Arthritis Diagnose — Ein Überblick, psoriatische Arthritis diagnostische Tests.

Arthritis Diagnose — Ein Überblick, psoriatische Arthritis diagnostische Tests.

Arthritis Diagnose - Ein Überblick, psoriatische Arthritis diagnostische Tests.

Aktualisiert 19. September 2016

Arthritis Diagnostizieren kann verwirrend und kompliziert sein. Mit mehr als 100 Arten von Arthritis und rheumatischen Erkrankungen. Symptome-besonders frühe Symptome -kann Überlappung, so dass es schwierig ist, zwischen den verschiedenen Typen zu unterscheiden. Im Rahmen des diagnostischen Prozesses, wird Ihr Arzt sucht sehr spezifische Anzeichen, Symptome und Krankheitsmerkmale. Ihr Arzt wird auch Ihre Anamnese, körperliche Untersuchung, Bluttests und Imaging-Studien prüfen, wie er einige Krankheiten und Leiden-und Regeln aus letztlich Regeln bei der endgültigen Diagnose.

Eine genaue Diagnose erforderlich ist, so dass ein geeigneter Behandlungsplan formuliert werden können. Immer ist es richtig, von wesentlicher Bedeutung.

Anamnese und klinische Symptome

Ihre Krankengeschichte konsolidiert Informationen über frühere Erkrankungen und Ihre aktuellen medizinischen Zustand. Um Ihre Krankengeschichte zu erhalten, werden Sie wahrscheinlich einen schriftlichen Fragebogen zu Ihrem ersten Termin, wenn nicht im Vorfeld der Ernennung zum Ausfüllen gefragt.

Wenn Sie ein Symptom Tagebuch zu halten, wird es leichter sein, Ihre medizinische Geschichte neu zu erstellen und den Überblick über relevante Fakten über Ihren Zustand und Veränderungen zu halten, wie sie auftreten.

Körperliche Untersuchung

Bei der ersten Beratung, wird Ihr Arzt eine körperliche Untersuchung durchführen sichtbare Anzeichen und Symptome zu beobachten, die zu Arthritis zeigen. Ihr Arzt wird für:

Labortests

Nach der Anamnese und körperliche Untersuchung abgeschlossen ist, wird Ihr Arzt wahrscheinlich mehr Informationen benötigen. Bluttests können spezifischere Informationen und dienen oft, was der Arzt bestätigen den Verdacht hegt, ist die Diagnose. Blutuntersuchungen werden auch verwendet, um die Krankheitsaktivität und die Wirksamkeit der Behandlung zu überwachen, nachdem eine Diagnose gestellt wurde. Auf Ihrem ersten Besuch, wird Ihr Arzt die meisten bestellen wahrscheinlich einige dieser Tests, basierend auf Ihre medizinische Vorgeschichte und Prüfung.

  • Rheumafaktor — Rheumafaktor ist ein Antikörper oder Immunglobulin, das in etwa 70 bis 80 Prozent der Erwachsenen vorhanden ist, die unter rheumatoider Arthritis leiden.
  • Blutsenkungsgeschwindigkeit — Die Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), auch als Senkungsgeschwindigkeit oder sedrate bekannt, ist ein Indikator für das Vorhandensein von nicht-spezifische Entzündung. Unspezifische Entzündung bedeutet, dass die Entzündung irgendwo im Körper vorhanden ist, aber der Test nicht die Ursache zu identifizieren.
  • C-reaktives Protein (CRP) — C-reaktives Protein ist ein Protein, das von der Leber nach Gewebeverletzung erzeugt wird. Die Plasmaspiegel von CRP erhöhen schnell folgenden Perioden der akuten Entzündung oder Infektion, dieser Test machen eine genauere Indikator für die Krankheitsaktivität als die Senkungsgeschwindigkeit, die mehr allmählich ändert.
  • Anti-zyklische citrullinierte Peptid-Antikörper-Test (anti-CCP) — Anti-CCP ist ein Bluttest, die jetzt bestellt wird häufig bei rheumatoider Arthritis vermutet wird. Ein moderates bis hohes Maß an Anti-CCP im Blut bestätigt im Wesentlichen die Diagnose in einer Person, die klinischen Symptome der rheumatoiden Arthritis hat. Die Anti-CCP-Test ist präziser als der Test für Rheumafaktor. In der klinischen Praxis sowohl der Rheumafaktor-Test und Anti-CCP-Test sollte zusammen bestellt werden.
  • Antinukleäre Antikörper (ANA) — antinukleäre Antikörper (ANA) abnormal sind Autoantikörper (Immunglobuline gegen die Kernkomponenten der menschlichen Zelle). Der Test beruht auf der indirekten Immunfluoreszenz. Moderate bis hohe Anti-Atom-Antikörper-Spiegel deuten auf Autoimmunerkrankung. Positive antinukleären Antikörpertests sind in mehr als 95 Prozent des systemischen Lupus erythematodes-Patienten, 60 bis 80 Prozent von Sklerodermie-Patienten, 40 bis 70 Prozent der Patienten mit Sjögren-Syndrom gesehen. und 30 bis 50 Prozent der Patienten mit rheumatoider Arthritis, unter anderem.
  • Blutbild — Das komplette Blutbild bestimmt die WBC (weiße Blutkörperchen), RBC (rote Blutkörperchen), Hämoglobin, Hämatokrit, mehrere rote Blutkörperchen Indizes und die Thrombozytenzahl. Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen deuten darauf hin, die Möglichkeit einer aktiven Infektion. Patienten, die Corticosteroide können einen erhöhten WBC haben aufgrund der Medikamente. Die chronische Entzündung kann eine geringe Anzahl an roten Blutkörperchen führen. Niedrige Hämoglobin und Hämatokrit kann durch Medikamente verursacht mit chronischen Krankheiten oder mögliche Blutungen anzeigt Anämie sein. Die Thrombozytenzahl ist oft hoch in Patienten mit rheumatoider Arthritis, während einige starke Arthritis Medikamente Blutplättchen gering zu sein verursachen können.
  • HLA Tissue Typing — Human Leukocyte Antigene (HLA) sind Proteine, die auf der Oberfläche von Zellen. Spezifische HLA-Proteine ​​sind genetische Marker für einige der rheumatischen Erkrankungen. Die Tests können bestimmen, ob bestimmte genetische Trägern vorhanden sind. HLA-B27 wurde mit ankylosierender Spondylitis und andere Spondylarthropathien verbunden. Rheumatoide Arthritis mit HLA-DR4 verbunden.
  • Harnsäure — Hohe Konzentrationen von Harnsäure im Blut (Hyperurikämie als bekannt) können Kristalle verursachen, auf die in den Gelenken und Geweben ablagern bilden. Die Ablagerung von Harnsäure-Kristalle können schmerzhafte Gichtanfälle verursachen. Harnsäure ist das Endprodukt des Purin-Stoffwechsels bei Menschen.

Für bestimmte Arten von systemischen rheumatischen Erkrankungen, Biopsien bestimmter Organe können wichtige diagnostische Informationen liefern. Außerdem können gemeinsame Flüssigkeitsanalyse einen Arzt mit vielen Details über die Gesundheit einer gemeinsamen Person zur Verfügung stellen.

Medizinische Bildgebung

Imaging-Studien werden auch verwendet, um eine Diagnose zu helfen formulieren. Ihr Arzt kann Röntgenstrahlen (Röntgenaufnahmen) bestellen, die Bilder der Knochen und Gelenke bieten. Röntgenstrahlen können Mißbildungen und Anomalien der Knochen und Gelenke zu offenbaren. Röntgenstrahlen zeigen nicht Knorpel, Muskeln und Sehnen, jedoch.

Ein Wort von Verywell

Ein einziges Symptom oder ein einzelnes Testergebnis ist nicht genug, um eine bestimmte Art von Arthritis oder rheumatische Erkrankung zu diagnostizieren. Bestimmte Symptommuster und Tests werden kombiniert, um bestimmte Krankheiten und Regel in eine endgültige Diagnose auszuschließen. Es kann wie ein mühsamer Prozess erscheinen, wenn Sie schnelle Antworten wollen. Ihre Geduld ist erforderlich, wie Ihr Arzt die Puzzleteile zusammenstellt.

es noch komplizierter machen, ist die Möglichkeit, gleichzeitig mehr als eine rheumatische Erkrankung ist. Betrachten Sie diese Liste von 11 rheumatische Erkrankungen, die rheumatoide Arthritis als ein Beispiel für die Komplexität nachahmen im Zusammenhang mit Arthritis zu diagnostizieren. Haben Sie eine rheumatische Erkrankung haben? Haben Sie mehr als eine rheumatische Erkrankung? Haben Sie sich überlappenden Symptome haben, die die Diagnose erschweren?

Ohne Zweifel, wie Sie durch den Diagnoseprozess gehen, werden Sie nicht vertraut medizinische Terminologie in Ihre Richtung geworfen haben. Bei Verywell, sind wir Ihnen zu helfen, zu verstehen, die Terminologie begangen, und auch die Schritte auf dem Weg zur definitiven Diagnose. Selbst dann ist die Diagnose wirklich nur der Ausgangspunkt des Lernens Ihre Krankheit zu verwalten. Wir bieten Informationen über diese nächsten Schritte zu, wie Ihre Art von Arthritis zu verstehen. Ihre Arthritis Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen. Verwaltung von Arthritis Schmerzen. die Verbesserung Ihrer Lebensqualität. und mehr.

Kelley Lehrbuch für Rheumatologie. Neunte Auflage. Elsevier.

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