Arthritis, die die Haut wirkt, Arthritis, die die Haut auswirkt.

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Osteoarthritis

Definition

Beschreibung

OA tritt am häufigsten nach 40 Jahren und in der Regel entwickelt sich allmählich über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Patienten mit OA kann Gelenkschmerzen haben nur auf einer Seite des Körpers und es wirkt sich vor allem die Knie, Hände, Hüften, Füße und Wirbelsäule.

Ursachen und Symptome

Primäre Arthrose

Sekundäre Arthrose

Sekundäre OA Ergebnisse von chronischen oder plötzliche Verletzung eines Gelenkes. Es kann in jedem Gelenk auftreten. Sekundäre OA ist mit den folgenden Faktoren verbunden:

  • Trauma, Sportverletzungen, einschließlich
  • wiederholende Belastung mit bestimmten Berufen verbunden sind Verletzungen (wie die darstellende Kunst, dem Bau oder Fließbandarbeit, Computertastaturbedienung, etc.)
  • wiederholte Episoden von Gicht oder septische Arthritis
  • schlechte Körperhaltung oder Knochen Ausrichtung von Entwicklungsstörungen verursacht
  • Stoffwechselstörungen

Diagnose

Anamnese und körperliche Untersuchung

Die beiden wichtigsten diagnostische Hinweise bei den Patienten&# X0027; s Geschichte sind die Muster der gemeinsamen Beteiligung und das Vorhandensein oder Fehlen von Fieber. Hautausschlag oder andere Symptome außerhalb der Gelenke. Im Rahmen der körperlichen Untersuchung wird der Arzt berühren und den Patienten bewegen&# X0027; s Gelenkschwellung, Beschränkungen für den Bereich der Bewegung zu beurteilen, Schmerzen bei Bewegung und crepitus (ein Knacken oder Knirschen während gemeinsamer Bewegung gehört).

Diagnostische Bildgebung

Es gibt keinen Labortest, bei Arthrose spezifisch ist. Die Behandlung wird in der Regel auf der Grundlage der Ergebnisse der diagnostischen Bildgebung. Bei Patienten mit OA, Röntgenstrahlen gemeinsamen Räume verengt kann darauf hindeuten, abnorme Dichte des Knochens, und die Anwesenheit von subchondralen Zysten oder Knochensporne. Der Patient&# X0027; s Symptome jedoch korrelieren nicht immer mit Röntgen Befunde. Magnetresonanztomographie (MRI) und Computertomographie-Scans (CT) verwendet werden, genauer gesagt die Lage und das Ausmaß des Knorpelschadens zu bestimmen.

Behandlung

Behandlung von OA-Patienten ist auf die Bedürfnisse jedes einzelnen zugeschnitten. Patienten variieren stark in der Lage der betroffenen Gelenke, die Rate des Fortschreitens, der Schwere der Symptome, dem Grad der Behinderung, und Antworten auf spezifische Formen der Behandlung. Die meisten Behandlungsprogramme beinhalten verschiedene Formen der Therapie.

Patientenaufklärung und Psychotherapie

Die Aufklärung des Patienten ist ein wichtiger Bestandteil der OA Behandlung wegen der höchst individuelle Art der Erkrankung und ihre möglichen Auswirkungen auf den Patienten&# X0027; s Leben. Bei Patienten, die aufgrund von Änderungen in der Beschäftigung oder Erholung depressiv profitieren in der Regel von der Beratung. Der Patient&# X0027; s Familie sollte in den Diskussionen über Bewältigungs, Haushalts Reorganisation und andere Aspekte des Patienten beteiligt sein&# X0027; s Krankheit und Behandlungsschema.

Medikamente

Bei Patienten mit leichter OA kann nur mit Schmerzmittel wie Paracetamol (Tylenol) behandelt werden. Die meisten Patienten mit OA sind jedoch nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente gegeben. oder NSAR. Dazu gehören Verbindungen wie Ibuprofen (Motrin, Advil), Ketoprofen (Orudis) und Flurbiprofen (Ansaid). Die NSAIDs haben den Vorteil, Entzündungen sowie schmerzlindernde. Sie haben auch potenziell gefährliche Nebenwirkungen, einschließlich Magengeschwüre, Empfindlichkeit gegenüber Sonneneinstrahlung, Nierenstörungen und Nervosität oder Depression.

Vor kurzem wurde eine neue Klasse von NSAIDs, bekannt als Cyclooxygenase-2 (COX-2) -Inhibitoren wurden für die Behandlung von OA untersucht und freigegeben. Diese COX-2-Hemmer arbeiten, um das Enzym COX-2, zu blockieren, die Entzündungsreaktionen im Körper stimuliert. Sie arbeiten sowohl die Entzündung und Gelenkschmerzen von OA zu verringern, aber ohne das hohe Risiko von Magen-Darm-Geschwüre und mit den traditionellen NSAIDs gesehen Blutungen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie blockieren COX-1 nicht, ein weiteres Enzym, das schützende Wirkung auf die Magenschleimhaut aufweist. Die COX-2-Hemmer enthalten Celecoxib (Celebrex) und Rofecoxib (Vioxx). Celecoxib wird einmal oder zweimal täglich eingenommen werden, und Rofecoxib einmal täglich.

Physiotherapie

Patienten mit OA sind, als eine Möglichkeit zu halten Gelenkknorpel geschmierten auszuüben gefördert. Übungen, die Balance zu erhöhen, Flexibilität und Beweglichkeit

Das Fortschreiten der Arthrose.

sind für die OA-Patienten empfohlen. Diese können auch Wandern, Schwimmen und andere Wasserübungen, Yoga und andere Dehnübungen oder isometrischen Übungen.

Physikalische Therapie kann auch Massage, feuchte heiße Packungen umfassen, oder Einweichen in einer heißen Wanne.

Chirurgie

Die chirurgische Behandlung von Arthrose kann den Austausch eines beschädigten Gelenk mit einem künstlichen Teil oder Gerät umfassen; chirurgische Fusion von Knochen der Wirbelsäule; Schaben oder Entfernen von beschädigten Knochen aus dem Gelenk; oder die Entfernung eines Teils des Knochens, um den Knochen neu auszurichten.

Schutzmaßnahmen

Neue Behandlungen

Seit 1997 haben mehrere neue Behandlungsmethoden für OA untersucht worden. Obwohl sie immer noch entwickelt und getestet werden, erscheinen sie Versprechen zu halten. Sie beinhalten:

  • Disease modifying Drogen. Diese Verbindungen können nützlich sein, um den Körper bei der Unterstützung der neuen Knorpel zu bilden oder zu verbessern, die Reparatur von bestehenden Knorpel.
  • Hyaluronsäure. Injections dieser Substanz kann helfen, zu schmieren und Knorpel zu schützen, wodurch die Flexibilität zu fördern und weniger Schmerzen. Diese Mittel umfassen Hyaluron (Hyalgan) und Hylan G-F20 (Synvisc).
  • Knorpeltransplantation. Diese Technik wird derzeit in Schweden verwendet.

Alternative Behandlung

Diät

Nahrungsmittelunverträglichkeit kann ein Faktor in OA sein, obwohl dies in signifikanter rheumatoide Arthritis ist. Dietary Vorschläge, die für Menschen mit OA hilfreich sein können, umfassen betont ballaststoffreiche, komplexe Kohlenhydrat-Lebensmittel, während Fette zu minimieren. Pflanzen in der Familie Solanaceae, wie Tomaten, Auberginen und Kartoffeln, sollte vermieden werden, wie raffiniert sollten und verarbeitete Lebensmittel. Nahrungsmittel, die reich an Bioflavonoiden (Beeren sowie rot, orange, lila und Obst und Gemüse) sind, sollten häufig gegessen werden.

Nahrungsergänzungsmittel

In den letzten Jahren wird eine Kombination aus Glucosamin und Chondroitinsulfat wurde als Nahrungsergänzungsmittel vorgeschlagen, dass der Körper warten und zu reparieren Knorpel hilft. Studien in Europa durchgeführt wurden, um die Wirksamkeit dieser Behandlung in vielen Fällen gezeigt. Diese Substanzen sind nicht toxisch und nicht Vorschriften erfordern. Andere Ergänzungen, die bei der Behandlung von OA sind die antioxidativen Vitamine und Mineralstoffe (Vitamine A, C, E, Selen und Zink) und die B-Vitamine, vor allem Vitamin B kann hilfreich sein6 und B5 .

Naturopathy

Naturheilkundliche Behandlung von OA umfasst Hydrotherapie, Diathermie (Tiefwärmetherapie), Nahrungsergänzungsmittel. und pflanzlichen Zubereitungen, einschließlich Yucca, Teufel&# X0027; s Klaue (Harpagophytum procumbens ) Und Hagedorn (Crataegus laevigata ) Beeren.

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

andere Alternativen

Vor kurzem mehrere alternative Behandlungen für OA haben beträchtliche Aufmerksamkeit und Studium erhalten. Diese beinhalten:

Prognose

Schlüsselbegriffe

Bouchard-Knoten — Anschwellen des Mittelgelenk des Fingers.

Knorpel — Elastische Bindegewebe, das schützt und deckt die Enden der Knochen.

Heberdensche Knoten — Quellung oder Verformung der Fingergelenke am nächsten zu den Fingerspitzen.

Primäre Arthrose — OA, die von erblichen Faktoren oder Belastungen auf das Gewicht tragenden Gelenke führt.

Sekundäre Arthrose — OA, die folgende Gelenkchirurgie, Trauma, oder sich wiederholende Gelenkverletzungen entwickelt.

Ressourcen

Periodika

Berger, R. G. &# X0022; intelligente Anwendung von NSAR: Wo stehen wir.&# X0022; Gutachten in Pharmakotherapie 1, no. 2 (Januar 2001): 19-30.

Brandt, K. D. &# X0022; Die Rolle von Analgetika in der Verwaltung von Osteoarthritis.&# X0022; American Journal of Therapeutics März 2000: 75-90.

Kleine, C. V. und T. Parsons. &# X0022; Kräutertherapie für Behandlung von Osteoarthritis.&# X0022; Cochrane Database System Review 2001: 1.

Pavelka, K. &# X0022; Behandlung von Schmerzen bei Osteoarthritis.&# X0022; European Journal of Pain 2000: 23-30.

Schnitzer, T. J. &# X0022; Osteoarthritis Management: Die Rolle der Cyclooxygenase-2-selektiven Inhibitoren.&# X0022; Clinical Therapeutics März 2001: 313-26.

Towheed, T. E. et al. &# X0022; Glucosamin-Therapie für Behandlung von Osteoarthritis.&# X0022; Cochrane Database System Review 2001: 1.

Arthrose

Behandlung wird bei der Verhinderung lähmende Deformitäten, Linderung von Schmerzen und Aufrechterhaltung Bewegung des Gelenks ausgerichtet sind; siehe auch Behandlung von Arthritis.

Osteoarthritis. Schematische Darstellung der pathologischen Veränderungen bei Arthrose. Fragmentation und Verlust von Knorpel entblößen den subchondralen Knochen, die Sklerose und zystische Veränderung erfährt. Osteophyten bilden sich auf den seitlichen Seiten und ragen in die benachbarten Weichgewebe, was zu Reizung, Entzündung und Fibrose. Von Damjanov 2000.

os&# 183; te&# 183; o&# 183; ar&# 183; thri&# 183; tis

(os’t&# X113; -&# X14d; -Ar-thr&# 299; ’tis), [MIM ​​* 165720] Dieses Wort ist eine falsche Bezeichnung, dass der dominante pathologischen Prozess-Degeneration ist eher als eine Entzündung.

Arthrose

Arthrose

os&# X2032; te · o · ar · thrit&# X2032; ic (Thr&# X12d; t&# X2032;&# X12d; k) adj.

Arthrose

Etymologie: Gk, osteon + Arthron, Joint, es ist, Entzündung

Interventionen Die Behandlung wird mit Schmerzreduktion ausgerichtet, den degenerativen Prozess zu verlangsamen und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen. Oral Analgetika zur Schmerz verwendet; NSAIDs sind für Entzündungen verwendet wird; Muskelrelaxantien und intraartikuläre Steroid-Injektionen bieten einige vorübergehende Linderung. Die topische Mittel (Capsaicin) können vorübergehende Linderung Schmerzen bieten. Nahrungsergänzungsmittel Glucosamin und Chondroitinsulfat sind zur Schmerzlinderung eingesetzt und die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern. Arthroskopie, Osteotomie, Laminektomie, Fusion und / oder Gelenkersatz kann in Betracht gezogen werden, wenn eine konservative Therapie versagt.

Osteoarthritis: Hüftgelenk Beteiligung

Gemeinsame Änderungen bei Arthrose

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