Größe größer ist als diejenige eines Radiergummis (etwa 1/2 Zoll) oder zunimmt.

Teach Kunden einen Arzt zu konsultieren, wenn alle Änderungen in einer Warze oder Maulwurf auftreten, einschließlich solcher Faktoren wie Größe, Form, Farbe, Abplatzungen, Blutungen, plötzliche Erhöhung, Haarwuchs, oder plötzliche Juckreiz oder Brennen.

Vorbeugende Lehre ist von größter Bedeutung, Hautkrebs (siehe in der Praxis: Erziehen Sie den Client 75-3) bei der Kontrolle.

Abbildung 75-6 · Hautkrebs. (A) Das Basalzellkarzinom. (B) Plattenepithelkarzinom. (C) Das maligne Melanom.

IN DER PRAXIS: Aufklärung der CLIENT 75-3

Hautkrebsvorsorge

• Die Mitte des Tages ist, wenn die Sonnenstrahlen am schädlichsten sind.

• Verwenden Sie Sonnenschutzmittel mit einem Sonnenschutzfaktor (SPF) von mindestens 15, die wasserdicht oder wasserfest ist. Höheren SPF Abdeckung wird oft empfohlen. Schützen Sie Ihren Körper vor der Sonne.

• Sonnenschutzmittel absorbieren UVA und UVB-Strahlen. Die Produkte werden mit einem Lichtschutzfaktor (SPF) markiert. SPF von 15 oder höher wird ein Sunblocker genannt. Produkte mit einem SPF von 20 bis 30 bieten einen besseren Schutz vor Sonnenbrand und verhindern Bräunung. Tragen Sie die Lotion 30 Minuten vor dem Sonnenbaden und erneut anwenden, es mehrmals während des Tages.

• Fügen Sie Hautbereiche, wie zum Beispiel die Ränder der Ohren des Nacken, Rücken, Oberseiten der Füße, und die Lippen.

• Tragen Sie eine Sonnenbrille, ein Hut mit breiter Krempe und Kleidung mit engen Maschen und langen Ärmeln.

• Hautkrebs ist mit kumulativen Exposition gegenüber der Sonne verbunden und derzeit die Mehrheit der gesamten Lebensdauer Exposition durch die Haut tritt vor dem Alter von 20 Jahren.

• Halten Sie Babys, die jünger als 6 Monate vor direkter Sonneneinstrahlung.

• Mit Ausnahme von minimalen Mengen über kleine Flächen, wie Gesicht und Hände, verwenden Sie keine Sonnencreme auf Kinder, die jünger als 6 Monate.

• Verwenden Sie angemessene Kleidung und Schatten, wann immer möglich, anstelle von Sonnenschutz, für Kleinkinder.

• Vermeiden Sie den Einsatz von sunlamps und Solarium.

• Vorzeitige Alterung der Haut und anschließender Hautkrebs ist mit UV-A-Strahlen der Sonne und die Lampen in Sonnenstudios in Verbindung gebracht.

• Beachten Sie die Haut für Veränderungen in der Pigmentierung; Änderungen in Warzen oder Mole; Wucherungen; Haar in oder auf einer Mol wächst; oder plötzliche Juckreiz, Brennen, Schuppung oder Erhöhung von jeder Hautverletzung.

• Beobachten Sie Ihre Kinder oder Partner Haut, einschließlich der Rückseite.

• Lassen Sie Warzen oder Mole entfernt, wenn sie die Reibung von Kleidung gereizt oder ausgesetzt sind.

• Konsultieren Sie einen Arzt, wenn eine der oben genannten Funktionen auftreten.

Basalzellkarzinom

Das Basalzellkarzinom erscheint als eine kleine, fleischige Beule oder Knötchen. Es wird in der Regel in Gebieten gefunden, die auf die Sonne oder andere UV-Licht wiederholt ausgesetzt sind. Es ist die häufigste Form von Hautkrebs bei Kaukasiern. Dieser Krebs tritt meist auf dem Kopf und Hals; es ist sehr langsam wächst, und in der Regel metastasieren nicht. Jedoch kann es unter der Haut bis auf die Knochen verlängern und erhebliche Schäden verursachen.

Besondere Hinweise: LEBENSDAUER

Die ältere erwachsenen Bevölkerung hat die größte Häufigkeit von Präkanzerose-ous und kanzerösen Hautveränderungen.

Plattenepithelkarzinom

Plattenepithelkarzinom kann als ein Knötchen oder als rote, schuppige Patch erscheinen. Plattenepithelkarzinom ist die zweithäufigste Art von Hautkrebs bei Kaukasiern gefunden. Es wird in der Regel auf dem Rand des Ohres, des Gesichtes, der Lippen oder Mund gefunden. Dieser Krebs an Größe zunimmt und entwickelt sich zu einer großen Masse; kann der Krebs metastasiert. Die Heilungsrate für Plattenepithelkarzinome beträgt 95% mit Beginn der Behandlung.

Malignes Melanom

Das maligne Melanom ist ein dunkel pigmentierten Maulwurf oder Hauttumor-die bösartigsten aller Hautkrebserkrankungen, aber fast immer heilbar in einem frühen Stadium. Melanom kann ohne Vorwarnung erscheinen, aber es kann in oder in der Nähe eines Maulwurfs oder anderen dunklen Fleck auf der Haut auch beginnen. Es hat eine starke Tendenz auf die Haut, Knochen, Leber, Gehirn und Lunge zu metastasieren. Wenn Kolonien von Melanomzellen lebenswichtigen inneren Organe erreichen, wird die Krankheit schwerer zu behandeln. Die Behandlung der Wahl für das maligne Melanom ist weite Exzision der primären Läsion. Wahl regionalen Lymphadenektomie verbessert auch die Chancen für das Überleben.

• Dermatologie ist die Untersuchung von Hautkrankheiten.

• Gemeinsame diagnostische Tests Hauterkrankungen zu bestimmen sind Wood-Licht Prüfung, Tzanck der Abstrich, Gewebebiopsie und Krätze Schaben.

• Eine Vielzahl von pharmakologischen und nicht pharmakologischen Maßnahmen verwendet werden, Juckreiz zu behandeln.

• Verschiedene Allergien können Urtikaria und Kontaktdermatitis verursachen.

• Chronische Hauterkrankungen gehören Vitiligo, Dermatitis und Psoriasis.

• Folliculitis und Karbunkel sind häufige bakterielle Infektionen der Haut.

• Parasitäre Haut parasitäre Erkrankungen gehören Krätze, Läuse und Wanzen.

• Die vier Typen von Verbrennungen sind thermische, elektrische, chemische und Strahlung.

• Die drei wichtigsten Phasen der Client Erholung nach einer Verbrennung sind resuscitative, akute und rehabilitative.

• Die wichtigsten Arten von Hauttransplantationen umfassen autologe, allogene Transplantate, heterografts und kultivierten epithelialen Transplantaten.

• Moles, Angiome, und Keloide sind nonmalignant Hauttumoren.

• Das Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und malignes Melanom sind Arten von Hautkrebs. Das Basalzellkarzinom ist die häufigste Art von Hautkrebs und in der Regel metastasieren nicht.

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