Britische Myom Trust- Myomen, myomectomy, Hysterektomie, Uterusmyom-Embolisation,

Britische Myom Trust- Myomen, myomectomy, Hysterektomie, Uterusmyom-Embolisation,

Hysterektomie ist ein chirurgischer Eingriff in die Gebärmutter zu entfernen.

Generell ist es für die folgenden Bedingungen verwendet:

  • Myom oder rezidivierende Polypen.
  • schwer & schmerzhafte Perioden, wenn andere Behandlungen versagt haben.
  • Krebs der Gebärmutter, Gebärmutterhals (Hals der Gebärmutter) oder der Ovarien.

Wann ist Hysterektomie geeignet?

In Myom Zustand ist es nur dann geeignet, wenn:

  • Sie möchten eine dauerhafte Lösung für Ihr Myom Problem.
  • Sie wollen nicht mehr, Kinder zu haben oder in der Nähe oder in der Menopause passieren.
  • Die Myome sind große und schwere Blutungen verursachen.
  • Alle anderen Alternativen für Myome sind gescheitert.

Wie viele Arten von Schnitten gibt es?

In Bezug auf die verschiedenen Arten von Schnitt (Schnitt), um die Gebärmutter zu gelangen, gibt es drei Arten:

  • Offene Bauch: entweder Bikini oder vertikale Linie. Scar als eine Linie von 10-15 cm.
  • Vaginal. Keine sichtbare Narbe.
  • Vaginal mit Laparoskopie (Schlüsselloch). Drei bis vier Narben von etwa einem halben Zoll jeder.

Wann ist eine vaginale Hysterektomie nicht geeignet?

Vaginal Hysterektomie kann nicht empfohlen werden, wenn Sie große Myome haben oder eine vorherige Operation wie eine Kaiserschnitt hatte.

Was sind die Risiken & Komplikationen der Hysterektomie?

Wie alle chirurgischen Eingriff führt Hysterektomie kurzfristigen und langfristigen Risiken (siehe Tabellen 1 & 2).

Tabelle 1. Zusammenfassung: Kurzfristige Risiken der Hysterektomie

Die Infektion der Blase, Brust, Bauch kann erforderlich machen Sie ins Krankenhaus zur Behandlung mit Antibiotika zurückzukehren. Wundinfektionen auftreten.

Niere / Blasenentzündung oder Harninkontinenz. Das Risiko ist für radikale Hysterektomie höher.

Übermäßigen Blutverlust während oder nach der Operation, die Bluttransfusion benötigt.

Übelkeit / Erbrechen kann aufgrund Anästhetika auftreten.

Angrenzend Organ Perforation

Dies kann auf die Darm, Blase oder Harnröhre passieren. Wenn Perforation auftritt, können Sie eine weitere Operation zur Entfernung von Adhäsionen unterziehen.

Gebärmutter, Gebärmutterhals, oberen Teil der Vagina & Stützgewebe, Becken, Lymphknoten.

Dieses Verfahren ist nur im Falle von invasiven gynäkologischen Krebs durchgeführt.

  • Die Zeit für das Verfahren genommen variiert in Abhängigkeit von Gründen und der Art der Hysterektomie. Normalerweise dauert es zwischen 1-2 Stunden für eine Keyhole Hysterektomie und ca. 1 Stunde für eine offene abdominale Hysterektomie und eine ähnliche Zeit für eine vaginale Hysterektomie.
  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der Anästhesist Sie zum Bewusstsein bringen.
  • Was passiert nach dem Eingriff?

    • Sie werden in den Aufwachraum gebracht, wo Sie Sauerstoff gegeben sind und überwacht werden, bis Sie voll Bewusstsein von Anästhetika gewinnen. Sie werden weiterhin für eine kleine Weile schläfrig und schwach zu fühlen.
      Speziell ausgebildete Krankenschwestern für Sie in den Aufwachraum kümmern. Wenn Sie stabil sind, werden Sie dann auf die Station verlegt.
    • Wenn Sie aus dem Betrieb aufwachen, werden Sie feststellen, dass Sie die folgenden Punkte haben:
    • Eine Sauerstoffmaske, damit Sie atmen.
    • Ein Tropfen in den Arm zu geben Flüssigkeiten, Blut, Plasma.
    • Ein zeitlich Blasenkatheter. Die Urin-Katheter wird innerhalb von 48 Stunden entfernt werden, sobald Sie in der Lage sind, um sich auf die Toilette zu machen.
    • Ein oder zwei Abflüsse aus der Wunde, wenn Sie eine offene Operation Blut zu verhindern, dass in der Wunde zu sammeln und eine Infektion verursachen. Sie werden in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen entfernt.
    • Eine Schmerzlinderung Pumpe:
      Entweder ein PCA (Patienten kontrollierte Analgesie) — ein Handheld-Gerät, auf dem Sie jedes Mal drücken, können Sie sich selbst eine Dosis des Schmerzmittel geben wollen.
      Oder eine epidurale Pumpe, die das Schmerzmittel über den Rücken liefert.
  • Sie fühlen sich sehr müde und schläfrig, vor allem nach Vollnarkose.
  • Die PCA zur Schmerzlinderung innerhalb von 48 Stunden eingestellt werden, und Sie werden orale Schmerzmittel (Paracetamol, Diclofenac, Dihydrocodein oder Morphin) gegeben werden.
  • Für die nächsten paar Tage, können Sie Antikoagulans Injektion gegeben werden, um DVT wie Clexane verhindern.
  • Sie können feststellen, dass Sie nicht für ein paar Tage nach der Operation keine Stuhlgang haben. Lassen Sie Ihre Krankenschwestern, sobald Sie Wind oder einen Stuhlgang passieren, weil dies zeigt, dass Ihr Verdauungssystem ist wieder normal zu bekommen. Wenn Sie nicht Ihren Darm öffnen nach 3 Tagen, werden Sie gegeben Zäpfchen werden zu helfen.
  • Sie werden beraten werden gegeben über das Erhalten von Bett, Baden und Ernährung.
  • Ein Physiotherapeut wird Ihnen zeigen, wie einige Übung, die Sie Ihre Genesung zu beschleunigen tun können.
  • Die Clips oder un-auflösbare Fäden werden normalerweise herausgenommen werden, bevor Sie nach Hause gehen. Dissolvable Stiche dauern in der Regel 2-3 Wochen verschwinden, je nach Typ, aber es kann auch länger sein.
  • Was sind die Selbstpflege-Tipps, während ich im Krankenhaus bin?

    Ihre Self-Care-Führer im Krankenhaus beinhaltet:

    Tabelle 6. Stationär Self-Care-Tipps

    Am ersten Tag nach der OP

    Starten Sie trinken kleine Schlucke Wasser zu treten beginnt Ihr Darm in Arbeits.

    Setzen Sie sich rechts, vor allem aus dem Bett. Dies hilft, Brust-Infektion zu verhindern.

    Starten Runde zu bewegen. Tragen Sie Ihre TED Socken zu helfen DVT zu verhindern.

    Vom zweiten Tag Zeit (5 bis 6 Tage) zu entladen

    Versuchen Sie, um mehr zu bewegen und unabhängig zu werden. Trinken Sie viel Flüssigkeit & Spaziergang um den Darm wieder in Gang zu helfen.

    Haben Beckenbodenübungen pro Anweisungen vom Physiotherapeuten.

    Je nach Geschwindigkeit der Erholung, werden Sie schärfen im Bereich:

    • 2 bis 4 Tage nach vaginale Hysterektomie.
    • 3 bis 5 Tage, in einigen Fällen bis zu 7, nach abdominalen Hysterektomie.
    • 1 oder 2 Nächte nach Keyhole Hysterektomie.

    Ihre Schwester wird Ihnen mitteilen für Ihre Wunden zu kümmern, falls zutreffend. Sie werden in der Regel eine Follow-up-Termin gegeben werden, in der Ambulanz in 3 Monaten Zeit zu sehen.

    Pflege zu Hause Führer

    • Die rötlichen / braun Ausfluss weiterhin für 10-14 Tage post-op. Dies ist normal, als Teil des Heilungsprozesses.
    • Fahren Sie mit Beckenbodenübungen pro Anweisung vom Physiotherapeuten.
    • Am wichtigsten ist, falls zutreffend, halten die Wunde (Inzision) sauber und trocken. Es gibt keine Notwendigkeit, jede Dressing über sie zu setzen. Wenden Sie täglich trocken Desinfektionsspray wie Savlon Dry Antiseptische oder Betadine Dry Spray (Sie von der Apotheke kaufen kann). Das Hauptziel hier ist eine Infektion zu vermeiden, für die Heilung stattfinden kann.
    • EIN MACHEN und NICHT Liste (Tabelle 7) ist für Sie als Leitfaden zusammengestellt, wie immer, Ihren gesunden Menschenverstand als auch nutzen.

    Tabelle 7. DO und DO NOT Liste

    — Verwenden Damenbinden anstelle von Tampons.
    — Wenn Sie ein Bad oder Dusche haben, verwenden Sie nur unscented Bad / Duschgel oder Seife um den Wundbereich.
    — Pat trocknen Sie Ihre Wunde danach.
    — Vermeiden Sie vaginale Gleitmittel, Gel oder Creme.
    — Beginnen Sie sanft zu Fuß rund um das Haus in Woche 1.

    — NICHT etwas schwerer als ein voll Kessel heben.
    — Fahren Sie nicht.
    — Sie haben noch keine Geschlechtsverkehr.

    — Sanft Ihre körperliche Aktivitäten erhöhen.
    — Lassen Sie Ruhezeit während des Tages.
    — Starten kurzen Spaziergang in Woche 2.

    — Legen Sie NICHT etwas in die Scheide.
    — Fahren Sie nicht.
    — Sie haben noch keine Geschlechtsverkehr.

    — Fortsetzen leichte Arbeit.
    — Wenn Sie keine Schmerzen haben, können Sie losfahren. Im Zweifelsfall finden Sie in GP.
    — Sie können Geschlechtsverkehr beginnen, wenn Sie keine Schmerzen oder Blutungen aus der Scheide haben. Wenn Sie Schmerzen oder Blutungen nach dem Sex haben, wenden Sie Ihren Arzt um Rat. — Start der Fahrt, wenn Sie sicher sind, um das Auto zu behandeln.
    — Zurück zu schwerer Arbeit und alle Aktivitäten ohne Einschränkungen in Woche 10.

  • Eine vollständige Genesung kann zwischen 6-12 Wochen dauern.
  • Wann sollte ich sofort ärztlich behandelt?

    Während es ungewöhnlich ist Problem zu haben, wenn Sie zu Hause sind, sofort einen Arzt aufsuchen, wenn eine der folgenden Ereignisse eintritt:

    • Übelkeit und Erbrechen.
    • Schwere und zunehmende Schmerzen.
    • Erhöhte roten Blut / Blutgerinnsel Blutungen aus der Scheide.
    • Übelriechender Ausfluss (gelb / grün).
    • Ausfluss aus Wunde oder Wundöffnung.
    • Brennende Schmerzen beim Wasserlassen.
    • Schwierigkeit oder nicht in der Lage zu urinieren.
    • Schmerz, Schwellung oder Rötung in der Wade.

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