Akute Exazerbation einer chronischen obstruktiven Lungenkrankheit Kardiovaskuläre Verbindungen, akute

Akute Exazerbation einer chronischen obstruktiven Lungenkrankheit Kardiovaskuläre Verbindungen, akute

Akute Exazerbation einer chronischen obstruktiven Lungenkrankheit Kardiovaskuläre Verbindungen, akute

Akute Exazerbation einer chronischen obstruktiven Lungenerkrankung: Kardiovaskuläre Verbindungen

1 Department of Medicine, University of Alberta, Edmonton, AB, Kanada
2 UBC James Hogg Forschungszentrum, Institut für Herz- und Lungen Gesundheit, University of British Columbia, Kanada
3 Respiratory-Abteilung, Department of Medicine, St. Paul&# X2019; s Hospital, Vancouver, BC, Kanada

Akademische Herausgeber: Enrico M. Clini

Abstrakt

1. Einleitung

2. Kardiovaskuläre Erkrankungen und COPD: Freund oder Feind?

2.1. Epidemiologie

Der Unterschied in der Mortalität nach einem kardiovaskulären Ereignis zu einer Differenz in Management von COPD Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen beziehen. Diejenigen mit koexistieren Herzerkrankungen und COPD sind eher weniger aggressive Behandlung mit Herz Medikamente und / oder Koronarangiographie [11. 20. 25. 26]. Darüber hinaus über die Entlastung, Patienten mit obstruktiven Atemwegserkrankungen sind weniger wahrscheinlich, dass eine perkutane koronare Intervention (50,9 erhalten&# X25; im Vergleich zu 62,9&# X25;), entladen auf Aspirin werden (87,8&# X25; im Vergleich zu 94,5&# X25;) oder ein

-Blocker (86,2&# X25; im Vergleich zu 92,6&# X25;), oder werden für kardiologische Rehabilitation genannt (37,5&# X25; im Vergleich zu 50,4&# X25;) nach einem Index Herzinfarkt als diejenigen ohne obstruktiven Atemwegserkrankungen [11].

2.2. COPD und klassischen kardiovaskulären Risikofaktoren
2.3. Natur von kardiovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit COPD
2.3.1. Die systemische Gefäßerkrankungen und COPD
2.3.2. Lungengefäßen und der rechten Herzstörungen bei COPD

&# X25; [63]. Beide Rechtsherzversagen und pulmonaler Hypertonie sind mit einer erhöhten Sterblichkeit bei COPD-Patienten in Verbindung gebracht [64].

2.3.3. Linksherzstörungen und COPD

COPD-Patienten mit gleichzeitig bestehenden Herzinsuffizienz Erfahrung ähnliche Sterblichkeit, Krankenhausaufenthalt für kardiovaskuläre Ereignisse und die Häufigkeit von Lungen Ereignisse, unabhängig davon, ob sie eine gut erhaltene oder reduzierte Ejektionsfraktion haben [67]. Interessanterweise klassische Prüfung Features, die mit einer akuten Exazerbation einer Herzinsuffizienz in der allgemeinen Bevölkerung verbunden sind, gelten in der COPD-Population. Die körperliche Untersuchung Befunde im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz mit comorbid obstruktiven Atemwegserkrankungen gehören Anwesenheit von Rasseln, Beinödeme, erhöhte Jugularvenendruck und einen S3 [68].

2.3.4. Arrhythmien und COPD

3. Akute Exazerbationen der COPD und Herz-Kreislauf-Krankheit

3.1. Herz-Kreislauf-Krankheit und Sterblichkeit in AECOPD
3.2. Herz-Kreislauf-Krankheit und Rückübernahme Krankenhaus nach AECOPD

Es gibt viel Interesse an der Verhinderung von wiederholten oder längeren Krankenhauseinweisungen wegen AECOPD als rezidivierende Einweisungen mit einer höheren Gesamtmortalität assoziiert sind [3. 80]. Comorbid Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ein erhöhter Troponin zum Zeitpunkt der Entladung unabhängig mit einem erhöhten Risiko der Rückübernahme für AECOPD [87] verbunden. Kardiovaskuläre modifizierenden Faktoren wie körperliche Aktivität und eine höhere körperliche Lebensqualität Punktzahl sind Schutz und das Risiko einer Wiederaufnahme zu verringern [91]. Ein wichtiger Indikator für die Rückübernahme für eine AECOPD ist die Schwere der Atemwegsobstruktion, ein unabhängiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen [81. 84. 92. 93].

3.3. AECOPD als Auslöser für kardiovaskuläre Ereignisse

4. Marker von Herzerkrankungen in AECOPD

4.1. Elektrokardiogramme

Stabile COPD-Patienten (

) [96]. EKG-Befunde eines Leitungsblocks, ST-Segment-Depression und T-Wellen-Veränderungen sind wahrscheinlicher, wenn der Patient Troponin-Spiegel erhöht hat [96]. In der Notaufnahme des tertiären Pflegeeinrichtungen in Vancouver, BC, Kanada, haben wir die EKGs von 163 Eintritte für AECOPD von 82 Patienten. Achtzig-sieben Prozent der Eintritte hatte ein EKG, davon 65&# X25; waren abnormal und 58&# X25; eine neue Anomalie von der Basislinie hatte. EKG-Anomalien waren wie folgt: 24&# X25; ischämische Veränderungen; 17&# X25; Nachweis einer früheren Myokardinfarkt; 8&# X25; Arrhythmie (ohne Tachykardie); 30&# X25; Herzblock; und 16&# X25; Kammer Erweiterung (van Eeden, nicht veröffentlichte Daten). Eine abnormale EKG, insbesondere für Patienten mit ischämischer Veränderungen bei der Vorlage in die Notaufnahme mit AECOPD, ist mit einem längeren Krankenhausaufenthalt (siehe Abbildung 1. van Eeden, nicht veröffentlichte Daten) korreliert. Diese Ergebnisse legen nahe, dass ischämischen EKG-Veränderungen verbunden sind, mit mehr Morbidität von AECOPD. Es gibt nur wenige Studien über elektro Veränderungen in diesem hohen Risiko Bevölkerung, und nur sehr wenig über die Prognose und die Auswirkungen dieser Veränderungen in der akuten Einstellung bekannt.

). Patienten mit ischämischen Veränderungen im EKG hatte eine längere LOS (

AECOPD mit größerer Verlängerung der P-Welle Dispersion verbunden ist, als in einem stabilen COPD [123]. Der Verband der Verlängerung der P-Welle Dispersion und rechten Vorhof Erweiterung (RAE) mit COPD kann die erhöhte Prävalenz von Vorhof Arrhythmien wie Vorhofflimmern und MAT [124 erklären. 125]. Erhöhte P Wellenamplitude ist in 14&# X25; der Patienten in der Notaufnahme mit AECOPD präsentiert [126]. P Wellenamplitude nimmt nach der Akutbehandlung bei Patienten, bei AECOPD zugelassen, möglicherweise reduziert rechten Vorhof Stamm reflektiert [126].

4.2. BNP / NT-proBNP

Die Nützlichkeit der BNP und NT-proBNP ist gut bewährt in seiner Fähigkeit, Herzinsuffizienz zu dokumentieren, aber Ärzte sind immer noch zu prognostizieren in Frage gestellt, ob die BNP anzeigt rechten Herzdysfunktion oder linken Herzfunktionsstörungen. Mehrere Studien haben mit rechten Herzens und linken Herzpathologie zu korrelieren BNP und NT-proBNP versucht haben aber noch nicht zwischen den beiden [55 zu unterscheiden konnten. 129. 133. 134].

4.3. Troponin

Tabelle 1: Zusammenfassung von Studien, die die prognostische und diagnostische Bedeutung des Serum-Troponin bei Patienten Analyse ins Krankenhaus für akute Exazerbationen der COPD.

5. Auswirkungen der Atem Medikamente und Interventionen für AECOPD auf Herz-Kreislauf-Krankheit

5.1. Bronchodilatatoren
5.2. Nicht-invasive Überdruckbelüftung

6. Auswirkungen von Herz Medikamente auf das Atmungssystem während AECOPD

6.1. Blockers
6.2. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE-Hemmer) und Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB)
6.3. Statine

7. Mögliche Mechanismen, wie AECOPD Könnte Herz-Kreislauf-Krankheit / Ereignisse auslösen

Figur 3: AECOPD wird mit einer akuten Lungenschädigung verbunden sind, die lokalen und systemischen Entzündungswege initiieren, die Endothelverletzung und vaskuläre Dysfunktion, eine prothrombotic Umwelt und Instabilität in der vaskulären Plaques verursachen, die zu koronaren und zerebrovaskuläre Ereignisse prädisponieren können.

8. Schlussfolgerung

Interessenkonflikt

Die Autoren erklären, dass es keinen Interessenkonflikt der Veröffentlichung dieses Artikels in Bezug auf.

Anerkennungen

Referenzen

  1. J. C. Hogg und W. Timens «Die Pathologie der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung» Annual Review of Pathology. vol. . 4, S. 435-459, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  2. B. Zvezdin, S. Milutinov, M. Kojicic et al. «Eine postmortale Analyse der Hauptursachen für frühzeitigen Tod bei Patienten mit COPD Exazerbation hospitalisiert» Brust. vol. 136, Nr. . 2, S. 376-380, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  3. S. Suissa, S. Dell’Aniello und P. Ernst, «Langzeitnaturgeschichte der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung: schwere Exazerbationen und Mortalität» Thorax. vol. 67, no. . 11, S. 957-963, 2012. Blick in Google Scholar
  4. J. Finkelstein, E. Cha und S. M. Scharf, «Chronisch obstruktive Lungenerkrankung als unabhängiger Risikofaktor für kardiovaskuläre Morbidität» International Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. . 4, S. 337-349, 2009. Sehen Sie in Google Scholar · View bei Scopus
  5. H. Cui, D.-M. Miao, Z.-M. Wei et al. «Die Prävalenz von kardiovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung in Peking von 2000 bis 2010 im Krankenhaus wegen» Journal of Geriatric Cardiology. vol. 9, no. . 1, S. 5-10, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  6. S. Sidney, M. Sorel, C. P. Quesenberry Jr. C. DeLuise, S. Lanes und M. D. Eisner, «COPD und Incident kardiovaskulären Erkrankungen Krankenhauseinweisungen und Mortalität: Kaiser Permanente medizinische Versorgung Programm» Brust. vol. 128, Nr. . 4, S. 2068-2075, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  7. H. J. Schünemann, J. Dorn, B. J. B. Grant, J. W. Winkelstein und M. Trevisan «Lungenfunktion ist ein Langzeit-Prädiktor der Sterblichkeit in der Bevölkerung: 29-Jahres-Follow-up der Buffalo Health Study» Brust. vol. 118, Nr. . 3, S. 656-664, 2000. Ansicht bei Google Scholar · View bei Scopus
  8. N. R. Anthonisen, M. A. Skeans, R. A. Wise, J. Manfreda, R. E. Kanner und J. E. Connett «Die Auswirkungen einer Raucherentwöhnung Intervention auf 14,5-Jahres-Mortalität: eine randomisierte klinische Studie,» Annals of Internal Medicine. vol. 142, no. . 4, S. 233-239, 2005. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  9. D. D. Sin, L. Wu und S. F. P. Man «Die Beziehung zwischen verminderter Lungenfunktion und kardiovaskuläre Mortalität: eine populationsbasierte Studie und eine systematische Überprüfung der Literatur» Brust. vol. 127, Nr. . 6, S. 1952-1959, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  10. ES Ford, AG Wheaton, DM Mannino, L. Presley-Cantrell, C. Li und JB Croft «Erhöhte kardiovaskuläre Risiko bei Erwachsenen mit obstruktiven und restriktiven Atemwege funktionieren in den Vereinigten Staaten: eine Querschnittsstudie des National Health und Nutrition Examination Survey aus dem Jahr 2007&# X2013; 2010 » Respiratory Research. vol. 13, Artikel 115, 2012. Blick in Google Scholar
  11. A. C. Salisbury, K. J. Reid, und J. A. Spertus, «Auswirkungen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung auf post-Myokardinfarkt Ergebnisse» The American Journal of Cardiology. vol. 99, no. 5, pp. 636-641, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  12. T. A. Lee, A. S. Pickard, D. H. Au, B. Bartle und K. B. Weiss, «Risiko für Tod mit Medikamenten assoziiert für kürzlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung diagnostiziert» Annals of Internal Medicine. vol. 149, Nr. . 6, S. 380-390, 2008. Sehen Sie in Google Scholar · View bei Scopus
  13. D. W. Mapel, D. Dedrick, und K. Davis, «Trends und kardiovaskulären Komorbiditäten von COPD-Patienten in den Veterans Administration medizinischen Systems 1991&# X2013; 1999 » Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 2, no. . 1, S. 35-41, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  14. A. Macchia, J. J. Rodriguez Moncalvo, M. Kleinert et al. «Nicht erfasste ventrikuläre Dysfunktion bei COPD» European Respiratory Journal. vol. 39, no. . 1, S. 51-58, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  15. D. J. Loch, G. C. M. Watt, G. Davey-Smith, C. L. Hart, C. R. Gillis und V. M. Hawthorne, «beeinträchtigter Lungenfunktion und Mortalitätsrisiko bei Männern und Frauen: Erkenntnisse aus der Renfrew und Paisley prospektive Bevölkerungsstudie» British Medical Journal. vol. 313, Nr. 7059, S.. 711-716, 1996. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  16. M. Ekberg-Aronsson, K. L&# XF6; fdahl, J.-&# XC5 ;. Nilsson, C.-G. L&# XF6; fdahl und P. M. Nilsson, «Krankenhauseinweisungsraten bei Männern und Frauen mit Symptomen der chronischen Bronchitis und Atemwegsobstruktion zu den Gold Stadien der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung entspricht&# X2014; eine populationsbasierte Studie » Respiratory Medicine. vol. 102, no. . 1, S. 109-120, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  17. L. C. M. Boudestein, F. H. Rutten, M. J. Cramer, J. W. J. Lammers, und A. W. Hoes, «Die Auswirkungen der gleichzeitigen Herzinsuffizienz auf die Prognose bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» European Journal of Heart Failure. vol. 11, no. 12, pp. 1182-1188, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  18. W J. Grippe, Y. R. B. M. van Gestel, J.-P. van Kuijk et al. «Koexistenz von COPD und linksventrikulärer Dysfunktion in der Gefäßchirurgie-Patienten» Respiratory Medicine. vol. 104, no. 5, pp. 690-696, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  19. P. Jousilahti, E. Vartiainen, J. Tuomilehto und P. Puska, «Die Symptome der chronischen Bronchitis und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit» Die Lanzette. vol. 348, Nr. 9027, S.. 567-572, 1996. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  20. F. Bursi, R. Vassallo, S. A. Weston, J. M. Killian und V. L. Roger «Chronisch obstruktive Lungenerkrankung nach einem Myokardinfarkt in der Gemeinschaft» American Heart Journal. vol. 160, no. . 1, S. 95-101, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  21. N. M. Hawkins, Z. Huang, K. S. Pieper et al. «Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist ein unabhängiger Prädiktor für Tod aber nicht atherosklerotischen Ereignissen bei Patienten mit Myokardinfarkt: Analyse der Valsartan bei akutem Herzinfarkt-Studie (VALIANT),» European Journal of Heart Failure. vol. 11, no. . 3, S. 292-298, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  22. L. E. Samuels, M. S. Kaufman, R. J. Morris, R. Promisloff und S. K. Brockman «Coronary Artery Bypass bei Patienten mit COPD Pfropfen» Brust. vol. 113, no. . 4, S. 878-882, 1998. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  23. D. C. Angouras, C. E. Anagnostopoulos, T. P. Chamogeorgakis et al. «Postoperativ und langfristige Ergebnisse von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung koronaren Bypass-Operation unterziehen,» Die Annals of Thoracic Surgery. vol. 89, no. . 4, S. 1112-1118, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  24. B. J. Leavitt, C. S. Ross, B. Spence et al. «Die langfristige Überleben von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung koronaren Bypass-Operation unterziehen,» Verkehr. vol. 114, no. . 1, S. I430-I434, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  25. M. Egred, S. Shaw, B. Mohammad, P. Waitt und E. Rodrigues: «Unter-Verwendung von Beta-Blockern bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit und damit einhergehende chronische obstruktive Lungenerkrankung» qjm. vol. 98, no. . 7, S. 493-497, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  26. N. M. Hawkins, M. C. Petrie, P. S. Jhund, G. W. Chalmers, F. G. Dunn und J. J. V. McMurray, «Herzinsuffizienz und chronisch obstruktive Lungenerkrankung: diagnostische Tücken und Epidemiologie» European Journal of Heart Failure. vol. 11, no. . 2, S. 130-139, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  27. C. J. O&# X27; Donnell und R. Elosua «Kardiovaskuläre Risikofaktoren. Erkenntnisse aus der Framingham Heart Study » Revista Espanola de Cardiologia. vol. 61, no. . 3, S. 299-310, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  28. P. W. F. Wilson, R. B. D&# X27; Agostino, D. Levy, A. M. Belanger, H. Silbershatz und W. B. Kannel, «Vorhersage von koronarer Herzkrankheit Risikofaktor Kategorien mit» Verkehr. vol. 97, no. 18, S.. 1837-1847, 1998. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  29. C. Terzano, V. Conti, F. Di Stefano et al. «Komorbidität, Hospitalisierung und Mortalität bei COPD: Ergebnisse einer Längsschnittstudie» Lunge. vol. 188, Nr. . 4, S. 321-329, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  30. D. Chandy, W. S. Aronow und M. Banach, «Aktuelle Perspektiven auf die Behandlung von hypertensiven Patienten mit chronischer obstruktiver Lungenerkrankung,» Journal of Integrated Blutdruckkontrolle. vol. . 6, S. 101-109, 2013 Ansicht in Google Scholar
  31. K. Marquis, F. Maltais, V. Duguay et al. «Die metabolischen Syndroms bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» Journal of Cardiopulmonary Rehabilitation. vol. 25, no. . 4, S. 226-232, 2005. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  32. J. Diez-Manglano, J. Barquero-Romero, P. Almagro, et al. «COPD-Patienten mit und ohne metabolische Syndrom: klinische und funktionelle Unterschiede» Interne Notfallmedizin. 2013 Ansicht in Google Scholar
  33. P. G. Sabino, B. M. Silva und A. F. Brunetto, «Ernährungszustand ist im Zusammenhang mit der fettfreien Masse, der körperlichen Leistungsfähigkeit und Inspirationskraft in schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung Patienten» Die Kliniken. vol. 65, no. . 6, S. 599-605, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  34. C. Cao, R. Wang, J. Wang, H. Bunjhoo, Y. Xu und W. Xiong, «Body-Mass-Index und Mortalität bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung: eine Meta-Analyse» Plus eins. vol. . 7, S. 1-8, 2012. Blick in Google Scholar
  35. G. Gudmundsson, C. S. Ulrik, T. Gislason, et al. «Langzeit-Überleben bei Patienten, die chronisch obstruktive Lungenerkrankung im Krankenhaus: eine prospektive Beobachtungsstudie in den nordischen Ländern» International Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. . 7, S. 571-576, 2012. Blick in Google Scholar
  36. H. Yuji, Y. Toshiyuki, H. Noritsugu et al. «Klinische und Entzündungsfaktoren mit Body-Mass-Index bei älteren Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenkrankheit» Geriatrie und Gerontologie Internationale. vol. 11, no. . 1, S. 32-38, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  37. S. F. P. Man, J. E. Connett, N. R. Anthonisen, R. A. Wise, D. P. Tashkin und D. D. Sin «, C-reaktives Protein und Mortalität bei milden chronisch obstruktiver Lungenerkrankung zu moderieren» Thorax. vol. 61, no. . 10, S. 849-853, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  38. S. F. P. Man, S. van Eeden und D. D. Sin «Vascular Risiko bei chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung: Rolle der Entzündung und anderen Vermittlern» Canadian Journal of Cardiology. vol. 28, no. . 6, S. 653-661, 2012. Blick in Google Scholar
  39. N. L. Mills, J. J. Miller, A. Anand et al. «Erhöhte arterielle Steifigkeit bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung: ein Mechanismus für ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko» Thorax. vol. 63, no. . 4, S. 306-311, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  40. L. Moro, C. Pedone, S. Scarlata, V. Malafarina, F. Fimognari und R. Antonelli-Incalzi «Endotheldysfunktion in chronic obstructive pulmonary disease» Angiologie. vol. 59, no. . 3, S. 357-364, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  41. P. Eickhoff, A. Valipour, D. Kuss et al. «Bestimmungsfaktoren der systemischen Gefäßfunktion bei Patienten mit stabiler chronischer obstruktiver Lungenerkrankung,» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 178, Nr. 12, pp. 1211-1218, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  42. A. Blum, C. Simsolo und R. Sirchan «Vascular Ansprechbarkeit bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD),» European Journal of Internal Medicine. 2013 Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  43. J. D. Maclay, D. A. McAllister, N. L. Mills et al. «Vaskuläre Dysfunktion in chronic obstructive pulmonary disease», American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 180, no. . 6, S. 513-520, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  44. Y. R. B. M. van Gestel, W.-J. Grippe, J.-P. van Kuijk et al. «Association of COPD mit Carotis Wand Intima-Media-Dicke in der Gefäßchirurgie-Patienten» Respiratory Medicine. vol. 104, no. 5, pp. 712-716, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  45. I. Vivodtzev, C. Minet, R. Tamisier, et al. «Arterielle Steifigkeit durch Pulswellengeschwindigkeit bei COPD: Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit» European Respiratory Journal. vol. 42, no. . 4, S. 1140-1142, 2013 Ansicht in Google Scholar
  46. H. Cinarka, S. Kayhan, A. Gumus, et al. «Arterielle Steifigkeit durch carotis gemessen Oberschenkelpulswellengeschwindigkeit ist in chronisch-obstruktive Lungenerkrankung mit der Schwere der Erkrankung assoziiert» Respiratory Care. 2013 Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  47. C. E. Bolton, J. R. Cockcroft, R. Sabit et al. «Die Lungenfunktion in der Mitte des Lebens im Vergleich zu späteren Leben ist eine stärkere Prädiktor der arteriellen Steifigkeit bei Männern: die caerphilly prospektiven Studie» International Journal of Epidemiology. vol. 38, no. . 3, S. 867-876, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  48. S. Sakuragi und W. P. Abhayaratna «Arterielle Steifigkeit: Messverfahren, physiologische Determinanten und Vorhersage von kardiovaskulären Auswirkungen» International Journal of Cardiology. vol. 138, Nr. . 2, S. 112-118, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  49. C. Vlachopoulos, K. Aznaouridis und C. Stefanadis, «Vorhersage von kardiovaskulären Ereignissen und Gesamtmortalität mit arteriellen Steifigkeit. Eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse » Journal of the American College of Cardiology. vol. 55, no. 13, S.. 1318-1327, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  50. I. S. Stein, L. John, S. E. Petersen, und N. C. Barnes, «Reproduzierbarkeit der arteriellen Steifigkeit und Wellenreflexionen in chronisch-obstruktive Lungenerkrankung: der Beitrag der Hyperinflation der Lunge und einen Vergleich der Techniken» Respiratory Medicine. vol. 107, no. . 11, S. 1700-1708, 2013 Ansicht in Google Scholar
  51. N. Marchetti, D. E. Ciccolella, M. R. Jacobs et al. «Hospitalisierten akuten Exazerbation der COPD beeinträchtigt Fluss und Nitroglyzerin-vermittelte periphere Gefäßerweiterung» Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 8, no. . 2, S. 60-65, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  52. C. F. Claren, O. Senn, N. A. Sievi, et al. «Bestimmungsfaktoren der Endothelfunktion bei Patienten mit COPD» European Respiratory Journal. vol. 42, no. 5, pp. 1194-1204, 2013 Ansicht in Google Scholar
  53. E. Tamagawa und S. F. van Eeden «, beeinträchtigter Lungenfunktion und das Risiko für Schlaganfall: Rolle der systemischen Entzündungsreaktion?» Brust. vol. 130, no. . 6, S. 1631-1633, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  54. J. R. Feary, L. C. Rodrigues, C. J. Smith, R. B. Hubbard und J. E. Gibson, «Prävalenz schwerer Begleiterkrankungen bei Patienten mit COPD und das Auftreten von Herzinfarkt und Schlaganfall: eine umfassende Analyse von Daten aus der Grundversorgung mit» Thorax. vol. 65, no. . 11, S. 956-962, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  55. H. H. Leuchte, R. A. Baumgartner, M. El Nounou et al. «Gehirn natriuretischen Peptid ist ein prognostischer Parameter bei chronischer Lungenkrankheit» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 173, Nr. . 7, S. 744-750, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  56. M. J. Cuttica, R. Kalhan, O. A. Shlobin et al. «Kategorisierung und Auswirkungen der pulmonalen Hypertonie bei Patienten mit fortgeschrittener COPD» Respiratory Medicine. vol. 104, no. . 12, S. 1877-1882, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  57. O. A. Minai, A. Chaouat und S. Adnot «Pulmonale Hypertonie bei COPD: Epidemiologie, Bedeutung und Management: pulmonalen Gefäßkrankheit: die globale Perspektive» Brust. vol. 137, Nr. 6, zu ergänzen. 1, S. 39S-51S, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  58. J. L. Wright, L. Lawson, P. D. Pare, et al. «Die Struktur und Funktion des Lungengefäßsystems in mild chronic obstructive pulmonary disease. Die Wirkung von Sauerstoff und Bewegung » Die American Review of Respiratory Disease. vol. 128, Nr. . 4, S. 702-707, 1983. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  59. S. Santos, V. I. Peinado, J. Ramí rez et al. «Charakterisierung von Lungengefäßumbau bei Rauchern und Patienten mit leichter COPD» European Respiratory Journal. vol. 19, no. . 4, S. 632-638, 2002. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  60. R. Kessler, M. Faller, E. Weitzenblum et al. «&# X2018; Naturgeschichte&# X2019; der pulmonalen Hypertonie in einer Reihe von 131 Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung » American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 164, Nr. . 2, S. 219-224, 2001. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  61. A. Chaouat, A.-S. Bugnet, N. Kadaoui et al. «Schwere pulmonale Hypertonie und chronischer obstruktiver Lungenerkrankung» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 172, no. . 2, S. 189-194, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  62. I. Sincer, A. Zorlu, M. B. Yilmaz et al. «Beziehung zwischen der roten Blutkörperchen Verteilungsbreite und des rechten Ventrikels Dysfunktion bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Herz- und Lungen. vol. 41, no. . 3, S. 238-243, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  63. C. D. Vizza, J. P. Lynch, L. L. Ochoa, G. Richardson, und E. P. Trulock, «Recht und mit einer schweren Lungenerkrankung bei Patienten ventrikuläre Dysfunktion verlassen» Brust. vol. 113, no. . 3, S. 576-583, 1998. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  64. A. C. Stein, J. T. Machan, J. Mazer, B. Casserly und J. R. Klinger, «Echokardiographische Nachweis der pulmonalen Hypertonie bei Patienten mit erhöhten 1-Jahres-Mortalität im Zusammenhang mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung zugelassen» Lunge. vol. 189, Nr. . 3, S. 207-212, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  65. J. de Miguel Diez, J. Chancafe Morgan und R. Jimenez Garcia, «Der Zusammenhang zwischen COPD und Herzinsuffizienz Risiko: eine Überprüfung» International Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. . 8, S. 305-312, 2013 Ansicht in Google Scholar
  66. J. B. Soriano, F. Rigo, D. Guerrero et al. «Eine hohe Prävalenz von nicht diagnostizierten Atemwegsobstruktion bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen» Brust. vol. 137, Nr. . 2, S. 333-340, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  67. B.-J. Kwon, D.-B. Kim, S.-W. Jang et al. «Die Prognose von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter und Ejektionsfraktion und koexistent chronisch obstruktiver Lungenerkrankung erhalten» European Journal of Heart Failure. vol. 12, no. . 12, S. 1339-1344, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  68. P. A. McCullough, J. E. Hollander, M. R. Nowak et al. «Das Aufdecken Herzinsuffizienz bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Lungenerkrankung: Gründe für den frühen Einsatz von B-Typ natriuretischen Peptids in der Notaufnahme» Academic Emergency Medicine. vol. 10, no. . 3, S. 198-204, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  69. L. D. Hudson, T. L. Kurt, T. L. Petty, und E. Genton «, Arrhythmien, die mit akuter respiratorischer Insuffizienz bei Patienten mit chronischer Atemwegsobstruktion» Brust. vol. 63, no. 5, pp. 661-665, 1973 Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  70. G. Engstr&# XF6; m, P. Wollmer, B. Hedblad, S. Juul-M&# XF6; ller, S. Valind und L. Janzon «Vorkommen und prognostische Bedeutung von ventrikulären Arrhythmien auf die Lungenfunktion verbunden: eine Studie von &# X201C; Männer im Jahr 1914 geboren,&# X201D; Malm&# XF6 ;, Schweden » Verkehr. vol. 103, no. 25, pp. 3086-3091, 2001. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  71. Y. Sekine, K. A. Kesler, M. Behnia, J. Brooks-Brunn, E. Sekine und J. W. Brown, «COPD kann die Inzidenz von feuerfesten supraventrikuläre Arrhythmien folgende Lungenresektion für nicht-kleinzelligem Lungenkrebs erhöhen» Brust. vol. 120, no. . 6, S. 1783-1790, 2001. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  72. A. M. Medina, M. S. Marteles, E. B. S&# Xe1; iz et al. «Prognostischen Nutzen von NT-proBNP bei akuten Exazerbation einer chronischen Lungenerkrankungen» European Journal of Internal Medicine. vol. 22, no. . 2, S. 167-171, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  73. Steer J., J. Gibson, und S. C. Bourke «Die DECAF Punktzahl: Vorhersage der Krankenhaussterblichkeit in Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Thorax. vol. 67, no. . 11, S. 970-976, 2012. Blick in Google Scholar
  74. P. Buch, J. Friberg, H. Scharling, P. Lange, und E. Prescott, «Reduzierte Lungenfunktion und das Risiko von Vorhofflimmern in der Copenhagen City Heart Study» European Respiratory Journal. vol. 21, no. . 6, S. 1012-1016, 2003. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  75. S. Stewart, C. L. Hart, D. J. Loch, und J. J. V. McMurray, «Bevölkerung Prävalenz, Inzidenz und Prädiktoren von Vorhofflimmern in der Renfrew / Paisley-Studie» Herz. vol. 86, no. 5, pp. 516-521, 2001 Ansicht bei Google Scholar · View bei Scopus
  76. J. McCord und S. Borzak «multifokale atriale Tachykardie» Brust. vol. 113, no. . 1, S. 203-209, 1998. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  77. S. A. Kothari, S. Apiyasawat, N. Asad und D. H. Spodick, «Evidence eine neue Frequenzschwelle für multifokale atriale Tachykardie zu unterstützen» Klinische Kardiologie. vol. 28, no. 12, pp. 561-563, 2005. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  78. D. L. Scher und E. L. Arsura «multifokale atriale Tachykardie: Mechanismen, klinische Korrelate und Behandlung» American Heart Journal. vol. 118, Nr. . 3, S. 574-580, 1989. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  79. S. P. Patil, J. A. Krishnan, N. Lechtzin und G. B. Diette «In-Hospital-Mortalität nach einem akuten Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Archives of Internal Medicine. vol. 163, Nr. . 10, S. 1180-1186, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  80. J. J. Soler-Catalu&# Xf1; a, M. &# Xc1 ;. Marktí nez-Garcí a, P. Rom&# Xe1; n S&# Xe1; nchez, E. Salcedo, M. Navarro und R. Ochando «Schwere akute Exazerbationen und Mortalität bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» Thorax. vol. 60, no. . 11, S. 925-931, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  81. C. M. Roberts, D. Lowe, C. E. Bucknall, I. Ryland, Y. Kelly und M. G. Pearson, «Klinische Prüfung Ergebnisindikatoren in ein Krankenhaus mit einer akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung nach der Zulassung» Thorax. vol. 57, no. . 2, S. 137-141, 2002. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  82. L. C. Price, D. Lowe, H. S. R. Hosker, K. Anstey, M. G. Pearson, und C. M. Roberts, «UK National COPD Audit 2003: Auswirkungen der Krankenhausressourcen und Organisation der Versorgung auf der Behandlungserfolg bei akuten COPD Exazerbationen nach der Zulassung» Thorax. vol. 61, no. . 10, S. 837-842, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  83. O. Fruchter und M. Yigla «Cardiac Troponin-I prognostiziert langfristigen Mortalität bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 6, no. . 3, S. 155-161, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  84. J. Steer, G. J. Gibson, und S. C. Bourke «Hospitalisierung folgenden Ergebnisse Vorhersage für akute Exazerbationen der COPD» qjm. vol. 103, no. . 11, S. 817-829, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  85. C. L. Chang, S. C. Robinson, G. D. Mills et al. «Biochemische Marker der kardialen Dysfunktion vorhersagen Sterblichkeit bei akuten Exazerbationen der COPD» Thorax. vol. 66, no. . 9, S. 764-768, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  86. R. Kessler, M. Faller, G. Fourgaut, B. Mennecier und E. Weitzenblum «Predictive Faktoren der Hospitalisierung für akute Exazerbation in einer Serie von 64 Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 159, Nr. . 1, S. 158-164, 1999. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  87. R. Marcun, A. Sustic, P. M. Brguljan, et al. «Cardiac Biomarkern vorhersagen Ergebnis nach Hospitalisierung wegen einer akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung» International Journal of Cardiology. vol. 161, Nr. . 3, S. 156-159, 2012. Blick in Google Scholar
  88. L. P. McGarvey, M. John, J. A. Anderson, M. Zvarich und R. A. Wise, «Ermittlung der Ursache-spezifische Mortalität bei COPD: Operationen der TORCH klinischen Endpunkt Ausschuss» Thorax. vol. 62, no. 5, pp. 411-415, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  89. P. H. Brekke, T. Omland, P. Smith und V. S&# XF8; yseth «underdiagnosis eines Myokardinfarkts bei COPD&# X2014; Herzinfarkts Injury Score (CIIS) bei Patienten, bei COPD Exazerbation hospitalisiert » Respiratory Medicine. vol. 102, no. . 9, S. 1243-1247, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  90. B. Begh&# Xe9 ;, A. Verduri, M. Roca und L. M. Fabbri «Verschlimmerung von Atemwegssymptome bei COPD-Patienten können nicht Exazerbationen der COPD sein» European Respiratory Journal. vol. 41, no. . 4, S. 993-995, 2013 Ansicht in Google Scholar
  91. J. Garcia-Aymerich, E. Farrero, M. A. F&# Xe9; lez, J. Izquierdo, R. M. Marrades und J. M. Ant&# XF3 ;, «Risikofaktoren der Rückübernahme ins Krankenhaus für eine COPD Exazerbationen: eine prospektive Studie» Thorax. vol. 58, no. . 2, S. 100-105, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  92. D. M. Mannino und K. J. Davis, «Lungenfunktion Rückgang und die Ergebnisse in einer älteren Bevölkerung» Thorax. vol. 61, no. . 6, S. 472-477, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  93. D. M. Mannino, G. Watt, D. Loch et al. «Der natürliche Verlauf der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung» European Respiratory Journal. vol. 27, no. . 3, S. 627-643, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  94. A. W. M. Wong, W. F. Gan, J. Burns, D. D. Sin und S. F. van Eeden: «Akute Exazerbation der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung: Einfluss sozialer Faktoren in der Länge des Krankenhausaufenthaltes und Rückübernahme Preise zu bestimmen» Canadian Respiratory Journal. vol. 15, no. . 7, S. 361-364, 2008. Sehen Sie in Google Scholar · View bei Scopus
  95. C. S. Martins, M. J. O. Rodrigues, V. P. Miranda und J. P. L. Nunes «prognostische Wert des kardialen Troponin I bei Patienten mit COPD akuten Exazerbation» Niederlande Journal of Medicine. vol. 67, no. . 10, S. 341-349, 2009. Sehen Sie in Google Scholar · View bei Scopus
  96. M. G. Harvey und R. J. Hancox «Erhöhung von Herz-Troponin in Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung» Notfallmedizin Austral. vol. 16, no. . 3, S. 212-215, 2004. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  97. T. C. Clayton, M. Thompson, und T. W. Meade «Die jüngsten Infektionen der Atemwege und das Risiko von Herz-Kreislauf- Erkrankungen: Fall-Kontroll-Studie durch eine allgemeine Praxis-Datenbank» European Heart Journal. vol. 29, no. . 1, S. 96-103, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  98. C. R. Meier, S. S. Jick, L. E. Derby, C. Vasilakis und H. Jick «Akute Atemwegsinfektionen und Risiko der erstmaligen akutem Myokardinfarkt» Die Lanzette. vol. 351, Nr. 9114, S.. 1467-1471, 1998. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  99. V. F. Corrales-Medina, M. Madjid und D. M. Musher «Die Rolle der akuten Infektion bei der Auslösung von akutem Koronarsyndrom» The Lancet Infectious Diseases. vol. 10, no. . 2, S. 83-92, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  100. L. Huiart, P. Ernst, X. Ranouil und S. Suissa, «Oral Anwendung von Kortikosteroiden und das Risiko eines akuten Myokardinfarkts bei chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Canadian Respiratory Journal. vol. 13, no. . 3, S. 134-138, 2006. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  101. L. Smeeth, S. L. Thomas, A. J. Hall, R. Hubbard, P. Farrington und P. Vallance, «Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall nach einer akuten Infektion oder Impfung» The New England Journal of Medicine. vol. 351, Nr. 25, pp. 2611-2618, 2004. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  102. K. L. Nichol, J. Nordin, J. Mullooly, R. Lask, K. Fillbrandt und M. Iwane, «Influenza-Impfung und eine Reduzierung der Hospitalisierungen für Herzerkrankungen und Schlaganfall bei älteren Menschen» The New England Journal of Medicine. vol. 348, Nr. 14, S.. 1322-1332, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  103. D. S. Siscovick, T. E. Raghunathan, D. Lin et al. «Influenza-Impfung und das Risiko einer primären Herzstillstand» American Journal of Epidemiology. vol. 152, Nr. . 7, S. 674-677, 2000. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  104. C. Warren-Gash, L. Smeeth und A. C. Hayward, «Influenza als Auslöser für einen akuten Myokardinfarkt oder Tod durch Herz-Kreislauf-Krankheit: eine systematische Überprüfung» The Lancet Infectious Diseases. vol. 9, no. . 10, S. 601-610, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  105. N. L. Mills, H. T&# XF6; rnqvist, S. D. Robinson et al. «Diesel-Abgas-Inhalation verursacht vaskuläre Dysfunktion und die Beeinträchtigung der endogenen Fibrinolyse» Verkehr. vol. 112, no. 25, pp. 3930 bis 3936, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  106. N. L. Mills, H. T&# XF6; rnqvist, M. C. Gonzalez et al. «Ischämische und thrombotische Wirkung von verdünnter Diesel-Abgas-Inhalation bei Männern mit koronarer Herzkrankheit,» The New England Journal of Medicine. vol. 357, Nr. . 11, S. 1075-1082, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  107. T. H. K. Teng, T. A. Williams, A. Bremner et al. «Eine systematische Überprüfung der Luftverschmutzung und der Inzidenz von Out-of-Krankenhaus Herzstillstand» Journal of Epidemiology und Community Health. vol. 68, pp. 37-43, 2014. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  108. J. R. Swiston, W. Davidson, S. Attridge, G. T. Li, M. Brauer, und S. F. van Eeden, «Holzrauchexposition induziert eine pulmonale und systemische Entzündungsreaktion in die Feuerwehr» European Respiratory Journal. vol. 32, no. . 1, S. 129-138, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  109. E. S. Soteriades, D. L. Smith, A. J. Tsismenakis, D. M. Baur, und S. N. Kales «Kardiovaskuläre Erkrankungen in der US-Feuerwehr: eine systematische Überprüfung» Kardiologie in Review. vol. 19, no. . 4, S. 202-215, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  110. E. K. Theofilogiannakos, A. Anogeianaki, P. Tsekoura et al. «Arrhythmogenese bei Patienten mit stabiler chronischer obstruktiver Lungenerkrankung,» Journal of Kardiovaskuläre Medizin. vol. 9, no. . 1, S. 89-93, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  111. M. Vaseghi und K. Shivkumar «Die Rolle des autonomen Nervensystems bei plötzlichen Herztod» Fortschritte bei der Herz-Kreislauf-Krankheiten. vol. 50, no. . 6, S. 404-419, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  112. S. Heindl, M. Lehnert, C.-P. Cri&# Xe9; e, G. Hasenfuß und S. Andreas, «Marked sympathische Aktivierung bei Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 164, Nr. . 4, S. 597-601, 2001. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  113. R. Maekura, T. Hiraga, K. Miki et al. «Differenz in der physiologischen Reaktion auf Training bei Patienten mit unterschiedlichen Schweregrad der COPD Pathologie» Respiratory Care. 2013 Ansicht in Google Scholar
  114. G. M. Corbo, R. INCHINGOLO, G. A. Sgueglia, G. Lanza und S. Valente, «C-reaktives Protein, Lungenhyperinflation und Herzfrequenzvariabilität in chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung&# X2014; eine Pilotstudie » Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 10, no. . 2, S. 200-207, 2013 Ansicht in Google Scholar
  115. H. Zaghla, H. Al Atroush, A. Samir und M. Kamal, «Arrhythmien bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Egyptian Journal of Chest Krankheiten und Tuberkulose. vol. 62, no. . 3, S. 377-385, 2013 Ansicht in Google Scholar
  116. T. Tü kek, P. Yildiz, D. Atilgan et al. «Wirkung der täglichen Variabilität der Herzfrequenz auf die Entwicklung von Arrhythmien bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» International Journal of Cardiology. vol. 88, no. 2-3, pp. 199-206, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  117. B. Lazovic, S. Mazic, Z. Stajic, M. Djelic, M. Zlatkovic-Švenda und B. Putnikovic, «United in Präventions- Elektrokardiographie-Screening für chronisch obstruktive Lungenerkrankung» Acta Informatica Medica. vol. 21, no. . 2, S. 127-128, 2013 Ansicht in Google Scholar
  118. R. Baljepally und D. H. Spodick «Elektrokardiographische Screening für Emphysem: der Frontalebene P-Achse» Klinische Kardiologie. vol. 22, no. . 3, S. 226-228, 1999. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  119. L. Chhabra, P. sareen, D. Perli, I. Srinivasan und D. H. Spodick, «Vertikal-p-Wellen-Achse: die Elektrokardiographie Synonym für Lungenemphysem und ihrer Schwere» Indian Heart Journal. vol. 64, no. . 1, S. 40-42, 2012. Blick in Google Scholar
  120. M. J. Warnier, F. H. Rutten, M. E. Numans, et al. «Elektrokardiographische Eigenschaften von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 10, no. . 1, S. 62-71, 2013 Ansicht in Google Scholar
  121. L. E. G. W. Vanfleteren, F. M. E. Franssen, N. H. M. K. uszko-Lencer et al. «Häufigkeit und Relevanz von ischämischen elektrokardiographischen Befunde bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung» The American Journal of Cardiology. vol. 108, no. . 11, S. 1669-1674, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  122. D. Holtzman, W. S. Aronow, W. M. Mellana et al. «Elektrokardiographische Anomalien bei Patienten mit schwerer im Vergleich zu leichter oder mittelschwerer chronischer obstruktiver Lungenerkrankung, gefolgt in einem akademischen ambulante Lungenklinik» Annals of Noninvasive Electrocardiology. vol. 16, no. . 1, S. 30-32, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  123. S. P. Bhatt, S. Nanda und J. S. Kintzer «Arrhythmien als Auslöser für akute Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Respiratory Medicine. vol. 106, no. . 8, S. 1134-1138, 2012. Blick in Google Scholar
  124. I. M. Caglar, T. Dasli, F. N. Turhan Caglar, M. K. Teber, M. Ugurlucan und G. Özmen, «Evaluation von Vorhofleitungsfunktionen mit Gewebe-Doppler-Bildgebung bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Klinische Forschung in der Kardiologie. vol. 101, no. . 8, S. 599-606, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  125. T. Tü kek, P. Yildiz, V. Akkaya et al. «Faktoren, die mit der Entwicklung von Vorhofflimmern bei COPD-Patienten in Zusammenhang gebracht: die Rolle der P-Wellen-Dispersion» Annals of Noninvasive Electrocardiology. vol. 7, Nr. . 3, S. 222-227, 2002. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  126. N. Asad, V. M. P. Johnson und D. H. Spodick «Akute rechte atriale Dehnung: Regression in normalen als auch abnormen P-Wellen-Amplituden mit der Behandlung von obstruktiver Lungenerkrankung,» Brust. vol. 124, Nr. . 2, S. 560-564, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  127. F. Abroug und L. Ouanes-Besbes «Nachweis akuter Herzinsuffizienz bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung Patienten: die Rolle der B-Typ natriuretischen Peptid» Current Opinion in Critical Care. vol. 14, no. . 3, S. 340-347, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  128. C. Müller, K. Laule-Kilian, B. Frana et al. «Verwendung von B-Typ natriuretisches Peptid in der Behandlung akuter Dyspnoe bei Patienten mit Lungenerkrankung» American Heart Journal. vol. 151, Nr. . 2, S. 471-477, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  129. Q. P. Wang, X. Z. Cao, X. D. Wang, et al. «Utility von NT-proBNP für LV Versagen bei Patienten mit akuter Exazerbation einer chronischen Bronchitis zu identifizieren» PLUS EINS. vol. 8, no. 1, Artikel-ID e52553, 2013 Ansicht bei Google Scholar
  130. F. Abroug, L. Ouanes-Besbes, N. Nciri et al. «Vereinigung der Linksherzdysfunktion mit schweren Exazerbation der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung: diagnostische Leistung von Herz-Biomarker» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 174, Nr. . 9, S. 990-996, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  131. A. D. Hoiseth, T. Omland, T. A. Hagve, P. H. Brekke und V. Soyseth «NT-proBNP prognostiziert unabhängig langfristig die Sterblichkeit nach einer akuten Exazerbation der COPD&# X2014; eine prospektive Kohortenstudie » Respiratory Research. vol. 13, Artikel 97, 2012. Blick in Google Scholar
  132. F. H. Rutten, M.-J. M. Cramer, N. P. A. Zuithoff et al. «Vergleich von B-Typ natriuretisches Peptid Assays für mit einer klinischen Diagnose der chronischen obstruktiven Lungenkrankheit Herzinsuffizienz in stabiler älteren Patienten identifizieren» European Journal of Heart Failure. vol. 9, no. 6-7, pp. 651-659, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  133. Y. Inoue, T. Kawayama, T. Iwanaga und H. Aizawa, «High Plasma Gehirn natriuretischen Peptid-Spiegel in stabiler COPD ohne pulmonale Hypertonie oder Cor pulmonale» Innere Medizin. vol. 48, no. . 7, S. 503-512, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  134. M. H. S. Lee, C. L. Chang, A. R. Davies, M. Davis und R. J. Hancox «Kardiale Dysfunktion und N-terminalen Pro-B-Typ natriuretischen Peptids in Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Internal Medicine Journal. vol. 43, no. 5, pp. 595-598, 2013 Ansicht in Google Scholar
  135. A. M. C. Neukamm, A. D. H&# XF8; ISETH, T. A. Hagve, V. S&# XF8; yseth und T. Omland, «High-Empfindlichkeit kardiales Troponin T Levels sind in stabiler COPD erhöht» Herz. vol. 99, no. . 6, S. 382-387, 2013 Ansicht in Google Scholar
  136. V. Soyseth, R. Bhatnagar, N. H. Holmedahl, et al. «Akute Exazerbation der COPD ist mit vierfacher Höhe des kardialen Troponin T verbunden» Herz. vol. 99, no. . 2, S. 122-126, 2013 Ansicht in Google Scholar
  137. E. Odigie-Okon, B. Jordan, S. Dijeh et al. «Herzschädigung bei Patienten mit COPD präsentiert mit Dyspnoe: eine Pilotstudie» International Journal of Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. vol. 5, pp. 395-399, 2010. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  138. P. H. Brekke, T. Omland, S. H. Holmedal, P. Smith und V. S&# XF8; yseth «Troponin T Höhe und langfristigen Mortalität nach chronic obstructive pulmonary disease Exazerbation» European Respiratory Journal. vol. 31, no. . 3, S. 563-570, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  139. A. D. H&# XF8; ISETH, A. Neukamm, B. D. Karlsson, T. Omland, P. H. Brekke und V. S&# XF8; yseth «Erhöhte hochempfindliche kardiales Troponin T ist mit einer erhöhten Mortalität nach einer akuten Exazerbation einer chronischen obstruktiven Lungenerkrankung assoziiert» Thorax. vol. 66, no. . 9, S. 775-781, 2011. Sehen Sie in Google Scholar
  140. H. Parker, R. Brenya, S. Zarich und C. A. Manthous «&# X3b2; -Agonisten für mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Herzerkrankungen Patienten? » Die American Journal of Emergency Medicine. vol. 26, no. . 1, S. 104-105, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  141. A. D. H&# XF8; ISETH, T. Omland, T.-A. Hagve, P. H. Brekke und V. S&# XF8; yseth «Bestimmungsfaktoren der hochempfindlichen kardiales Troponin T während der akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung: eine prospektive Kohortenstudie» BMC Pulmonary Medicine. vol. 12, Artikel 22, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar
  142. C. Baillard, M. Boussarsar, J.-P. Fosse et al. «Cardiac Troponin I bei Patienten mit schweren Exazerbation der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Intensivmedizin. vol. 29, no. . 4, S. 584-589, 2003. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  143. P. H. Brekke, T. Omland, S. H. Holmedal, P. Smith und V. S&# XF8; yseth «Bestimmungsfaktoren des kardialen Troponin T Erhebung bei COPD-Exazerbation&# X2014; eine Querschnittsstudie » BMC Pulmonary Medicine. vol. 9, no. 1, Artikel 35, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  144. C. L. Chang, S. C. Robinson, G. D. Mills et al. «Biochemische Marker der kardialen Dysfunktion vorhersagen Sterblichkeit bei akuten Exazerbationen der COPD» Thorax. vol. 66, no. . 9, S. 764-768, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  145. S. Koch, M. Togni, M. C. Schaub, P. Wenaweser und O. M. Hess, «High Herzfrequenz: ein kardiovaskulärer Risikofaktor» European Heart Journal. vol. 27, no. 20, pp. 2387-2393, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  146. N. R. Anthonisen, J. E. Connett, P. L. Enright und J. Manfreda «Hospitalizations und Mortalität in der Lunge Gesundheit Studie» American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 166, Nr. . 3, S. 333-339, 2002. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  147. P. Sestini, E. Renzoni, S. Robinson, P. Poole, und F. S. Ram, «Short wirksamen Beta 2-Agonisten für eine stabile chronische obstruktive Lungenerkrankung» Cochrane Database of Systematic Reviews. Nein. 4, Artikel-ID CD001495, 2002. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  148. S. Appleton, T. Jones, P. Poole et al. «Ipratropium Bromid im Vergleich zu kurzwirksamen Beta-2-Agonisten für eine stabile chronische obstruktive Lungenerkrankung» Cochrane Database of Systematic Reviews. Nein. 2, Artikel-ID CD001387 2006. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  149. M. L. Bouvy, E. R. Heerdink, M. L. De Bruin, R. M. C. Herings, H. G. M. Leufkens und A. W. Hoes, «Einsatz von Sympathomimetika führt zu einem erhöhten Risiko der Hospitalisierung für Arrhythmien bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz» Archives of Internal Medicine. vol. 160, no. 16, S.. 2477-2480, 2000. Ansicht bei Google Scholar · View bei Scopus
  150. J. Rossinen, J. Partanen, B. Stenius-Aarniala und M. S. Nieminen, «Salbutamol Inhalation hat keine Auswirkung auf die myokardiale Ischämie, Arrhythmien und Herzfrequenzvariabilität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Asthma oder chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Journal of Internal Medicine. vol. 243, Nr. 5, pp. 361-366, 1998. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  151. M.-T. Wang, C.-L. Tsai, Y.-W. Lo, J.-T. Liou, W.-J. Lee und I.-C. Lai: «Das Schlaganfallrisiko mit inhalativen Ipratropium Bromid bei chronisch-obstruktiver Lungenkrankheit: a population-based eingebettete Fall-Kontroll-Studie» International Journal of Cardiology. vol. 158, Nr. . 2, S. 279-284, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  152. F. De Vries, S. Pouwels, M. Bracke et al. «Gebrauch von &# X3b2; 2-Agonisten und das Risiko von akutem Myokardinfarkt bei Patienten mit Hypertonie » British Journal of Clinical Pharmacology. vol. 65, no. . 4, S. 580-586, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  153. D. Chandra, A. J. Stamm, B. Taylor et al. «Ergebnisse der nicht-invasive Beatmung für akute Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung in den Vereinigten Staaten, 1998&# X2013; 2008 » American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 185, Nr. . 2, S. 152-159, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  154. A. Ameen, M. Zedan und M. El Shamly «Vergleich zwischen kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck und bilevel Überdruckbeatmung in der Behandlung der akuten Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung» Egyptian Journal of Chest Krankheiten und Tuberkulose. vol. 61, no. . 3, S. 95-101, 2012. Blick in Google Scholar
  155. T. Pladeck, C. Hader, A. Von Orde, K. Rasche und H. W. Wiechmann, «Nicht-invasive Beatmung: Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Management bei der akuten Herzinsuffizienz Syndrome und akute Exazerbationen der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung» Journal of Physiology and Pharmacology. vol. 58, Supplement 5, Teil 2, S.. 539-549, 2007. Sehen Sie in Google Scholar · View bei Scopus
  156. J. Mariani, A. Macchia, C. Belziti et al. «Nicht-invasive Beatmung bei akuten kardiogenen Lungenödem: eine Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien» Journal of Cardiac Failure. vol. 17, no. . 10, S. 850-859, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  157. S. Mehta, G. D. Jay, R. H. Woolard et al. «Randomisierte, prospektive Studie von bilevel im Vergleich zu kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck in ein akutes Lungenödem» Critical Care Medicine. vol. 25, no. . 4, S. 620-628, 1997. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  158. D. D. Sin, E. Wong, I. Mayers et al. «Auswirkungen der nächtlichen nicht-invasiven mechanischen Beatmung auf Herzfrequenz-Variabilität von Patienten mit fortgeschrittener COPD» Brust. vol. 131, Nr. . 1, S. 156-163, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  159. Gehalten M., J. Walthelm, S. Baron, C. Roth und B. Jany, «Funktionelle Auswirkungen der pulmonalen Hypertonie aufgrund Hypoventilation und Änderungen unter NIPPV» European Respiratory Journal. vol. 43, no. . 1, S. 156-165, 2014. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  160. J. Luk&# Xe1; csovits, A. Carlucci, N. Hill et al. «Physiologische Veränderungen während der Nieder- und mit hoher Intensität nicht-invasive Beatmung» European Respiratory Journal. vol. 39, no. . 4, S. 869-875, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  161. H. W. Clague, D. Ahmad und S. G. Carruthers, «Einfluss von Kardioselektivität und Atemwegserkrankungen auf Lungen Reaktion auf Beta-Blockade» European Journal of Clinical Pharmacology. vol. 27, no. 5, pp. 517-523, 1984. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  162. H. J. van der Woude, J. Zaagsma, D. S. Postma, T. H. Winter, M. van Hulst, und R. Aalbers «Schädliche Wirkungen &# X3b2; -Blockern bei COPD: ein Problem für nicht-selektive &# X3b2; -Blocker » Brust. vol. 127, Nr. . 3, S. 818-824, 2005. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  163. G. Andrikopoulos, S. Pastromas, A. Kartalis et al. «Unzureichende Herzfrequenzsteuerung mit schlechter Lebensqualität bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung assoziiert. Die Rythmos Studie » Hellenic Journal of Cardiology. vol. 53, no. . 2, S. 118-126, 2012. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  164. P. M. Kurz, S. I. W. Lipworth, D. H. J. Elder, S. Schembri und B. J. Lipworth «Wirkung von Beta-Blockern bei der Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung: eine retrospektive Kohortenstudie» British Medical Journal. vol. 342, Artikel d2549 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  165. F. H. Rutten, N. P. A. Zuithoff, E. Hak, D. E. Grobbee und A. W. Hoes «&# X3b2; -Blocker können die Mortalität und das Risiko von Exazerbationen bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung verringern » Archives of Internal Medicine. vol. 170, no. . 10, S. 880-887, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  166. B. Cochrane, S. Quinn, H. Walters, und I. Young, «Untersuchung der unerwünschten Wirkungen auf die Atmung von Beta-Blocker-Behandlung: sechs Jahre prospektive Langzeitdaten in einer Kohorte mit Herzerkrankungen» Internal Medicine Journal. vol. 42, no. . 7, S. 786-793, 2012. Blick in Google Scholar
  167. M. Etminan, S. Jafari, B. Carleton und J. M. FitzGerald, «Beta-Blocker und COPD Mortalität: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse» BMC Pulmonary Medicine. vol. 12, Artikel 48, 2012. Blick in Google Scholar
  168. Y. R. B. M. van Gestel, S. E. Hoeks, D. D. Sin et al. «Auswirkungen der cardio &# X3b2; -Blocker auf die Mortalität bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Atherosklerose » American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine. vol. 178, Nr. . 7, S. 695-700, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  169. S. Salpeter, T. Ormiston und E. Salpeter «cardio Beta-Blocker für chronisch obstruktive Lungenerkrankung» Cochrane Database of Systematic Reviews. Nein. 4, Artikel-ID CD003566, 2005. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  170. Y. Ni, G. Shi, und H. Wan, «Einsatz von cardio Beta-Blockern bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung: eine Meta-Analyse von randomisierten, Placebo-kontrollierten, verblindeten Studien», Journal of Internal Medicine Research. vol. 40, no. . 6, S. 2051-2065, 2012. Blick in Google Scholar
  171. M. Lainscak, M. Podbregar, D. Kovacic, J. Rozman und S. von Haehling, «Unterschiede zwischen Bisoprolol und Carvedilol bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und chronischer obstruktiver Lungenerkrankung: eine randomisierte Studie,» Respiratory Medicine. vol. 105, no. . 1, S. S44-S49, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  172. A. Jabbour, P. S. Macdonald, A. M. Keogh et al. «Die Unterschiede zwischen den Beta-Blockern bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und chronischer obstruktiver Lungenerkrankung. Eine randomisierte Crossover-Studie » Journal of the American College of Cardiology. vol. 55, no. 17, pp. 1780-1787, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  173. N. M. Hawkins, M. C. Petrie, M. R. Macdonald et al. «Herzinsuffizienz und chronischer obstruktiver Lungenerkrankung: die quandary von Beta-Blockern und Beta-Agonisten» Journal of the American College of Cardiology. vol. 57, no. 21, pp. 2137-2138, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  174. S. A. Antoniu, «Die Senkung der Mortalität bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung: die Rolle der Statine und Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren» Expert Review of Pharmacoeconomics und Outcomes Research. vol. 9, no. . 6, S. 523-525, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  175. E. M. Mortensen, L. A. Copeland, M. J. V. Pugh et al. «Auswirkungen von Statinen und ACE-Hemmer auf die Mortalität nach COPD-Exazerbationen» Respiratory Research. vol. 10, Artikel 45, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  176. G. B. J. Mancini, M. Etminan, B. Zhang, L. E. Levesque, J. M. FitzGerald und J. M. Brophy, «Reduzierung der Morbidität und Mortalität durch Statine, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Angiotensin-Rezeptor-Blocker bei Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung» Journal of the American College of Cardiology. vol. 47, no. 12, pp. 2554-2560, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  177. H. Kanazawa, T. Otsuka, K. Hirata und J. Yoshikawa, «Assoziation zwischen der Angiotensin-Converting-Enzym-Gen-Polymorphismen und Sauerstoffversorgung des Gewebes während des Trainings bei Patienten mit COPD» Brust. vol. 121, Nr. . 3, S. 697-701, 2002. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  178. H. Kanazawa, K. Hirata und J. Yoshikawa, «Auswirkungen von Captopril Verabreichung auf die Lungen Hämodynamik und Sauerstoffversorgung des Gewebes während des Trainings in ACE-Gen-Subtypen bei Patienten mit COPD: eine Vorstudie» Thorax. vol. 58, no. . 7, S. 629-631, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  179. X. Zhang, C. Wang, H. Dai, Y. Lin, und J. Zhang, «Assoziation zwischen Angiotensin-Converting-Enzym-Gen-Polymorphismen und die Trainingsleistung bei Patienten mit COPD» Respirology. vol. 13, no. 5, pp. 683-688, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  180. F. Di Marco, M. Guazzi, M. Vicenzi et al. «Wirkung von Enalapril auf Übung Herz-Lungen-Leistung in chronisch-obstruktive Lungenerkrankung: eine Pilotstudie» Pulmonary Pharmacology and Therapeutics. vol. 23, no. . 3, S. 159-164, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  181. G. Martin, H. Duez, C. Blanquart et al. «Statin-induzierte Hemmung der Rho-Signalweg aktiviert PPAR&# X3b1; und induziert HDL ApoA-I » Journal of Clinical Investigation. vol. 107, no. . 11, S. 1423-1432, 2001 Ansicht bei Google Scholar · View bei Scopus
  182. P. Delerive, P. GERVOIS, J.-C. Fruchart und B. Staels, «Induction of I&# X3ba; B&# X3b1; Expression als ein Mechanismus für die anti-inflammatorische Aktivitäten von Peroxisom-Proliferator-aktivierten Rezeptor- beitrag&# X3b1; Aktivatoren » Journal of Biological Chemistry. vol. 275, no. 47, pp. 36703-36707, 2000. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  183. O. Adam und U. Laufs, «Antioxidative Wirkung von Statinen» Archives of Toxicology. vol. 82, no. 12, pp. 885-892, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  184. Q. Zhou und J. K. Liao, «pleiotrope Effekte von Statinen&# X2014; Grundlagenforschung und klinische Perspektiven » Circulation Journal. vol. 74, no. 5, pp. 818-826, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  185. U. Laufs und J. K. Liao, «Isoprenoid Stoffwechsel und die pleiotropen Effekte der Statine» Aktuelle Atherosclerosis Berichte. vol. 5, no. 5, pp. 372-378, 2003 Ansicht bei Google Scholar · View bei Scopus
  186. T.-M. Lee, M.-S. Lin und N.-C. Chang, «Nützlichkeit von C-reaktives Protein und Interleukin-6 als Prädiktoren der Ergebnisse bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung Pravastatin erhalten» The American Journal of Cardiology. vol. 101, no. . 4, S. 530-535, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  187. K. Bartziokas, A. I. Papaioannou, M. Minas et al. «Statine und das Ergebnis nach dem Krankenhausaufenthalt für COPD Exazerbationen: eine prospektive Studie» Pulmonary Pharmacology and Therapeutics. vol. 24, no. 5, pp. 625-631, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  188. C. C. Dobler, K. K. Wong, und G. B. Marks, «Assoziationen zwischen Statinen und COPD: eine systematische Überprüfung» BMC Pulmonary Medicine. vol. 9, Artikel 32, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  189. F. J. Frost, H. Petersen, K. Tollestrup und B. Skipper, «Influenza und COPD Sterblichkeit Schutz als pleiotrope, dosisabhängige Wirkung von Statinen» Brust. vol. 131, Nr. . 4, S. 1006-1012, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  190. J. C. Hogg, F. Chu, S. Utokaparch et al. «Die Art der Kleinatemwegsobstruktion in chronic obstructive pulmonary disease», The New England Journal of Medicine. vol. 350, Nr. 26, pp. 2645-2653, 2004. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  191. S. F. Van Eeden und D. D. Sin «Chronisch obstruktive Lungenerkrankung: eine chronische systemische entzündliche Krankheit» Atmung. vol. 75, no. . 2, S. 224-238, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  192. E. Tamagawa, K. Suda, Y. Wei et al. «Endotoxin-induzierte Translokation von Interleukin-6 von der Lunge zu den systemischen Kreislauf» Angeborene Immunität. vol. 15, no. . 4, S. 251-258, 2009. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  193. T. Kido, E. Tamagawa, N. Bai et al. «Feinstaub induziert Translokation von IL-6 aus der Lunge in die systemische Zirkulation» American Journal of Respiratory Zell- und Molekularbiologie. vol. 44, no. . 2, S. 197-204, 2011. Blick auf Verleger · View in Google Scholar · View bei Scopus
  194. R. Miyata, N. Bai, R. Vincent, D. D. Sin und S. F. Van Eeden «Statine reduzieren Feinstaub in der Luft-induzierten Lungenentzündung durch die Clearance von Partikeln zu fördern &# X3c; 10&# X2009;&# X3BC; m von Lungengewebe » Brust. vol. 143, Nr. . 2, S. 452-460, 2013 Ansicht in Google Scholar
  195. R. Miyata, K. Hiraiwa, J. C. Cheng et al. «Statine dämpfen die Entwicklung von Atherosklerose und endotheliale durch Exposition gegenüber städtischen Feinstaub (PM10) induzierte Dysfunktion» Toxicology and Applied Pharmacology. vol. 272, Nr. . 1, S. 1-11, 2013 Ansicht in Google Scholar
  196. R. Miyata, N. Bai, R. Vincent, DD Sin und SF Van Eeden, «Novel Eigenschaften der Statine: Unterdrückung der systemischen und Knochenmark-Antworten durch die Einwirkung von Feinstaub in der Luft induziert (PM (10)) Luftverschmutzung, » American Journal of Physiology: Lung Cellular and Molecular Physiology. vol. 303, Nr. . 6, S. 492-499, 2012. Blick in Google Scholar

RELATED POSTS