AKC Canine Health Foundation, Knochenkrebs Rippen.

AKC Canine Health Foundation, Knochenkrebs Rippen.

AKC Canine Health Foundation, Knochenkrebs Rippen.

Einführung

Knochenkrebs kann auftreten, als eine primäre Erkrankung (stammt aus Zellen, die normalerweise im Knochenbereich befinden) oder als metastasierten Erkrankung (Spreads von Krebserkrankungen, die an anderer Stelle entstehen). Beim Menschen sind die meisten Knochen Malignitäten Metastasen, die von Tumoren außerhalb des Knochens (Brust, Prostata) entstehen. Primäre Knochentumoren sind weniger häufig, und Osteosarkom (primäre Knochenkrebs von knochenbildenden Zellen entstehen) ist eine seltene Krankheit, was bedeutet, dass diese Krankheiten haben eine so niedrige Prävalenz, dass eine allgemeine Praxis Arzt würde nicht zu sehen, mehr als einen Fall zu erwarten in ein Jahr. Bei Hunden, auch Knochenkrebs kann als primäre oder metastatische Erkrankung auftreten, aber im Gegensatz zu den Menschen, die häufigste Form von Knochenkrebs bei Hunden in den USA ist zu sehen Osteosarkom. Dies ist wahrscheinlich aufgrund verschiedener Faktoren, einschließlich einer höheren relativen Risiko bei großen und sehr großen Zuchthunde die Krankheit über ihre Lebensdauer zu entwickeln (im Gegensatz zu anderen Hunden verglichen und auch beim Menschen), wie auch der geringen Inzidenz von Brustkrebs in weibliche Hunde aufgrund der Praxis der Kastration und der relativ geringe Inzidenz von anderen Karzinomen bei Hunden in den USA, die im allgemeinen, wie Prostata-, Lungen-, Darm- und Nierenkrebs sowie von anderen häufigen Krebserkrankungen von Knochen zu Knochen ausgebreitet wie Multiples Myelom. Der Rest dieser Überprüfung wird sich auf die Biologie und Behandlung von Osteosarkom.

Osteosarkom tritt bei Menschen, Hunden und Katzen. Bei Menschen ist es überwiegend eine pädiatrische Erkrankung mit Peak-Ausbruch durch

15 Jahre alt. Es wird bei Erwachsenen gelegentlich durch und Häufigkeit nimmt etwas mit dem Alter, mit einem zweiten, kleineren Peak nach 60 Jahren Primäre Osteosarkom ist ein seltener Tumor, mit weniger als 1.000 Diagnosen pro Jahr. Doch wegen der Demographie der Krankheit (das heißt der jugendlichen peak) wird eine onkologische Priorität. Osteosarkom ist viel häufiger bei Hunden als bei Menschen (

15-mal). schätzungsweise

10.000 neue Diagnosen werden jährlich, meist in großen und sehr großen Rasse Hunde gemacht, und es ist nur selten bei Katzen gesehen.

Osteosarkom ist für etwa 85% der Knochentumoren bei Hunden. Das mittlere Alter bei der Diagnose ist

8 Jahre, mit einer kleinen Spitze der Inzidenz bei jungen Tieren (jünger als 3 Jahre). Noch wenn Masse die Wirkung des Körpers berücksichtigt wird, um das Gesamtrisiko für jeden Hund primäre Osteosarkom entwickeln sich nicht mit zunehmendem Alter vergrößert. Hunde schwerer als 90-Pfund-Konto für fast 1/3 der Fälle, und die meisten Tumoren in dieser Gruppe treten im appendicular Skelett (Gliedmaßen). Hunde unter 30-lb-Konto für weniger als 5% der Fälle, und in dieser Gruppe, tritt am Osteosarkom in der axialen Skeletts. Bei Katzen gibt es keinen Zusammenhang mit der Größe oder Rasse und die Häufigkeit der axialen Tumoren ist etwa die gleiche wie Skeletttumoren.

Bei Hunden tritt appendicular Osteosarkom in der Metaphyse (an der Stelle der Wachstumsplatten), "in der Nähe des Knies und vom Ellbogen entfernt." Gelegentlich Osteosarkom wird in den Ziffern auftreten. Axial Osteosarkom außerhalb der Glieder in jedem Knochen auftreten (Schädel, Rippen, Wirbelsäule). Extraskelettalen Tumoren sind selten; beim Menschen auftreten, sie fast ausschließlich in Erwachsenen und am häufigsten in der Haut. Bei Hunden können sie überall, einschließlich der inneren Organe (Leber, Milz, Herz), die Augen entstehen, usw.

Ätiologie und Risikofaktoren von Osteosarkom

Natural History of Canine Osteosarkom

Es gibt drei histologischen Typen von Osteosarkom: osteoblastischer, wo Tumorzellen große Mengen an Tumor osteoid erzeugen; chondroblastische, wobei Tumorzellen Knorpel (chondroide) zusätzlich zu einer gewissen Menge von Tumor osteoid erzeugen (ohne osteoid die Diagnose Chondrosarkom); und fibroblastic, wo Tumorzellen vorwiegend Fibroblasten sind und beide können Kollagen und Tumor osteoid produzieren. Die Krankheit ist stark metastasierende, mit Fernmetastasierung meist auf Lunge und anderen Standorten in den Knochen. Osteosarkom können auch auf die Lymphknoten und intra-abdominalen Organe metastasieren. Das metastasierendem Muster ist ähnlich für Hunde und Menschen.

Die Diagnose von Canine Osteosarkom

Szintigraphie ist sehr empfindlich, aber nicht spezifische Läsionen mit Osteosarkom, wie jede Region osteoblastischer (Knochenwachstum oder Umbau) Aktivität identifiziert werden assoziiert zu identifizieren (das heißt Arthritis). Szintigraphie ist nützlich, um das Ausmaß der primären Tumorbeteiligung zu bestimmen. Feinnadelaspirationszytologie wird häufig als Ergänzung verwendet, um eine röntgenologischen Diagnose zu bestätigen. Zytologie allein in der Regel nicht ausreicht, um eine endgültige Diagnose zu stellen, aber die Anwesenheit von "flag-Zellen" mit eosinophiler Material, granulare Zellen und variable Zellengröße und -form kann die Diagnose unterstützen. Definitive Diagnose erfordert eine Biopsie, die durch eine offene Inzisionsbiopsie, einer Trephine Biopsie erhalten werden kann, oder eine Jamshidi Knochenmarkbiopsienadel. Die diagnostische Genauigkeit liegt bei nahezu 100% für offene Biopsien,

95% für Trephinen und gt; 90% für Jamshidi Nadelbiopsien. Biopsien sollte von der Mitte der Läsion erhalten werden, und wenn ein Glied schonende Verfahren gewählt wird, der Chirurg die Operation durchführen, sollten Sie die Biopsie, wann immer möglich durchführen.

Der Pathologe den Zelltyp (osteoblastische, chondroblastische, fibroblastic, gemischt), Grad (Polymorphie, proliferative Fraktion, etc.), zu definieren und das Vorhandensein von Tumor osteoid überprüfen, die Diagnose ist. Andere Bestätigungstests können Immunhistochemie, Färbung für Osteocalcin, Osteonectin und alkalische Phosphatase (ALP) umfassen.

Staging und Prognose für Canine Osteosarkom

Staging verwendet die "TNMG" (Tumor, Knoten, Metastasen, grade) System. Stufe I umfasst Low-Grade-Tumoren (G1) ohne Nachweis von Metastasen; Stufe II umfasst High-Grade-Tumoren (G2) ohne Metastasen; und Stufe III umfasst Hunde mit metastasierten Erkrankung. Substufen "ein" und "b" reflektieren Markläsionen (T1) und lokale extramedullary Ausbreitung (T2) sind. Die meisten Hunde mit Osteosarkom werden in Stufe IIb diagnostiziert.

Bei Kindern ist der Ort der primären Krankheit Prognose mit Tumoren im distalen Ende die beste Prognose trägt, Tumoren im distalen Femur Zwischen Prognose trägt und Tumoren im Axialskelett die schlechteste Prognose trägt. Bei Hunden, Tumoren des Unterkiefers und Schulterblatt tragen die beste Prognose mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von

18 Monate, haben appendicular Tumoren Zwischen Prognose mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von

11 Monate, Tumoren der Wirbelsäule und Schädel tragen eine schlechtere Prognose mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von

6 Monate, und extraskelettalen Tumoren tragen die schlechteste Prognose mit einer durchschnittlichen Überlebenszeit von

Die Behandlung von Canine Osteosarkom

Osteosarkom bei Hunden ist eine behandelbare, aber in der Regel nicht heilbar. Schon jetzt kocht die Entscheidung in der Regel bis zu "Bein oder Leben". Die Überlebenszeiten von etwa 1 Jahr (oder etwa 10% des Lebens) erreichbar sind für 50% der Hunde mit behandelt Osteosarkom den aktuellen Standard der Versorgung mit (

6 Jahre nach der Diagnose — 50% der Fälle), und einige Hunde können 5 überleben. Der Standard der Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff (Amputation von Gliedmaßen Sparing Chirurgie) mit einer adjuvanten Chemotherapie. Die Wahl der Chemotherapie Drogen scheint nicht einen großen Einfluss auf das Überleben zu haben, so zu erwartende Toxizität, Lebensqualität und Kosten sind in der Regel treibende Faktoren. Derzeit ist das Mittel der Wahl für die meisten Fälle Carboplatin. Chemotherapie wird nur empfohlen, wenn der Primärtumor entfernt wurde. Es ist ineffektiv in Fällen, die nicht chirurgische Kandidaten sind. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Tumor nicht gut auf andere Behandlungen nicht reagiert, und etwas anderes als Standardbehandlung sollte palliative betrachtet werden. Kein Kräuter- oder "Alternative" Behandlungen, einschließlich Artemisin, haben Wirksamkeit in kontrollierten klinischen Studien gezeigt.

Die Strahlentherapie stellt lokale Kontrolle und ist palliative. Der Einsatz der Strahlentherapie bietet keinen zusätzlichen Nutzen für die Gesamtüberlebenszeit. Im Allgemeinen gibt es keine Nebenwirkungen und mehr als 70% der behandelten Hunde Verbesserung zeigen, vor allem in Bezug auf Schmerzen. Allerdings Hunde, die nicht behandelt werden, bleiben operativ mit sehr hohem Risiko pathologische Frakturen zu entwickeln. Ein Ansatz unter Verwendung von stereotaktische Radiochirurgie (STS) wurde für den Einsatz bei Hunden vor kurzem angepasst und ist an verschiedenen Institutionen in den USA (z University of Florida, Colorado State University, und andere) zur Verfügung. Es ist zu früh, um zu bestimmen, wie dieser Ansatz zu einer konventionellen Operation oder schenkelende Operation vergleicht.

Metastasierung ist weit verbreitet, und fast unvermeidlich. Die Behandlung kann Lungen Metastasektomie umfassen. Metastasierung Behandlung wird nur empfohlen, wenn der Primärtumor in eine komplette Remission bleibt, und wenn es nur 1 oder 2 Knötchen nachweisbar in der Lunge auf drei Brust-Ansichten. Die Ergebnisse aus Knochen-Scans sollte negativ sein. Die mediane Überlebenszeit nach der Lungen Metastasektomie kann bis zu 6 Monaten, aber ohne Verfahren, das Überleben ist in der Regel weniger als 2 Monate.

Die Zukunft der Prävention, Diagnose und Therapie

Referenzen

Cooley, D. M. et al. (2002). Endogene Gonaden-Hormon-Exposition und Knochensarkomen Risiko. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev 11, 1434-1440.

Kurzman, I.D. et al. (1995). Eine adjuvante Therapie für Osteosarkom bei Hunden: Ergebnisse der randomisierten klinischen Studien mit kombinierten liposomenverkapseltes Muramyltripeptid und Cisplatin. Clin Cancer Res 1, 1595-1601.

Ru, G. et al. (1998). Moderator der damit verbundenen Risikofaktoren für Hunde Osteosarkom. Vet J 156, 31-39.

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