Blutung in der Schwangerschaft, Behandlung von Blutungen aus der Scheide, die Behandlung für die Erosion des Gebärmutterhalses.

Blutung in der Schwangerschaft, Behandlung von Blutungen aus der Scheide, die Behandlung für die Erosion des Gebärmutterhalses.

Blutung in der Schwangerschaft, Behandlung von Blutungen aus der Scheide, die Behandlung für die Erosion des Gebärmutterhalses.

Ärzte teilen Schwangerschaft in Drittel (genannt Trimester), weil die Bedeutung von Symptomen wie vaginale Blutungen variiert je nachdem, wie die Schwangerschaft ist weit fortgeschritten. Dieses Merkblatt enthält Informationen über einige der möglichen Ursachen und Behandlung von Blutungen aus der Scheide während der Schwangerschaft.

Blutung in der Frühschwangerschaft

Blutung in der Frühschwangerschaft?

Vaginale Blutungen in der Frühschwangerschaft ist ein sehr häufiges Symptom. Schätzungen legen nahe, dass es in mindestens 20 Prozent der Schwangerschaften auftritt, aber es ist fast sicher häufiger als dies, weil Frauen oft nicht eine kleine Menge «Spotten» zu ihrem Hausarzt (Arzt) berichten. Auch Blutungen aus schweren Blutungen aus der Scheide zu einer kleinen Menge von hellrot Verlust oder auch bräunliche Ausfluss (die in der Regel bedeutet, dass die Menge der Blutung sehr gering ist) variieren kann.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen, die, wie Sie unten sehen werden, umfassen sowohl einfache Dinge, die Sie nicht die Mutter oder Auswirkungen auf die Schwangerschaft und auch wichtige Ursachen. Die häufigsten Ursachen sind durch eine Erklärung von jedem unten, gefolgt aufgelistet:

  • zervikale Erosionen und Polypen
  • vaginale Infektionen
  • Implantation Blutungen
  • bedroht oder unvermeidliche Fehlgeburten
  • Extrauteringraviditäten
  • eine Molenschwangerschaft

Cervical Erosionen

Gebärmutterhalskrebs Erosion kann mit einem Speculum diagnostiziert werden den Gebärmutterhals zu beobachten. Der Arzt oder eine Krankenschwester in der Lage, das charakteristische Erscheinungsbild eines rötlichen Flecken auf den Gebärmutterhals zu sehen, die geeignet ist, leicht zu bluten, wenn sie berührt. Oft werden zervikale Erosionen allein und nicht behandelt werden gelassen, da sie ohne Schaden für die Frau sind. Dies gilt insbesondere in einer schwangeren Frau, da die Behandlung (obwohl einfach) wahrscheinlich mehr gefährlich für die Schwangerschaft zu sein, als die Bedingung selbst. Es ist in der Regel allein und nur behandelt links, wenn sie weiterhin nach der Geburt des Babys häufig vaginale Blutungen verursachen. Oft aber wird die Erosion spontan verschwinden, sobald die Hormone im Zusammenhang mit Schwangerschaft normalisiert haben nach der Geburt zurückgeführt.

Cervixpolypen

Cervixpolypen sind ähnlich zu zervikalen Erosionen, dass sie eine nicht-schwerwiegende Ursache für vaginale Blutungen sind, obwohl sie weit weniger verbreitet sind. Ein Polyp ist eine tropfenförmige zusätzliches Stück Gewebe. Im Falle von Cervixpolypen sie entstehen durch die Öffnung des Gebärmutterhalses zu sehen, wenn ein Arzt oder eine Krankenschwester am Hals der Gebärmutter während einer Untersuchung sieht ein Vaginalspekulums verwenden. In den meisten Fällen ist es nicht bekannt, warum sie auftreten, aber sie sind nicht schädlich für die Mutter oder Kind und sind in der Regel nur entdeckt, wenn sie vaginale Blutungen als Folge von denen der Arzt verursacht den Hals der Gebärmutter mit einem Vaginalspekulums untersuchen.

Cervixpolypen müssen nicht unbedingt behandelt werden, sind aber manchmal entfernt, wenn sie vaginale Blutung zu verursachen fortzusetzen. Jedoch ist dieses Verfahren fast immer erst nach dem Ende der Schwangerschaft gelassen.

Vaginal-Infektionen

Gelegentlich kann Infektionen in der Scheide während der Schwangerschaft auftreten. Indem man Schmerzen und Entzündung der Schleimhaut der Vagina, können sie in vaginale Blutungen führen. In den meisten Fällen wird die Infektion nicht schwerwiegend sein. Zum Beispiel ist die am häufigsten in der Schwangerschaft vaginale Infektion Candida (besser als «Drossel» bekannt). Dies ist eine Hefe-Infektion. das einen weißen Ausfluss, vaginaler Juckreiz und Schmerzen, aber in schweren Fällen zu verursachen neigt, kann die Vagina verursachen zu bluten. Thrush wird nicht die Schwangerschaft schaden, aber es ist in der Regel behandelt werden, wie es für die Mutter unangenehm ist. Die Behandlung erfolgt mit Vaginalzäpfchen oder Creme enthält, zB Clotrimazol (Canesten) oder Nystatin (Nystan).

Andere Infektionen können auftreten, von denen einige wichtige zu behandeln, wie ein Beta-hämolytische Streptokokken genannt, die zu Frühgeburten und anderen Problemen in Verbindung gebracht wurde, die die Gesundheit des Neugeborenen beeinträchtigen könnten. Daher im Rahmen der Untersuchung von Blutungen in der Schwangerschaft, für die keine Ursache gefunden werden kann, der Arzt oder die Hebamme kann einen Abstrich nehmen aus dem Inneren der Vagina. Dieses sammelt eine Probe, die dann im Labor auf Infektionen untersucht wird. Jede gefundene Infektion kann dann in geeigneter Weise behandelt werden. Beispielsweise wird Beta-hämolytischen Streptokokken der Regel leicht mit Penicillin behandelt.

Implantation Blutungen

Implantation Blutungen ist der Name für eine kleine Menge von Blutungen aus der Scheide gegeben, die in der frühen Schwangerschaft auftritt. Es passiert oft, etwa zur gleichen Zeit wie die erste Ausbleibens der Periode zu Beginn einer Schwangerschaft und ist vermutlich aufgrund Blut freigesetzt werden wird, wie sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einbettet. Es hat keine Bedeutung und muss daher keine Behandlung.

Fehlgeburten

Fehlgeburten leider in etwa 20 Prozent der Schwangerschaften auftreten. Die Ursachen der Fehlgeburten sind nicht vollständig verstanden. Wir wissen, dass entweder in etwa 60 Prozent der Fälle den Fötus eine signifikante Anomalie hat (was in der Regel bedeutet, dass es nicht einmal gelebt hätte, wenn er das Ende der Schwangerschaft erreicht hatte), oder kein Fötus wurde überhaupt produziert. Diese zweite Lage wird manchmal als «Abortivei» bezeichnet, was bedeutet, dass die Schwangerschaft innerhalb nur eines Fruchtsack ohne fetus bestand. In den meisten der übrigen gibt es eine Abnormität der Chromosomen (eine schwere genetische Problem). Das bedeutet, dass etwa 90 Prozent der Zeit, die Fehlgeburt aus einem Grund gewesen zu sein scheint, die Probleme der Ausfilterung in einer Schwangerschaft auf früh wie der Weg der Natur erklärt werden konnte.

Die Ärzte geben den Namen zu den verschiedenen Phasen in den Prozess einer Fehlgeburt, aber diese sind mehr relevant für die medizinische Behandlung, als sie an die Frau, die in der Schwangerschaft blutet. Jedoch kann es sinnvoll sein, diese Bedingungen für den Fall zu verstehen, dass sie helfen, eine Situation in Bezug auf Ihre eigenen Umstände zu erklären. Es ist erwähnenswert, dass die Ärzteschaft das Wort verwendet "Abtreibung " für die Beendigung einer Schwangerschaft vor der 20. Woche, sei es als Folge einer Fehlgeburt oder als ein Verfahren auf Antrag der Mutter geschehen ist (das ist, was die meisten Leute denken, der als eine Abtreibung).

Eine Abtreibung bedroht ist, wo es in der frühen Schwangerschaft aus dem Inneren der Gebärmutter (dh nicht aufgrund einer zervikalen Erosion oder vaginale Ursache) Blutungen, die das Wohlbefinden des Fötus zu bedrohen genug ist. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit der Vorhersage, ob es zu einer Fehlgeburt voranschreiten.

Eine unvermeidliche Abtreibung ist, wo die Blutungen aus der Scheide mit einer Öffnung des Gebärmutterhalses und der Passage von dem, was die Produkte der Empfängnis «, dh fötale Gewebe genannt assoziiert ist. Mit anderen Worten ist eine Fehlgeburt unvermeidbar und nicht verhindert werden kann.

Eine unvollständige Abtreibung ist, wo eine Fehlgeburt, aber es gibt immer noch einige Produkte der Empfängnis noch im Mutterleib geschehen ist, die entfernt werden müssen. Dies wird während eines Verfahrens durchgeführt, genannt eine ERPC (Evakuierung der zurückbehaltenen Produkte der Empfängnis), die zu einem «D und C ‘ähnlich ist (Dilatation und Kürettage), wo der Hals der Gebärmutter erweitert wird und die Gebärmutter wird mit Hilfe spezieller Instrumente entleert. ERPC wird unter Vollnarkose durchgeführt.

Eine verpasste Abtreibung ist, wo die Mutter denkt, dass sie immer noch schwanger ist, aber, wenn eine Ultraschalluntersuchung ihres Leibes geschehen ist, wird es entdeckt, entweder, dass sie eine Fehlgeburt hat oder dass der Fötus bereits tot ist. In diesen Fällen, wenn es alles noch im Mutterleib ist, wird die Frau für eine ERPC in gleicher Weise wie für eine unvollständige Abtreibung ins Krankenhaus gebracht.

Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben oft fragen, wann sie beginnen können, versuchen, wieder zu begreifen. Die Antwort ist, dass sie so schnell versuchen, beginnen können, wie sie in der Lage fühlen, dies zu tun, obwohl es in der Regel wird empfohlen, dass sie warten, bis sie mindestens eine normale Periode, da dies haben wird bestätigen, dass ihr System ist wieder normal, und die Ärzte helfen genauer ihr geschätzten Zeitpunkt der Lieferung vorherzusagen.

Wenn eine Frau mehrere Fehlgeburten hat, sind Untersuchungen manchmal zu sehen getan, wenn eine Ursache gefunden werden kann. Einige Bedingungen können in einer Frau führen wiederholte Fehlgeburten und das Wissen dazu kann auch die Hilfe von Spezialisten auf die Behandlung beraten, dass eine spätere Schwangerschaft wahrscheinlicher wird auf volle Amtszeit zu gehen.

Extrauteringravidität

Dies ist die schwerste Ursache für vaginale Blutungen in der Frühschwangerschaft und ist aufgrund der Fötus wächst irgendwo anders als in der Gebärmutter. Normalerweise ist die befruchtete Eizelle wandert durch den Eileiter nach unten (das Rohr von den Ovarien führt, wo das Ei produziert wird, in die Gebärmutter) und tritt in den Hauptteil der Gebärmutter, wo sie in das Futter bettet und entwickelt sich zu einem Baby.

In einer Eileiterschwangerschaft, wird die befruchtete Eizelle im Eileiter stecken, oder in seltenen Fällen, reist die «falschen Weg» aus dem Ende des Eileiters, wo sie sich im Ovar vergräbt oder manchmal in die außerhalb des Darms . Etwa neun von tausend Schwangerschaften führen zu einer Eileiterschwangerschaft und sie sind häufiger bei Frauen nach, zum Beispiel diejenigen, die Vernarbung der Eileiter haben entweder von der Operation an den Rohren zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der aktuellen Schwangerschaft oder aus einer vergangenen Infektion gehabt zu haben in den Rohren. Eine Bedingung genannt Endometriose kann auch mit einem höheren Risiko für eine Eileiterschwangerschaft führen, wie kann das Vorhandensein eines IUCD (intrauterine Empfängnisverhütungsvorrichtung, die gemeinhin als Verhütungsmittel «Spule» bezeichnet).

Die üblichen Symptome einer Eileiterschwangerschaft sind, wo eine Frau, die gerade gelernt hat, dass sie schwanger ist, nur eine vertane Zeit gehabt hat, und dann erfährt Schmerz nur eine Seite ihres Unterleibs und entwickelt einige Blutungen aus der Scheide. Allerdings sind diese Symptome nicht immer auftreten, und es ist möglich, eine Eileiterschwangerschaft auftreten, selbst bevor die Frau weiß, dass sie schwanger ist und sie irgendwelche Anzeichen von Blutungen aus der Scheide nicht auftreten können. Die Gefahr besteht darin, dass die Schwangerschaft im Inneren des Eileiters wächst weiter, die schließlich zerreißt (Bursts), eine Menge von inneren Blutungen verursacht.

Eine ektopische Schwangerschaft ist eine potenziell lebensbedrohlichen Zustand, so dass Ärzte immer auf der Hut sind, wenn eine Frau, die schwanger werden könnten niedrige Bauchschmerzen mit oder ohne Blutung hat. Wenn eine ektopische Schwangerschaft vermutet wird, wird die Frau in ein Krankenhaus eingewiesen werden, wobei ein Ultraschallscan in der Regel zu schaffen gemacht wird, wenn eine Schwangerschaft vorhanden ist, und wenn ja, wo es wächst. Wenn Zweifel bestehen nach wie vor, können weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Dazu gehören Blutuntersuchungen, um genau die Hormone messen im Zusammenhang mit Schwangerschaft (die weiter steigen, wenn ein Fötus wächst) und eine Laparoskopie (ein Verfahren unter Vollnarkose durchgeführt, wo ein spezielles Teleskop wird in den Bauchraum eingeführt, damit der Gynäkologe zu sehen innen der Beckenhöhle der Frau).

Wenn eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, wird eine Operation sofort getan, um es zu entfernen. Wo immer möglich, wird der Chirurg versuchen, das beschädigte Eileiter zu reparieren, aber dies ist nicht immer möglich, vor allem, wenn die Schwangerschaft über etwa vier bis fünf Wochen fortgeschritten ist. Es ist jedoch durchaus möglich, dass eine Frau mit nur einem funktionierenden Eileiter, so viele Kinder zu haben, wie sie es wünscht.

Eine Molenschwangerschaft

Eine Molenschwangerschaft ist eine ziemlich seltene Erkrankung, wo die befruchtete Eizelle, nicht in einen normalen Fötus entwickelt, aber in etwas ein Blasenmole bezeichnet. Dies ist ein Bündel von Gewebe, das wie ein Haufen von Trauben aussieht und ist ähnlich wie ein Teil des Gewebes in der Plazenta (die Nachgeburt) gefunden. Molar Schwangerschaften treten nur in etwa einer von tausend Schwangerschaften und kann schwierig sein, in den frühen Stadien zu erkennen, da sie einen stark positiven Schwangerschaftstest und all die üblichen Symptome der Schwangerschaft, wie Krankheit etc. Allerdings geben, wie die abnorme Schwangerschaft es vergrößert kann beginnen Bauchschmerzen und schwere Blutungen aus der Scheide zu verursachen. Die Diagnose wird in der Regel aus, wenn eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird.

Die Ursache der Molaren Schwangerschaften ist nicht bekannt, aber sie sind häufiger bei Frauen, die schwanger werden entweder am Anfang oder am Ende ihres gebärfähigen Alter (dh sehr junge oder ältere Frauen) oder bei Frauen, die vor einer Molenschwangerschaft gehabt haben. Die Bedeutung dieser Bedingung, abgesehen von der Enttäuschung und Verzweiflung sie zu einer Frau verursacht, die dachten, sie war eine normale Schwangerschaft erleben, ist, dass es in einigen (nicht allen) Fällen kann es auf eine seltene Art von Krebsgeschwür führen Chorionkarzinom genannt.

Die Behandlung eines Molenschwangerschaft ist Evakuieren der Gebärmutter (ähnlich der ERPC oben beschrieben). Allerdings ist das Schwangerschaftshormon humanes Choriongonadotropin (HCG), dann in regelmäßigen Abständen gemessen, um sicherzustellen, dass es wieder normal die Evakuierung folgen. Wenn der Pegel dieses Hormon nicht normal zurückkehrt, dass ein Teil des Maulwurfs innerhalb hatte Chorionkarzinom bedeuten kann, in welchem ​​Fall weitere Untersuchungen durchgeführt werden und, falls erforderlich, die Behandlung für diesen Zustand gestartet wird. Die Behandlung von Chorionkarzinom besteht aus Chemotherapie, die in den meisten Fällen bei der Beseitigung des Tumors erfolgreich ist.

Wie wird behandelt in der frühen Schwangerschaft Blutungen?

Wenn es noch Zweifel an der Ursache ist entweder eine Ultraschalluntersuchung oder (im Falle einer Eileiterschwangerschaft vermutet wird) sofortige Einlieferung ins Krankenhaus organisiert. Einige Krankenhäuser haben jetzt, was der frühen Schwangerschaft «Kliniken genannt werden mit der Forderung nach Untersuchung fertig zu werden von in der frühen Schwangerschaft Blutungen; es ist so ein häufiges Symptom. Die Behandlung und Follow-up wird dann auf die Ursache der Blutung abhängen, wie oben beschrieben.

Es ist daher wichtig, dass jede Frau, die Erfahrungen in der frühen Schwangerschaft Blutungen sollte es zu ihrem Arzt berichten, vor allem, wenn sie mit Bauchschmerzen verbunden ist.

Blutung in späteren Schwangerschaft

Es gibt eine Reihe von Ursachen für die nach 20 Wochen in der Schwangerschaft Blutungen ‘der Schwangerschaft dh über die Halbzeit-Marke. Bluten in diesem Stadium der Schwangerschaft sollte bei der Suche nach medizinischen Rat führen immer, da es ein Problem bedeuten könnte, die das Leben des Fötus gefährden.

Placenta Abruptio (Plazentalösung)

Plazentalösung tritt in etwa 1% der Schwangerschaften in und ist eine Situation, wo die Plazenta (die so etwas wie eine flache Schale aussieht, die sich von der Gebärmutter an der Seite befestigt) wird aus der Gebärmutter teilweise abgelöst, bevor das Baby geliefert wurde. Placenta abruption verursacht Blutungen und manchmal die Bildung eines Blutklumpen zwischen der Plazenta und die Gebärmutter Wand.

Es ist nicht bekannt, was Plazentalösung, aber hohen Blutdruck verursacht. Zigarettenrauchen und Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge, Drillinge usw.) machen es wahrscheinlicher, auftreten. hatte zu haben, bedeutet eine Plazentalösung in einer früheren Schwangerschaft, dass es eine Chance, es 10% ist in den nachfolgenden Schwangerschaften geschieht.

Wenn Plazentaablösung vermutet wird, wird ein Scan durchgeführt werden, nicht nur um die Diagnose zu bestätigen, sondern auch die Größe der Trennung der Plazenta von der Gebärmutter zu beurteilen.

Es gibt keine spezifische Behandlung für eine abruption so auf das Management eine Entscheidung Rechnung gemacht nimmt die Größe des abruption und die Reife des Fötus. wenn die abruption klein ist zum Beispiel und der Fötus scheint nicht in Gefahr zu sein und wäre verfrüht, wenn geliefert, dann wird die Frau vorsichtig mit Wiederholungs Scans überwacht.

Placenta praevia

Placenta praevia ist eine Situation, in etwa 0,5% der Schwangerschaften auftritt, wo die Plazenta, statt sich der Gebärmutter zu der Seite anbringen, liegt ein Teil oder die Gesamtheit des Gebärmutterhalses am Boden des Uterus auf. Dies ist ein Problem, da der Zervix (Gebärmutterhals) ist im Wesentlichen der Ausgang, durch die das Baby fällig ist, geboren zu werden. Darüber hinaus, wie die Gebärmutter vergrößert und erstreckt sich den wachsenden Fötus, die viele Blutgefäße der Plazenta werden gedehnt aufzunehmen und reißen kann, was zu Blutungen.

Der Betrag, um den die Plazenta der Gebärmutterhals in vier Grade abgestuft abdeckt:

  • 1. Klasse wird, wo der Plazenta die unterste Kante befestigt ist, was das untere Segment des Uterus genannt wird, die den Bereich der Gebärmutter umgibt die Zervix ist.
  • Note 2 ist, wo der Plazenta die unterste Kante erreicht, aber die interne os (die zervikale Austritt aus der Gebärmutter) nicht abdeckt.
  • 3. Klasse die Plazenta ist, wo teilweise die interne os abdeckt.
  • Klasse 4 die Plazenta ist, wo voll die interne os deckt somit vollständig den Ausstieg aus der Gebärmutter zu blockieren.

Die Bedeutung dieser Qualitäten ist, dass die Klassen 1 und 2 gelten als kleinere Grade der Plazenta praevia, weil sie korrigieren sich oft als die Schwangerschaft fortschreitet oder nicht eine normale vaginale Entbindung verhindern. Allerdings Klassen 3 und 4 entsprechen großen Grad von Plazenta praevia, weil sie unwahrscheinlich sind, sich selbst zu korrigieren und fast immer eine normale vaginale Entbindung verhindern, statt.

Wenn Plazenta praevia bis Arbeit beginnt (unwahrscheinlich, dass in diesen Tagen aufgrund der Verwendung von Ultraschall-Scans) unerkannt bleibt es kann schwere Blutungen, die das Leben von Mutter und Kind zu riskieren sein.

Die Ursache der Plazenta praevia ist nicht bekannt, aber ist häufiger bei Frauen, die rauchen, sind im Alter von 35 und bei Frauen, die Operation auf ihrem Schoß wie einem vorherigen Kaiserschnitt gehabt haben. Es ist auch wahrscheinlicher, bei Mehrlingsschwangerschaften auftreten wie Zwillinge oder Drillinge. Frauen, die einmal Plazenta praevia gehabt haben haben eine leicht erhöhte Chance, es in einem nachfolgenden pregnancy.The häufigste Symptom der Plazenta praevia ist schmerzlos Blutungen aus der Scheide in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auftreten müssen. Eine anschließende Ultraschalluntersuchung zeigt die Plazenta tief unten in der Gebärmutter bedeckt entweder ganz oder teilweise den Gebärmutterhals angebracht werden.

Nicht selten Plazenta praevia worden sein auf einer Routine-Scan in der frühen Schwangerschaft getan entdeckt, bevor es überhaupt keine Symptome verursacht hat. Bei diesen Gelegenheiten, häufige Follow-up-Scans durchgeführt werden und nicht selten wird die Plazenta aus dem Gebärmutterhals als die Gebärmutter 1 oder 2 Plazenta praevia, korrigieren sich in Fällen von Grad vergrößert, in dem Fall kann das Problem, vor allem nach und nach weg bewegen gesehen .

Placenta accreta

Normalerweise von der Seite der Plazenta von der Gebärmutter nach der Geburt des Kindes trennt und ist selbst geliefert. Dadurch kann der Uterus auf sich zu kontrahieren und dies verhindert eine weitere Blutungen. Doch mit Plazenta accreta schlägt die Plazenta zu trennen. Der Uterus wird deshalb von vollständig Vertrags verhindert und wird dies auch weiterhin zu bluten.

Aus irgendeinem Grund Plazenta ist accreta häufiger bei Frauen, die Plazenta praevia oder einen vorherigen Kaiserschnitt oder eine andere Operation auf ihre Gebärmutter gehabt haben. Jedoch ist es nicht üblich beeinflussenden nur etwa 1 in 2.500 Lieferungen.

Anti-D-Injektionen

Die meisten Menschen wissen, dass es verschiedene Blutgruppen wie Gruppe A, B, AB und O. Jeder Mensch hat eine dieser Blutgruppen und zusätzlich entweder Rhesus-Blutgruppen positiv (+ ve) oder negativ (-ve). Es ist auch allgemein bekannt, dass es gefährlich ist, eine Bluttransfusion einer inkompatiblen Gruppe zu erhalten.

Eine ähnliche Situation kann auftreten, wenn eine Frau, die Rhesus-negativ ist mit einem Baby schwanger wird, die Rhesus positiv ist, weil eine kleine Menge des Blutes des Babys kann über die Plazenta (Nachgeburt) in der Mutter Blut lecken. Dasselbe gilt, wenn ein Rhesus-negativen Frau leidet in der Schwangerschaft aus irgendeinem Grund Blutungen, einschließlich der oben beschriebenen, da, während der Blutung, eine kleine Menge von Blut austreten kann, in den Blutkreislauf der Mutter. Dies kann in den Mutter Herstellung von Antikörpern genannten Anti-D auf eine Substanz zur Folge D-Antigen genannt, die in Rhesus-positivem Blut vorhanden ist. Wenn nichts getan wird diese Antikörper-Produktion zu verhindern, besteht die Gefahr, dass in den nachfolgenden Schwangerschaften, den Körper der Mutter in eine Zukunft Rhesus positiv Baby reagieren wird, was zu einem Problem Rhesusunverträglichkeit genannt, die für das Baby gefährlich sein kann.

RELATED POSTS