Breaking the kontrazeptive Barrier Persönliche Faktoren, die Einfluss Verwendung von Verhütungsmitteln, wie nutzen

Breaking the kontrazeptive Barrier Persönliche Faktoren, die Einfluss Verwendung von Verhütungsmitteln, wie nutzen

Breaking the kontrazeptive Barrier Persönliche Faktoren, die Einfluss Verwendung von Verhütungsmitteln, wie nutzen

Persönliche Einstellungen Verhalten beeinflussen

Viele Faktoren konvergieren womans Haltungen über die Verwendung und die Notwendigkeit zur Empfängnisverhütung zu gestalten. Ein Faktor ist Ambivalenz über die Schwangerschaft. In einer aktuellen Studie, 62 Prozent der Frauen hielt es für sehr wichtig, eine Schwangerschaft zu vermeiden, 20 Prozent hielten es für etwas nur wichtig, und 18 Prozent sagten, die Vermeidung der Schwangerschaft war von wenig oder gar keine Bedeutung. Frauen, die eine Schwangerschaft ambivalent sind, sind weniger wahrscheinlich, Empfängnisverhütung zu verwenden und häufiger Lücken in Kontrazeptiva zu haben, die sie in Gefahr für ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. 1 im Gesundheitswesen sollten Schwangerschaft Risiken und Verhütungsmittel Optionen mit Frauen diskutieren, die nicht motiviert sind, eine Schwangerschaft zu verhindern und den Wert der Planung für eine gesunde Schwangerschaft betonen, bevor es auftritt. 2

Niedrige Risikowahrnehmung für die Schwangerschaft ist ein weiterer kritischer Faktor bei der Einstellung über die Empfängnisverhütung zu beeinflussen. Eine Analyse von Daten aus der 20002002 Schwangerschaft Risk Assessment Monitoring System (PRAMS) ergab, dass 42 Prozent der Frauen, die in der Geburt endet eine ungewollte Schwangerschaft hatte geglaubt, dass sie nicht zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs oder dass sie oder ihre Partner schwanger werden könnten, waren steril. 3

Der Mangel an Gedanken oder der Zubereitung oder wahrgenommen geringes Risiko für die Schwangerschaft war der Grund für ungewollte Schwangerschaft zitiert in mehr als die Hälfte einer PRAMS Untergruppe von 1429 Frauen. Frauen, die, dass der Grund reagierte Mangel an Gedanken oder der Zubereitung war erklärten, sie nicht nur dachten, waren nachlässig, oder lief ihre Methode aus, aber immer noch Sex hatten. Von besonderer Bedeutung sind die Frauen, die erklärte, dass der Grund für ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem wahrgenommen geringes Risiko für die Schwangerschaft war. Zu dieser Gruppe gehörten Frauen, die:

  • Hatte Unfruchtbarkeit Probleme
  • Wurden das Stillen oder hatte eine Fehlgeburt hatte kürzlich
  • Erklärt, dass ein Arzt hatte ihnen gesagt, sie waren nicht in der Lage, schwanger zu werden
  • Felt, dass eine Bedingung, wie Endometriose oder Diabetes, so dass sie schwanger mit geringem Risiko setzen für immer
  • Ich dachte, ihr Partner war steril
  • Dachte, sie zu alt oder zu jung waren, um schwanger zu werden

Diese Ergebnisse zeigen Bereiche, in denen Gesundheitsdienstleister helfen können, um sicherzustellen, dass Frauen klare Aussagen über das Risiko für die Schwangerschaft erhalten.

Historische, kulturelle und religiöse Überzeugungen

— Elizabeth Roberts 1,2

Ein weiterer Faktor, der eine Womans Kontrazeptiva ist ihr Grad der Zufriedenheit mit ihrem gewählten Methode beeinflusst. Viele Frauen sind mit ihren Verhütungsmittel Optionen unzufrieden. In einer aktuellen Studie, 38 Prozent der Frauen wählten ihre aktuelle Methode in erster Linie, weil sie keine andere Methode gefallen hat. Fast 40 Prozent der Frauen waren nicht zufrieden mit ihrer aktuellen Methode aus Gründen wie reduzierte sexuelle Lust, die erwarteten Nebenwirkungen, und Sorgen über die Wirksamkeit. Die Frauen, die nicht ganz zufrieden waren mit ihrer Methode im Einsatz zu haben Lücken neigten und Methoden zu verwenden, falsch oder inkonsistent, so dass sie ein erhöhtes Risiko für ungewollte Schwangerschaft setzen. 2

Ein Bewusstsein für historische, kulturelle und religiöse Überzeugungen hilft Anbietern Gesundheitswesen Sachinformationen geben, dass ein womans Überzeugungen und Anliegen eingeht. Einige der Überzeugungen auftreten können, umfassen: 5-7

  • Frauen müssen Kinder tragen ihren Männern zu gefallen
  • Nur Promiscuous Frauen verwenden Verhütungsmittel
  • Contraception ist ein Mittel, die afro-amerikanische Bevölkerung zu kontrollieren
  • Alle sexuellen Handlungen müssen offen sein, um die Fortpflanzung

Soziale Normen rund um Verhütung, Schwangerschaft und gebärfähigen wird wahrscheinlich variieren innerhalb Ihrer Patientenpopulation. Glaube über das Alter, in dem eine Frau sollten Sie auftreten können Kinder, die Akzeptanz von ungeplanten Schwangerschaft, und der Mangel an Partner-Support für Kontrazeptiva sind nur einige der Fragen beginnen zu müssen. Bewusstsein und die Sensibilität für diese Haltung wird sich positiv auf Ihre Fähigkeit, effektiv zu beraten Patienten auswirken.

Betrachten wir die persönlichen Überzeugungen, die Studie in Margarites Fall im Spiel sind.

Margarite. Margarite ist ein neu verheiratet 22-jährige Bankangestellte, die ihren Job genießt und denkt über die Kurse an der lokalen Community College nahm ihre Karriere voranzutreiben. Sie fragen sie, was sie als Verhütungsmethode verwendet. Sie antwortet, dass sie nichts mit. Sie fragen, ob sie schwanger zu werden versucht. Sie sagt, dass sie wirklich nicht wollen, schwanger zu werden, aber, dass ihr Mann nicht genehmigen Kontrazeptiva zu verwenden.

Viele potenzielle Überzeugungen bei der Arbeit hier mit Margarite und ihr Mann sein könnte. Kulturelle Haltungen könnte ihr Mann zu glauben, beeinflussen, dass es seine Wifes Pflicht, Kinder zu gebären, oder dass nur Promiscuous Frauen verwenden Verhütungsmittel. Religiöse Überzeugungen könnte die Wurzel ihres Mannes sein wollte nicht Margarite Empfängnisverhütung zu verwenden. Er konnte Wissen fehlt oder haben falsche Informationen über Verhütungsmittel. Vielleicht hat er Angst, dass Verhütungsmittel Margarite schaden oder verursachen sie unfruchtbar zu werden.

Die Richtung der Diskussion zwischen Margarite und ihr Arzt könnte dramatisch unterscheiden sich in Abhängigkeit von den Gesundheitsdienstleister Annahmen über zugrunde liegenden Überzeugungen. Unter der Annahme, dass ihr Mann eine kulturelle oder religiöse Überzeugung hat die Margarite nicht teilt, könnte ein Arzt sie mit einem diskreten Verhütungsmethode darstellen, wie zum Beispiel eine injizierbare oder ein Intrauterinpessar (IUP), oder sie mit Notfall-Kontrazeption bereitzustellen. Allerdings, wenn ihr Mann mißbilligt, weil er das Wissen über Verhütungsmittel oder hat Bedenken für seine Wifes Gesundheit fehlt, könnte es von Vorteil sein, ihn in ein Gespräch zu verwickeln ihn über die Sicherheit und Reversibilität der Empfängnisverhütung zu erziehen, bevor sie eine Methode wählt.

Teenage Haltung

Die neueste National Survey of Family Growth (NSFG) Daten berichtet, dass etwa 47 Prozent der weiblichen Teenager (4,6 Millionen) und etwa 46 Prozent der männlichen Jugendlichen (4,7 Millionen) in Geschlechtsverkehr mindestens einmal engagiert hatte. 9 Wenn ihre ersten Geschlechtsverkehr initiieren, werden viele Jugendliche nicht mit einer medizinischen Fachkraft über Empfängnisverhütung beraten haben. 10 Viele dieser Jugendlichen wird entweder kein Verhütungsmittel überhaupt verwenden oder ein Verhütungsmittel ineffektiv verwenden. Darüber hinaus bei Männern im Alter von 15 bis 19, zwischen 10 Prozent und 14 Prozent haben Oralsex hatte, aber nicht vaginalen Geschlechtsverkehr. Etwa 11 Prozent der Frauen im Alter von 15 bis 17 haben Oralsex hatte aber keinen Geschlechtsverkehr. 11 Obwohl sie weitgehend das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft mit oralen Sex zu vermeiden, werden viele Jugendliche sich auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) wie humanen Papillomavirus (HPV), Chlamydien, Trichomonaden und Herpes simplex auszusetzen. 12

Tabelle 1: Gemeinsame Teen Haltung 10,15

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