Brust-MRT zur Früherkennung von Brustkrebs, DCIS Krebs.

Brust-MRT zur Früherkennung von Brustkrebs, DCIS Krebs.

Brust-MRT zur Früherkennung von Brustkrebs, DCIS Krebs.

  • Brust-Magnetresonanztomographie (MRT) können zusätzlich verwendet werden, um Mammographie Brustkrebs in seiner frühesten Phase für einige Frauen zu erkennen, die für die Entwicklung der Krankheit mit hohem Risiko.
  • Breast MRI hat eine Reihe von Einschränkungen und sollte nicht das Mammographie-Screening ersetzen, auch für Frauen mit hohem Risiko für Brustkrebs.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Brustkrebsrisiko und dem Screening-Test (s) für Sie richtig sind.

Brust-Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein bildgebendes Test, detaillierte Bilder von der Innenseite der Brust erzeugt. Obwohl Brust-MRT nicht regelmäßig für Brustkrebs-Screening verwendet. kann es helfen, für einige Frauen Brustkrebs in ihrem frühesten Stadium zu erkennen, die für die Entwicklung der Krankheit mit hohem Risiko. Die häufigste Art von Brustkrebs in diesem Stadium entdeckt (Stufe 0) ist duktalen Carcinoma in situ (DCIS). DCIS ist eine nichtinvasive Krebs, die Krebszellen Mittel nur in Gänge der Brust und der Krebs ausgebreitet hat nicht über die Gewebeschicht gefunden, wo es begonnen hat.

Eine Brust-MRT ist kein Ersatz für die Mammographie für hohes Risiko Frauen. Stattdessen sollte es als ergänzendes Screening-Werkzeug verwendet werden. Dies liegt daran, obwohl ein MRI wahrscheinlicher sein kann Krebs als die Mammographie zu finden, ist es oft einige Krebsarten vermisst, die leicht erkennt Mammographie. Für Frauen mit einem durchschnittlichen Risiko von Brustkrebs, Mammographie ist immer noch das Standardverfahren zur Diagnose von Brustkrebs im Frühstadium.

Empfehlungen für die Brustkrebs-Screening

Für Frauen mit hohem Risiko für Brustkrebs, American Cancer Society Richtlinien empfehlen, im Alter eine Brust-MRT und Mammographie mit jedem Jahr an 30. Diese «hohes Risiko» Gruppe Frauen, die mindestens eines dieser Merkmale haben umfasst:

  • Haben Sie einen bekannten BRCA1 oder BRCA2 Gen Mutation
  • Haben Sie einen 20% oder mehr Lebensdauer Risiko von Brustkrebs. Dies kann ein wissenschaftliches Werkzeug ermittelt werden, dass eine Person, die Lebensdauer Risiko an Brustkrebs zu erkranken auf ihre Familiengeschichte in erster Linie auf Basis berechnet.
  • Empfangene Strahlentherapie auf die Brust im Alter zwischen 10 und 30
  • Haben Sie einen Verwandten ersten Grades (Eltern, Bruder, Schwester oder Kind) mit einem BRCA1 oder BRCA2 Gen-Mutation, aber keine genetische hatte sich die Prüfung
  • Wurden mit einer Krankheit diagnostiziert, die das Risiko von Brustkrebs erhöht, wie Li-Fraumeni-Syndrom. Cowden-Syndrom. oder Bannayan-Riley-Ruvalcaba-Syndrom haben oder die einen Verwandten ersten Grades mit einem dieser Syndrome

Es gibt nicht genügend Beweise, um zu zeigen, ob Frauen mit einem mäßig erhöhten Risiko für Brustkrebs (ein Lebenszeitrisiko zwischen 15% und 20%); Frauen, die Brustkrebs gehabt haben, DCIS, lobulären Carcinoma in situ oder ein Präkanzerosen der Brust; oder Frauen mit dichtem Brustgewebe auf Mammographie basierend würde von jährlichen MRT-Screening profitieren. Forschung über die Verwendung Brust MRI zur Früherkennung weiter, einschließlich der Fähigkeit kontralateralen Brustkrebs (Mammakarzinom in der gegenüberliegenden Brust) zum Zeitpunkt eines ersten Brustkrebs Auftreten zu finden.

Nachteile der Brust-MRT für die allgemeine Screening

Obwohl Brust-MRT ein empfindlicher Test als die Mammographie in vielerlei Hinsicht ist, kann diese erhöhte Empfindlichkeit verursachen Bereiche der Brust, die nicht Krebs müssen abnormal erscheinen, eine erhöhte Anzahl von falsch-positive Testergebnisse zu erzeugen. Falsch-positive Testergebnisse zeigen, Krebs, wenn kein Krebs tatsächlich vorhanden ist. Dies kann und erhöhter Angst für viele Frauen, um unnötige Biopsien (für die weitere Untersuchung Entfernung von Brustgewebe) führen.

Zur gleichen Zeit, MRT Brust können die Kalziumablagerungen nicht sichtbar, bekannt als Verkalkungen oder Mikrokalk, die typischerweise DCIS Läsionen umgeben (der verdächtige Bereich). Mammografie, andererseits können diese Kalkablagerungen genau zu erfassen.

Fragen Sie Ihren Arzt fragen

Breast MRI hat bestimmte Grenzen und ist nicht für alle Frauen gedacht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Bedenken, die Sie über Früherkennung von Brustkrebs haben kann. Sie können die folgenden Fragen stellen wollen:

  • Was ist mein Brustkrebs-Risiko in meinem Leben zu entwickeln?
  • Basierend auf mein Risiko, empfehlen Sie weitere Screening-Tests, wie Brust-MRI, neben jährlichen Mammographie?
  • Was sind die Risiken und Nutzen einer Mammographie?
  • Was sind die Risiken und Vorteile der Verwendung einer Brust-MRT zu haben?
  • Bevor ich eine Brust-MRT zu planen, sollte ich meine Versicherung zu sehen in Verbindung, wenn es bedeckt ist?
  • Sollte die Anlage gehe ich durch das American College of Radiology, zugelassen werden zur Mammographie und Brust-MRT durchführen?
  • Wann werde ich die Ergebnisse erfahren? Wie werden sie mir kommuniziert werden?
  • Wer wird die Ergebnisse mir das erklären?
  • Welche anderen Tests werde ich brauchen, wenn die Mammographie oder Brust-MRT Hinweise auf Krebs zeigt?

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