Über die Prostata — Prostate Cancer Foundation (PCF), wo Ausbreitung tut Prostatakrebs.

Über die Prostata — Prostate Cancer Foundation (PCF), wo Ausbreitung tut Prostatakrebs.

Über die Prostata - Prostate Cancer Foundation (PCF), wo Ausbreitung tut Prostatakrebs.

Normale Anatomie

Die normale Prostata ist eine kleine, matschig Drüse etwa die Größe einer Walnuss. Es sitzt unter der Blase und vor dem Rektum. Die Urethra-die enge Röhre, die die Länge des Penis führt und trägt sowohl Urin und Samen aus dem Körper-Durchläufe direkt durch die Prostata. Das Rektum oder unteren Ende des Darms, sitzt hinter der Prostata und der Blase.

Sitzen knapp oberhalb der Prostata sind die Samenbläschen-zwei kleine Drüsen, die etwa 60% der Substanzen ausscheiden, die Samen bilden. Laufen neben und auf den Seiten der Prostata angebracht sind die Nerven, die erektile Funktion steuern.

Normale Physiologie

Die Prostata ist nicht wesentlich für das Leben, aber es ist wichtig für die Fortpflanzung. Es scheint, Substanzen, die Befruchtung und Samen Transit und das Überleben zu versorgen erleichtern. Enzyme wie PSA tatsächlich Samen verwendet zu lockern Sperma zu helfen, das Ei beim Geschlechtsverkehr zu erreichen. (Sperm nicht in der Prostata aus, sondern den Hoden.)

Die Prostata wächst typischerweise während der Adoleszenz unter der Kontrolle des männlichen Hormons Testosteron und seine Nebenprodukt DHT oder Dihydrotestosteron.

Prostata-Zonen

Die Prostata ist in mehrere Bereiche unterteilt anatomischen oder Zonen. Die meisten Prostatakrebs entwickelt sich aus der Randzone in der Nähe des Rektum. Deshalb ist eine digitale rektale Untersuchung (DRU) ein nützliches Screening-Test ist.

Benigner Prostatahypertrophie (BPH), eine nicht-kanzerösen Prostatazustand, entwickelt sich typischerweise aus der Übergangszone, die die Harnröhre oder Urinrohr umgibt. Aus diesem Grund BPH mehr Schwierigkeiten beim Urinieren verursacht, als sie typischerweise Prostatakrebs tut.

Behandlungsbedingte Veränderungen

Da die Prostata ist in der Nähe mehrere lebenswichtige Strukturen, Prostatakrebs und seine Behandlungsstrategien können normale Urin stören, Darm und sexuelle Funktion.

Urinary Funktion -Unter normalen Umständen bleibt die Harnschließmuskeln (Bänder von Muskel an der Basis der Blase und an der Basis der Prostata) dicht geschlossen, Urin zu verhindern, dass ein Austreten von in der Blase gespeichert ist. Beim Urinieren, sind die Schließmuskeln entspannt und der Urin fließt von der Blase durch die Harnröhre und aus dem Körper heraus.

Während Prostatektomie -der chirurgische Entfernung der Prostata die Blase nach unten herausgezogen und in die Harnröhre an der Stelle verbunden, wo die Prostata einmal sat. Wenn der Schließmuskel an der Basis der Blase während dieses Vorgangs beschädigt ist, oder wenn es während der Strahlentherapie beschädigt wird. ein gewisser Grad von Harninkontinenz oder Leckage auftreten.

Moderne Techniken in der Chirurgie (Nerven-Sparing), Strahlung (intensitätsmodulierte Strahlentherapie, Positioniereinrichtungen, 3-D-konforme Technologien) und Saatgutablage (Brachytherapie) wurden zu versuchen, entwickelt, um diese Nebenwirkungen zu minimieren, und dieser Prozess weiter verbessert .

Fruchtbarkeit -Etwa 10% der Männer mit Prostatakrebs haben, was als Samenblase Invasion bekannt ist. Das bedeutet, der Krebs hat sich entweder verteilt in die Samenbläschen oder hat um sie zu verbreiten. Wenn das geschieht, sind Samenbläschen typischerweise während der Prostatektomie entfernt und während der Strahlentherapie abgezielt. Der Verlust der Prostata und der Samenbläschen rendert Männer unfruchtbar. Nach der chirurgischen Entfernung, ist Ejakulation trocken, aber Orgasmen auftreten können, immer noch.

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