Auf breiter Basis hintere Scheibe Ausbuchtung, breiter Basis hintere Scheibe Ausbuchtung.

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Nomenklatur und Klassifizierungder lumbalen Disc Pathologie

GLOSSAR

Hinweis: Einige Begriffe und in diesem Glossar enthaltenen Definitionen sind nicht als bevorzugte Terminologie empfohlen, sind aber enthalten zu erleichtern Interpretation der Mundart und in einigen Fällen, unsachgemäßen Gebrauch. Bevorzugte Definitionen werden zuerst aufgeführt. Verwirrende oder ungenaue alternative Definitionen sind in Klammern gesetzt und bezeichnet als "Non-Standard."

Alterung Disc: Disc die Eigenschaften des normalen Alterns zeigt. Spondylose deformans stellt möglicherweise den normalen Alterungsprozess.

Vorverlagerung: Verschiebung der Scheibengewebe über den Scheibenzwischenraum in die vordere Zone.

vordere Zone: Peridiscal Zone, die anterior der Mitte der koronalen Ebene des Wirbelkörpers ist.

Anulus, Ring (abgekürzte Form von Faserring): Ein multilaminierten Band den Umfang jeder Scheibe umgebenden Raum, Befestigung, kranial und kaudal, bis Ende Platte Knorpel und Ring apophysären Knochen und zentral mit Gallertkern verschmelzen. Hinweis: Entweder Anulus oder Anulus korrekte Schreibweise ist. Nomina Anatomica verwendet beide Formen während Terminologia Anatomica erklärt "Anulus fibrosus." 18,21 fibrosus hat keine richtige alternative Schreibweise; Fibrose hat eine andere Bedeutung und ist in diesem Zusammenhang nicht korrekt.

asymmetrische Ausbeulung: Vorhandensein von äußeren Anulus über die Ebene des Bandscheibenraums, deutlicher, in einem Abschnitt der Peripherie der Scheibe als der andere, aber nicht ausreichend, um fokale als Vorsprung charakterisiert werden. Hinweis: Die asymmetrische Wölbung eine morphologische Beobachtung verschiedener mögliche Ursachen und ist keine Diagnose. Siehe: Beule.

Ballonscheibe (umgangs): Diffuse Verschiebung des Kerns durch die Wirbel Endplatte, die gemeinhin in schwerer Osteoporose gesehen.

breit abgestützten Vorsprung: Herniation des Scheibenmaterials über die äußeren Kanten der Wirbelkörper Apophysen über eine Fläche von mehr als 25% (90 °) und weniger als 50% (180 Grad) des Umfanges der Scheibe erstreckt. Siehe Vorsprung. Anmerkung: Broad basierend Vorsprung bezieht sich nur auf Platten in dem Plattenmaterial in Verbindung mit lokalisierten Störung des Anulus versetzt ist und nicht zu verallgemeinern (über 50% oder 180 Grad) scheinbare Verlängerung des Scheibengewebe über die Ränder der Apophysen. Wenn die Basis weniger als 25% beträgt, wird es aufgerufen "Brenn Vorsprung." Scheinbare Verlängerung des Scheibenmaterials, die Bildung von zusätzlichen Bindegewebe zwischen Osteophyten oder Überlappung von nicht aufgeschlossenen Gewebe über die Ränder der Apophysen von über 50% des Umfangs der Scheibe kann als Vorwölbung beschrieben. Siehe: prall Scheibe, fokale Vorsprung.

Ausbeulen Scheibe Ausbuchtung (n) Wulst (v): 1. Eine Platte, bei der die Kontur des äußeren Anulus erstreckt, oder scheint zu verlängern, in der horizontal (axial) -Ebene über die Ränder des Bandscheibenraums mehr als größer als 50% (180 Grad) des Umfangs der Scheibe und in der Regel weniger als 3 mm über die Kanten der Wirbelkörper Apophysen. 2. (Nicht-Standard) [A Platte, bei der der äußere Rand über die Ränder des Bandscheibenraums. Über einen breiten Basis erstreckt] 3. (Non-Standard) [Mild, glatte Verschiebung der Scheibe, ob fokale oder diffuse.] 4. (Nicht-Standard) [Jede Disc Verschiebung am discal Ebene.] gt; Anmerkung: Bulging ist eine Beobachtung der Kontur der äußeren Scheibe und ist keine spezifische Diagnose. Bulging wurde Redundanz von Anulus Sekundär zum Verlust der Scheibenraumhöhe, Bandlaxität, als Reaktion auf Belastung oder Winkelbewegung verschiedentlich zugeschrieben, als Reaktion Umbau zu benachbarten Pathologie, unerkannt und atypische Herniation und Illusion von Volumen Lungs auf CT axialen Bildern. Pralle darstellen oder nicht pathologischen Veränderung kann, physiologische Variante oder Normalität. Bulging ist keine Form der Hernie; bekannten Scheiben herniated werden sollte Herniation oder gegebenenfalls, wie bestimmte Arten von Herniation diagnostiziert werden. Siehe: Bandscheibenvorfall, ragte Scheibe, extrudierte Scheibe.

Kapsel: Kombinierte Fasern von Anulus und hintere Längsband. Hinweis: Die Schnittstelle zwischen den äußeren Anulus und hintere Längsband kann nicht unterscheiden, was nützlich, den Begriff "Kapsel" und das Derivat "Unterkapsel," der sich auf Scheibengewebe unterhalb der Kapsel.

Kavitation: Räume, Zysten, Klüften oder innerhalb des Kerns gebildeten Hohlräume und inneren Anulus aus Scheibendegeneration.

zentrale Zone: Zone innerhalb des Wirbelkanals zwischen Sagittalebene durch die medialen Ränder jeder Facette. Hinweis: Das Zentrum der zentralen Zone einer sagittalen Ebene durch das Zentrum des Wirbelkörpers ist. Die Zonen zu beiden Seiten der Mittelebene sind rechten mittleren und zentralen links, die Bedingungen sind bevorzugt, wenn die Seite bekannt ist, wie bei der Bildergebnisse einer bestimmten Disc berichten. Wenn die Seite nicht spezifiziert ist, oder gruppiert mit rechts und links dargestellt ist, ist der Begriff paracentralis angemessen.

Chondrose: Siehe Band Osteochondrose

chronische Bandscheibenvorfall: 1. Disc Herniation mit Vorhandensein von Verkalkungen, Verknöcherung oder Gasansammlung innerhalb der verdrängten Scheibenmaterial, was darauf hindeutet, dass die Herniation nicht neueren Ursprungs ist. Anmerkung: Der Begriff der Anwesenheit von Verkalkung, Verknöcherung impliziert oder Gasansammlung und nicht für herniations von weichen Scheibenmaterial verwendet werden soll, unabhängig von der Dauer der Verschiebung. Siehe: degenerierte Scheibe, Festplatte.

osteophyte Kralle: Bony Auswuchs entstehen in unmittelbarer Nähe der Papillenrand, aus dem Wirbelkörper apophysis, gerichtet ist, mit einer schwungvollen Konfiguration, zu dem entsprechenden Teil des Wirbelkörpers gegenüber der Scheibe.

Crock Scheibe: Siehe interne Disc Störung Syndrom.

Delaminierung: Trennung von anular Fasern entlang von Ebenen an den Umfang der Scheibe parallel sind, gedacht, um Trennung von laminierten Schichten der äußeren Anulus fibrosus darstellen.

vertrocknete Scheibe: 1. Disc mit reduziertem Wassergehalt, in der Regel in erster Linie von Kerngewebe. 2. Imaging Manifestationen von reduziertem Wassergehalt der Scheibe; oder scheinbaren reduzierten Wassergehalt, wie sie aus Veränderungen in der Konzentration des hydrophilen Glykosaminoglykanen.

verschlechterten Scheibe: Siehe Band Osteochondrose.

Scheibe (Disk): Komplexe Struktur der Kern zusammengesetzt, Anulus, knorpeligen Endplatten und Wirbel Anhänge des Anulus apophysären Körperring. Hinweis: Die meisten englischsprachigen Veröffentlichungen verwenden, um die Rechtschreibung Scheibe öfter als Datenträger. 12 Nomina Anatomica bezeichnet die Strukturen als "disci intervertebrales" und Terminologia Anatomica als "Diskus intervertebralis / Bandscheibe." 18,21

Scheibe Ursprungs: Disc aus dem ein verdrängte Fragment stammt. Syn: Mutterscheibe. Hinweis: Da oft verdrängte Fragmente anderen Geweben als Kern enthalten, Scheibenursprungs bevorzugt Kern des Ursprungs. "Mutterscheibe" ist auch, aber mehr umgangs.

Scheibenraumhöhe: Der Abstand zwischen den Ebenen der Endplatten der Wirbel kranial und kaudal zur Scheibe.

discal Level: Stufe des Wirbelkanals zwischen den axialen Ebenen durch die knöchernen Endplatten der Wirbel kranial und kaudal auf die Disc.

diskogener Wirbel Sklerose: Erhöhte Knochendichte und Verkalkung neben den Endplatten der Wirbel kranial und kaudal einer degenerierten Scheibe, in der Regel eine Manifestation der Band Osteochondrose.

verlagerten Diskus: Eine Platte, bei der Scheibenmaterial über die Außenkanten der Wirbelkörper Ring Apophysen (exklusiv von Osteophyten) ist der kranial und kaudal Wirbel, oder, wie im Fall von intravertebrale Herniation durch den Wirbelkörper Endplatte eingedrungen . Hinweis: Displaced Scheibe ein allgemeiner Begriff ist, die nicht die Kenntnis der zugrundeliegenden Pathologie bedeutet jedoch, Ursache, Beziehung zu Symptomen oder zur Behandlung benötigen. Der Begriff beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, Bandscheibenvorfall und Disc migration.See: Bandscheibenvorfall, migriert Disc.

epidurale Membran: Siehe peridural Membran.

Extra-foraminal Zone: Die Zone jenseits der Sagittalebene der seitlichen Ränder der Pedikel, nicht mit seitlichen Rand gut definiert. Syn: weit seitliche Zone, far-out-Zone.

Extra-ligamentous: posterior oder lateral des hinteren Längsbandes. Hinweis: Extra-Bandscheibe bezieht sich auf verdrängte Scheibengewebe, die seitlich angeordnet ist, oder hinter dem hinteren Längsband. Wenn die Scheibe durch die hintere Längsband extrudiert ist, wird es manchmal genannt "trans-ligamentous" oder "perforiert," und wenn durch die peridural Membran, ist es manchmal verfeinert als "trans-membranöse."

Risses des Anulus: Separations zwischen anular Fasern, Ausriss aus Fasern von ihren Wirbelkörper Insertionen oder bricht durch Fasern, die sich radial quer erstrecken, oder konzentrisch, die eine oder mehrere Schichten der anular Lamellen. Syn: Riss der Anulus, zerrissen Anulus. Hinweis: Die Begriffe Fissur und reißen häufig synonym verwendet. Weder Begriff impliziert jede Kenntnis der Ätiologie Beziehung zu Symptomen oder Notwendigkeit einer Behandlung. Reißen oder Fissur werden sowohl Trennungen von anular Fasern, die aus anderen Gründen als plötzliche heftige Verletzung eines bisher üblichen Anulus zu repräsentieren, die in geeigneter Weise bezeichnet werden kann, "Bruch des Anulus," die wiederum, im Gegensatz zu der Umgangs, Nicht-Standard, die Verwendung des Begriffs "geplatzte Scheibe," unter Bezugnahme auf Herniation.

Brennüberstand: Überstand des Plattenmaterials, so daß die Basis des verdrängten Materials weniger als 25% ist (90 Grad) des Umfangs der Scheibe. Hinweis: Focal Vorsprung nur auf Bandscheibenvorfall bezieht, die nicht extrudiert werden und nicht über eine Basis von mehr als 25% des Scheibenumfang. Bandscheibenvorfälle mit einer Basis von mehr als 25% "breit angelegte Erhebungen."

foraminal Zone: Die Zone zwischen den Ebenen durch die medialen und lateralen Rändern der Pedikel vorbei. Hinweis: Die foraminal Zone wird manchmal genannt "pedicle Zone," das kann verwirrend sein, weil Pedikel Zone auch auf Messungen in der Sagittalebene zwischen der oberen und unteren Oberfläche eines gegebenen Pedikel beziehen könnte, das richtig die aufgerufen wird "pedicle Ebene." Die foraminal Zone wird auch manchmal genannt "seitliche Zone," die kann verwirrend sein, weil seitliche Zone auch außer foraminal Zone oder eine Fläche, die sowohl den foraminal und außer foraminal Zonen bedeuten kann.

freie Fragment: 1. Ein Fragment der Scheibe, die von der Scheibe Ursprungs getrennt hat und hat keine kontinuierliche Brücke von Scheibengewebe mit Scheibengewebe innerhalb der Scheibe des Ursprungs. Syn: sequestrated Scheibe. 2. (Nicht-Standard) [A-Fragment, das nicht innerhalb des äußeren Umfangs des Anulus enthalten ist.] 3. (Non-Standard) [A-Fragment, das nicht innerhalb Anulus, hintere Längsband oder peridural Membran enthalten ist.] Anmerkung : sequestrated Scheibe und freie Fragment sind praktisch synonym. Bei Bezugnahme auf den Zustand der Disc, Kategorisierung als extrudiert mit Unterkategorisierung als bevorzugte Beschlag genommen wird, während freie Fragment oder Sequester geeignet ist, wenn speziell auf das Fragment verweisen.

Festplatte: Disc Verschiebung, in dem der verschobene Teil hat Verkalkung oder Verknöcherung unterzogen und innig mit apophysären osteophytes verbunden sein können. Anmerkung: Der Begriff Festplatte wird am häufigsten in Bezug auf die Halswirbelsäule verwendet, um chronische hypertrophen und reaktive Veränderungen im Umfang der Scheibe aus akuten Extrusion weichen, überwiegend Kerngewebe unterscheiden. Siehe: chronische Bandscheibenvorfall.

herniated Gallertkern (HNP): Siehe Bandscheibenvorfall.

Hochintensitätszone (HIZ): Bereich hohe Signalintensität auf T2-gewichteten Magnetresonanzbilder der Disc und in der Regel auf den äußeren Anulus. Hinweis: Hohe Intensität Zonen innerhalb der hinteren anular Substanz Riss oder Riss des Anulus reflektieren kann, aber nicht unbedingt Kenntnis der Ätiologie, Konkordanz mit Symptomen oder zur Behandlung benötigen.

infra-pedicular Ebene: Die Ebene zwischen den axialen Ebenen der unteren Kante des Stiels kranial auf die Scheibe in Frage und der unteren Endplatte des Wirbelkörpers oben. Syn: superior Wirbel Kerbe.

Innenscheibe Störung: Desorganisation von Strukturen innerhalb des Scheibenraums.

Zwischenraum: Scheibenraum See.

Band Chondrose: Siehe Band Osteochondrose

Bandscheibe: Siehe Disc.

Bandscheibenraum: Scheibenraum See.

Intra-anular Verschiebung: Verschiebung von zentralen, überwiegend Kern, Gewebe zu einer peripheren Stelle innerhalb des Scheibenraums, in der Regel in einen Spalt im Anulus. Syn: (Nicht-Standard) [intra-anular Herniation], [intra-discal Herniation]. Hinweis: Intra-anular Verschiebung von Diskushernie unterschieden wird, dass Herniation der Scheibe auf eine Verschiebung der Scheibe Gewebe über den Bandscheibenraum bezieht. Intra-anular Verschiebung ist eine Form der internen Störung. Bei Bezugnahme auf den inner anular Verschiebung, ist es am besten nicht den Begriff zu verwenden, "Herniation" um Verwechslungen mit Diskushernie zu vermeiden.

Intra-anular Herniation (Non-Standard): Siehe intra-anular Verschiebung.

Intra-discal Herniation (Non-Standard): Siehe intra-anular Verschiebung.

Intra-Dural Herniation: Eine Scheibe aus dem verdrängte Gewebe eingedrungen ist, oder werden eingeschlossen durch, die Dura, so dass sie innerhalb der liegt Duralschlauches.

Intra vertebralen Herniation: Eine Scheibe, in der ein Teil der Scheibe, durch die Stirnplatte in dem Zentrum des Wirbelkörpers verschoben wird. Syn: Schmörl des Knotens.

Seiten Membran: Siehe peridural Membran.

seitliche Aussparung: Siehe Untergelenkzone.

Seitenbereich: Siehe foraminal Zone.

marginalen Osteophyten: Osteophyt, die aus und über den äußeren Umfang des vertebralen Endplatte Apophyse ragt.

Markveränderungen (von Wirbelkörper): Wirbelkörpermarkveränderungen (Modic-Klassifizierung) See.

migrierte Scheibe, Migration (n) wandern (v): 1. Bandscheibenvorfall in der ein Teil des extrudierten Scheibenmaterial entfernt von der Riss in der äußeren Anulus versetzt wird, durch die es extrudiert wurde. 2. (Nicht-Standard) [A Bandscheibenvorfall mit einem freien Fragment oder Sequester über das Disc-Ebene.] Hinweis: Die Migration bezieht sich auf die Position des verlagerten Bandscheibenmaterial, anstatt auf seine Kontinuität mit Scheibengewebe innerhalb der Scheibe von Ursprung; Daher ist es nicht mit Sequestrierung synonym.

Modic Typ 1, 2, 3: Wirbelkörpermarkveränderungen anzeigen.

nicht marginal osteophyte: Osteophyt die tritt an anderen Stellen als der Wirbel Endplatte apophysis. Siehe: marginal osteophyte.

Kern des Ursprungs: Die zentrale, Kernbereich der Platte des Hinweises, verwendet in der Regel die Disc aus dem Gewebe verschoben wurde zu verweisen. Syn: Mutterkerns, Scheibe der Herkunft.

Osteochondrose: Siehe Band Osteochondrose.

osteophytes: Focal Hypertrophie der Knochenoberfläche und / oder Verknöcherung von Weichgewebe-Anhänge an den Knochen.

paracentralis: In der rechten oder linken mittleren Bereich des Wirbelkanals. Siehe zentralen Zone. Anmerkung: Die Begriffe rechts oder links zentralen zentralen vorzuziehen sind, wenn sie von einer einzigen Seite zu sprechen, wenn die Seite festgelegt werden kann, wie wenn die Ergebnisse der bildgebenden Verfahren berichten. Paracentralis ist angemessen, wenn die Seite nicht signifikant ist oder wenn der gemischten Standorten sprechen.

Mutter Scheibe: Scheibe Ursprungs See.

Siehe Kern Ursprungs Scheibe Ursprungs: Mutterkerns.

perforiert: (Nicht Standard) Siehe trans-ligamentous.

peridural Membran: Eine zarte, durchscheinende Membran, die an der Unterseite der tiefen Schicht des hinteren Längsband befestigt und erstreckt sich seitlich und nach hinten, außerhalb der Dura den knöchernen Wirbelkanal umgibt. Die Adern von Batson Plexus liegen auf der dorsalen Oberfläche der peridural Membran und durchdringen sie ventral. Syn: seitliche Membran, epidurale Membran.

Bandscheibenvorfall, Prolaps (n), Prolaps (v): (Nicht Standard) 1. Ein Bandscheibenvorfall in dem Scheibengewebe wurde auf der Ebene der Scheibe und unten in den supra pedicular Ebene vorsteht oder extrudiert. 2. (Nicht-Standard) [Any Bandscheibenvorfall.] Hinweis: Der Begriff Prolaps ist nicht weit außerhalb der Medizin eingesetzt. Ärztlich, bedeutet dies in der Regel und nach unten zu fallen, wie bei Prolaps der Rektum oder Uterus. Analog zu der Scheibe würde am ehesten Scheibengewebe anzuwenden, die über den Scheibenzwischenraum in die supra pedicular Zone verdrängt hat. Es wurde oft unspezifisch, als gleichbedeutend mit Herniation verwendet. Prolaps ist keine empfohlene Begriff zur Beschreibung der Diskusverlagerung.

vorragenden Scheibe Vorsprung (n) vorstehen (v): 1. Ein Bandscheibenvorfall in der der größte Abstand, in jeder Ebene zwischen den Rändern des Scheibenmaterials über den Bandscheibenraum ist kleiner als der Abstand zwischen den Kanten der Basis in der gleichen Ebene. 2. (Nicht-Standard) [Eine Scheibe in dem Scheibengewebe über den Bandscheibenraum innerhalb intakten Anulus enthalten ist]. 3. (Nicht-Standard) [Any oder nicht näher bezeichnete Art von, Diskushernie.] Hinweis: Der Test der Vorsprung ist, dass es eine lokalisierte (weniger als 50% oder 180 Grad des Umfangs der Scheibe) Verschiebung der Scheibe sein muss Gewebe, so dass der Abstand zwischen den Kanten des verlagerten Teils darf nicht größer sein als der Abstand zwischen den entsprechenden Kanten der Basis. Eine Scheibe, die durch den äußeren Anulus an der Spitze gebrochen, sondern behält eine große Kontinuität an der Basis vorsteht und uncontained. Während manchmal als allgemeiner Begriff in der Weise Herniation verwendet wird hier definiert, wird die Verwendung des Begriffs Vorsprung am besten für Unterkategorisierung herniations reserviert die oben genannten Kriterien erfüllen. Siehe: extrudierte Scheibe.

radiale Spalt oder Riß: Disruption of anular Fasern vom Kern nach außen in Richtung der Peripherie des Anulus erstreckt, in der Regel in der vertikalen (kraniokaudale) -Ebene mit gelegentlichen horizontal (quer) -Komponenten. Hinweis: Gelegentlich wird ein radialer Spalt in der Querebene erstreckt Ausriss der äußeren Schichten des Anulus aus dem Apophysenring aufzunehmen. Siehe: konzentrische Tränen, radial Tränen.

Felgen Läsion: Limbus Wirbel See.

vernarbten Scheibe: Siehe collagenized Disc.

Schmörl des Knotens: Siehe intravertebrale Herniation.

Sequester: Scheibengewebe, das aus dem Scheibenraum Ursprungs verschoben geworden ist und es fehlt Kontinuität mit Scheibenmaterial innerhalb des Scheibenraums des Ursprungs. Syn: Scheibenfragment. Siehe: sequestrated Disc. Hinweis: Sequester dem isolierten Fragment bezieht sich selbst, während beschlagnahmten Scheibe den Zustand der Scheibe definiert.

Spondylitis: entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule, andere als degenerative Krankheit. Hinweis: Spondylitis Regel bezieht sich auf nicht-infektiösen entzündlichen Spondylarthropathien.

Spondylose: 1. Spondylose deformans, für die Spondylose eine verkürzte Form ist. 2. (Nicht-Standard) Alle degenerative Veränderungen der Wirbelsäule, die osteophytäre Erweiterung von apophysären Knochen umfassen. Hinweis: Spondylose deformans hat spezifische Eigenschaften, die es von Band Osteochondrose unterscheiden. Beide Prozesse sind Wirbelkörper Osteophyten. Der Begriff "Spondylose" wird oft im Allgemeinen als synonym verwendet mit "Degeneration" was würden beide Prozesse umfassen, aber eine solche Verwendung ist verwirrend, so ist es am besten, "Degeneration" sein die allgemeine Bezeichnung und "Spondylose deformans" eine speziell definierte Unterklassifizierung von Degeneration. Siehe: Degeneration, Band Osteochondrose, Spondylose deformans.

Untergelenkzone: Die Zone, innerhalb des Wirbelkanals, sagittal zwischen der Ebene der medialen Kanten der Pedikel und der Ebene der medialen Kanten der Facetten und koronal zwischen den Ebenen der hinteren Flächen der Wirbelkörper und der unter vorderen Oberflächen der überlegenen Facetten. Syn: seitliche Aussparung, posterolateral Zone. Hinweis: Die subarticular Zone nicht genau abgegrenzt werden kann, weil die Strukturen, die die Ebenen der Zone definieren unregelmäßig sind. Die seitliche Aussparung bezieht sich besser auf den Raum unter der Facette auf der pedicular Niveau als als gleichbedeutend mit der gesamten subarticular Zone.

Unterkapsel: Unter dem Verbund aus Anulus und hintere Längsband. Siehe Unter ligamentous.

Unter ligamentous: Unter dem hinteren Längsband. Anmerkung: Obwohl die Unterscheidung zwischen den äußeren Anulus und hintere Längsband nicht immer erkennbar sein kann, sub-ligamentous verschieden von Unter anular Bedeutung hat, wenn die Unterscheidung vorgenommen werden kann. Wann kann der Unterschied nicht gemacht werden, Unterkapsel angemessen ist. Sub-ligamentous Kontraste extra ligamentous, trans-ligamentous oder perforiert. Siehe Extra-ligamentous. trans-ligamentous.

Unter membranöse: Eingeschlossen in peridural Membran. Hinweis: Mit Bezug auf die verdrängte Scheibenmaterial, Charakterisierung einer Herniation als Unter membranöse folgert der Regel, dass der verschobene Teil über Anulus und hintere Längsband extrudiert wird, so dass nur die peridural Membran investiert. Die peridural Membran kann auch Injektat, Hämatome oder Abszess umschließen. Siehe: t rans-membranöse.

Supra pedicular Niveau: Das Niveau innerhalb des Wirbelkanals zwischen axialen Ebenen der oberen Endplatte des Wirbels caudad zum Bandscheibenraum in Frage und dem oberen Rand des Stiels des Wirbels. Syn: unteren Wirbel Kerbe.

Syndesmophyten: Dünne und vertikal knöcherne orientierte Auswüchse von einem Wirbelkörper zum nächsten und repräsentiert Verknöcherung im äußeren Teil des Anulus fibrosus erstreckt.

reißen von Anulus, zerrissen Anulus: Siehe Fossa Anulus und Bruch von Anulus.

Traktions Osteophyten: Knochen Auswuchs aus dem Wirbelkörper Apophyse entstehen, 2-3 mm oberhalb oder unterhalb der Kante der Bandscheibe, in einer horizontalen Richtung vorstehen.

trans-ligamentous: Verdrängung, in der Regel der Extrusion von Scheibenmaterial durch das hintere Längsband. Syn: perforiert. Siehe auch extra ligamentous, trans-membranöse.

trans-membranöse: Verdrängung, in der Regel aus extrudiertem Plattenmaterial, durch die Membran peridural.

Querriss: Riss oder Riss des Anulus, in der axialen Ebene (horizontal) ausgeführt wird, in der Regel zum Bruch der äußeren anular Anlagen an den Ring apophysis begrenzt. Hinweis: Quer Tränen sind in der Regel klein und werden an der Kreuzung des Anulus und Ring apophysis entfernt. Sie füllen kann mit Gas, und dadurch werden nachweisbar auf den konventionellen Röntgenaufnahmen oder CT. Sie können frühe Anzeichen einer Spondylose deformans sein. Umfangreichere radiale Risse kann eine Querkomponente. Siehe: konzentrische Tränen, radial Tränen.

dislozierte Scheibe: Eine Platte, bei der alle Scheibenmaterial innerhalb des Bandscheibenraum ist.

Vakuumscheibe: Eine Scheibe mit Abbildungseigenschaften suggestiv von Gas in der Mitte der Scheibe Raum, in der Regel eine Manifestation der Bandscheibendegeneration.

Wirbel Kerbe (inferior): Incisura der oberen Oberfläche des Stiels mit dem unteren Teil des Foramen entsprechenden (supra pedicular Ebene).

Wirbel Kerbe (superior): Incisura von der unteren Fläche des Stiels mit dem oberen Teil des Foramen entsprechenden (infra-pedicular Ebene).

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