B12-Mangel und Autoimmunerkrankungen, b12 Mangel und Autoimmunerkrankungen.

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Vitamin-B12-Mangel — Referenzen für Diagnose und Behandlung

M alabsorption ist in Glutenempfindlichkeit und / oder Zöliakie verursachen eine Vielzahl von Mangelernährung und damit verbundenen Symptomen, einschließlich des B12-Mangel weit verbreitet. B12-Mangel kann viele neurologische und andere Symptome verursachen, und unbehandelt sie irreversible Hirn und Nervenschäden verursachen können. Wenn diagnostiziert und frühzeitig behandelt werden, sind die meisten Symptome reversibel.

Vitamin-B12-Mangel wird häufig mit anderen Autoimmunerkrankung assoziiert, Perniziosa (Ist-Anämie ist in 25-30% abwesend). Wenn man Perniziosa hat, muss sie das Leben ergänzen lang mit 1000-2000mcg oralen B12, weil sie den Intrinsic-Faktor benötigt fehlt B12 zu nutzen.

Theoretisch bei Zöliakie, wird ein B12-Mangel schließlich selbst korrigieren, wenn der Darm-Schäden geheilt ist. Da jedoch ist es sehr gut möglich, haben koexistierenden Perniziosa, sollte man nie B12 ohne eine sorgfältige Überwachung der B12-Spiegel das Risiko zu stoppen. für den Rest deines Lebens.

B12-Mangel ist auch auf die Erhöhung wegen der übermäßigen Gebrauch von Antazida, die die Absorption von vielen wichtigen Nährstoffen blockieren kann. Andere Medikamente, einschließlich Metformin und Geburtenkontrolle Pillen sind mit Vitamin B12 Erschöpfung verbunden. Es ist auch in denjenigen gesehen, die Magen-Operation gehabt haben. B12-Mangel ist bei älteren Patienten häufig, aber in jedem Alter auftreten kann. Die Artikel im Folgenden kurz skizziert die vielen möglichen Ursachen für B12-Mangel, Diagnose etc.

Bitte besuchen Rose Seite über B12-Mangel. Sie erlitt erhebliche Schäden von einem B12-Mangel, die viel zu lange unerkannt ging, und sie hat viel von ihrem Leben gewidmet, da die Patienten und Praktiker über B12 Defizienz zu erziehen. Sie lehrte mich alles, was ich weiß, und vieles von dem, was auf dieser Seite ist dank ihr ist. Danke, Rose.

Die folgenden Tests können verwendet werden, B12-Mangel zu diagnostizieren. Ein B12-Serumspiegel in Isolation ist nicht die sinnvolle Maßnahme.

B12-Serumspiegel

Methylmalonsäure * (MMA)

+ Holotranscobalamin (Holo-TC) ist eine neuere Test, dass die Maßnahmen "metabolisch aktive B12", Jetzt im Handel erhältlich.

* Eine Erhebung in MMA oder Homocystein kann eine funktionelle B12-Mangel auch mit normalen B12-Spiegel an.H igh MCV (Zellvolumen) kann auch angeben, B12-Mangel.

Lab Tests Online — B12-Mangel. B12 Ebene, Methylmalonsäure, Homocystein, Intrinsic-Faktor-Antikörper, Belegzellen Antikörper, MCV

Die Experten sprechen

Auf Diagnose.

Von: Labordiagnostik von Vitamin B12 und Folsäure-Mangel
Ein Leitfaden für die Primary Care Physician
Christopher F. Schnee, MD

"Wie oben diskutiert, können Patienten mit Cobalaminmangel manifester neurologische Krankheit in der Abwesenheit von hämatologischen Befunde haben. Bei Patienten mit neurologischen Symptomen und Anzeichen und eine normale Blutbild
erfordern einen modifizierten diagnostischen Ansatz aufgrund verschiedener Überlegungen. Erstens ist ein Folsäuremangel
unwahrscheinlich Ursache für neurologische Krankheit. Zweitens kann die neurologische Erkrankung von Cobalaminmangel irreversibel
wenn die Behandlung verweigert oder verzögert; weil Cbl Therapie nicht toxisch ist, begünstigt das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Behandlung in Zweifelsfällen. "

Von: AAFP auf Vitamin-B12-Mangel
"Die Diagnose der Vitamin-B12-Mangel ist auf die Messung von Serum-Vitamin-B12-Spiegel basiert in der Regel; jedoch etwa 50 Prozent der Patienten mit subklinischer Erkrankung haben normale B12-Spiegel ."

Von:
Störungen des Cobalamin (Vitamin B12) Stoffwechsel: Emerging Konzepte in der Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie Lawrence R. Solomon, 2006
"Da Cobalamin schwanken Methylmalonsäure und Homocysteinspiegel und weder vorherzusagen noch ausschließen Antworten auf Cobalamin, Cobalamin-Therapie wird zur symptomatischen Patienten, unabhängig von den Ergebnissen dieser diagnostischen Tests vorgeschlagen."

Auf Dosierung und Form.

Auf Dosierung, ab:
Vitamin-B12-Mangel
Robert C. OH, CPT, MC, USA, US-Armee Health Clinic, Darmstadt, Deutschland
DAVID L. BROWN, MAJ, MC, USA, Madigan Army Medical Center, Fort Lewis, Washington

"Entgegen der medizinischen Praxis vorherrschenden zeigen Studien, dass eine Supplementierung mit oralen Vitamin B12 eine sichere und wirksame Behandlung für den B12-Mangel-Zustand ist. Selbst wenn Intrinsic-Faktor nicht vorhanden ist, bei der Aufnahme von Vitamin B12 (perniziöse Anämie) oder bei anderen Krankheiten zu unterstützen, die die üblichen Absorptionsstellen im terminalen Ileum beeinflussen, orale Therapie wirksam bleibt.

Auf neurologischen Auffälligkeiten.

Neurologische Kliniken
Band 20 € Number 1 € Februar 2002

"Neurologische Manifestationen von Cobalaminmangel werden jetzt häufig in Abwesenheit von Anämie oder anderen signifikanten hämatologischen Manifestationen anerkannt .[51] [61] [88] [151] Cobalamin-Spiegel wurden zuvor bei der Aufdeckung von Mangel 100% als sensibel eingestuften. Zahlreiche aktuelle Berichte zeigen symptomatisch Cobalaminmangel in Gegenwart von normalen oder Borderline-Cobalamin Ebenen. [89] [106] [151] Subakute kombinierte Degeneration hat sich auch bei einem Patienten mit einem hohen Vitamin-B12-Ebene berichtet und ein abnormales Plasma-Vitamin-B12 -Bindung Protein. [130] Serummethylmalonsäure und Homocysteinspiegel steigen als Marker für Gewebe Mangel an Cobalamin und der Rückgang der Reaktion auf die Therapie. [81] [89] [106]"

"Die häufigsten Symptome sind Parästhesien, Ataxie, Gedächtnisverlust, und
Extremität Schwäche. [88] Cerebral Symptome sind häufig und berichtet
Anlass sind sie die einzige Manifestation. [88] Subakute kombinierte Degeneration
des Rückenmarks erfolgt mit Degeneration der dorsalen Säulen und
kortikospinalen Trakts. Bei vielen Patienten, peripherer Neuropathie begleitet
Rückenmark Manifestationen und Parästhesien und Verlust Vibrationswahrnehmungs
kann von einer oder beiden pathologischen Prozessen führen. Obwohl es
häufig nur schwer von der Pathologie zu unterscheiden, welche Seite ist in erster Linie
verantwortlich für die distale sensorische Veränderungen haben einige Studien gezeigt, die
Existenz von gemischten axonalen und sensomotorische Neuropathien demyelinisierenden. [41]
[104] "

"Subakute kombinierte Degeneration hat sich auch bei einem Patienten mit einem berichtet
hohe Serum-Vitamin-B12-Niveau und ein abnormaler Plasma-Vitamin-B12 -Bindung
Protein. [130] Serummethylmalonsäure und Homocysteinspiegel steigen als
Markierung von Gewebe Mangel an Cobalamin und der Rückgang der Reaktion auf
Therapie. [81] [89] [106] Obwohl Serummethylmalonsäurewerte erscheint
sein das empfindlichste Einzeltest für Gewebe-Mangel, die Empfindlichkeit weiter
ergibt sich aus der Bestimmung beider Metaboliten. [81] [89] [106] In
Außerdem ist die Demonstration des Fallens Metabolitenspiegel nach der Therapie ergänzt
diagnostische Sicherheit in atypischen Fällen. [89]

"Obwohl selten Patienten kann eine Verschlimmerung der neurologischen demonstrieren
Manifestationen bald nach Beginn der Therapie, die Patienten anschließend
reagieren auf die Therapie
. Die meisten Patienten reagieren dramatisch auf die Therapie mit einem
Abnahme paresthesias innerhalb weniger Tage der Therapie und maximal beginn
Verbesserung innerhalb von 1 bis 3 Monaten. Andere neurologische Manifestationen beginnen
in 2 bis 4 Wochen zu verbessern, mit maximalen Reaktion innerhalb von 6 Monaten. [61] Healton
et al berichtete ein Patient, bei dem objektive funktionelle Verbesserung der Anzeichen
von Myelopathie trat über das dritte Jahr der Behandlung. [61] Recovery ist
bezogen invers mit der Schwere und Dauer der Symptome vor der
Therapie."

Von: Highlights der 2004 American Neurological Association Meeting
Vitamin-B12-Mangel
"Vitamin B12 (Cobalamin) -Mangel, ob zu Ernährungs- oder Magen-Darm-Erkrankungen im Zusammenhang, bleibt eine wichtige Ursache für neurologische Beschwerden. Der Mangel kann mit einer Vielzahl von Erscheinungsformen, einschließlich der Auswirkungen auf jeden Aspekt des Nervensystems vor. Leider kann Vitamin B12-Mangel eine diagnostische Herausforderung, dass Serumcobalamin Spiegel normal vorhanden sein können. So fügen kann der Nachweis von erhöhten Methylmalonsäure (MMA) Empfindlichkeit gegenüber der Diagnose."

PubMed Abstracts

Auf Neurologische Manifestationen

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