Adult Skoliose Chirurgie, Lenden degenerative Skoliose.

Adult Skoliose Chirurgie, Lenden degenerative Skoliose.

Adult Skoliose Chirurgie, Lenden degenerative Skoliose.

Für Patienten, die nicht funktionell trotz einer konzertierten Aktion bei nicht-chirurgischen Behandlungen bleiben kann, kann eine Operation in Betracht gezogen werden.

Die meisten Patienten werden nicht operiert werden müssen, die Skoliose selbst zu korrigieren, weil es unwahrscheinlich ist, die Kurve genug voranschreiten Deformierung zu verursachen oder Lungen- und Herzfunktion beeinträchtigen (wie es in einigen Fällen von idiopathischer Skoliose kann). Stattdessen ist das Ziel der Operation für degenerative Skoliose nicht Deformierung zu verhindern, sondern vielmehr auf die beiden folgenden Ziele zu konzentrieren:

  • Um den Patienten Schmerzniveau zu verringern, und;
  • Um dem Patienten helfen, halten seine oder ihre Fähigkeit, im Alltag zu funktionieren.

Lendenwirbel Dekomprimierung Plus Fusion Chirurgie

Die Patienten, die eine schwere Beinschmerzen beim Gehen (auch genannt Lenden-Stenosen und neurogene Claudicatio ) Sind oft Kandidaten für eine Operation. Typischerweise wird spinalen Dekompression Chirurgie für Patienten mit lumbalen Stenose empfohlen. Wenn es jedoch beteiligt ist Krümmung, diese Operation allein kann in weiteren Instabilität und einer Progression der Krümmung, so dass ein Spondylodese Verfahren wird in Verbindung mit der Dekompression getan.

Wie bei idiopathischen Skoliose Chirurgie, beinhaltet das Verschmelzen dieser Operation, um den beteiligten Teil der Wirbelsäule, die Bewegung in den betroffenen Gelenken zu stoppen. Der Fusionsprozess verwendet eine Reihe von Stangen, Haken und Schrauben als temporäre Schiene die Wirbelsäule in einer geraden Position zu halten. Knochen (entweder die Patienten selbst oder kadaver Knochen) wird dann an der Rückseite der Wirbelsäule hinzugefügt, um den Fusionsprozess zu beginnen, die im Laufe der nächsten Monate zur Heilung fortsetzt. (Siehe auch Skoliose Chirurgie)

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Es kann überall von 3 bis 12 Monate dauern, für Schmerzen nach der Operation zu verbessern, so dass nur die Patienten mit den schwersten Symptomen und deutliche Aktivitätseinschränkungen sollten Operation zu betrachten.

Die eine Zeit, in der Chirurgie als eher früher in Betracht gezogen werden kann später, wenn die Kurve einen fortschreitenden Tendenz über einen Zeitraum, der gezeigt hat, und der Patient ist noch relativ jung (wie etwa 55 bis 65 Jahre alt). Die Durchführung der Operation, während der Patient jünger ist, hat Vorteile, weil der Patient besser in der Lage ist, das Verfahren zu tolerieren. Dies ist jedoch nach wie vor eine schwierige und eine Entscheidung mit der Operation fortzufahren sollte nur nach sorgfältiger Abwägung vorgenommen werden.

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Mögliche Risiken und Komplikationen

Adult degenerative Skoliose Chirurgie ist schwieriger als Jugendlicher Skoliose Operation aus mehreren Gründen.

  • Die Patienten sind ältere und neigen dazu, andere medizinische Probleme zu haben, was zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit einer perioperativen medizinischen Komplikation führt
  • Oft, weil die Patienten älter sind, ist die Osteoporose auch vorhanden. Dies macht mit Wirbelsäuleninstrumentationssysteme ein schwieriger Prozess Kauf (Fusion) in den Knochen zu gewinnen
  • Fusionieren der Lendenwirbelsäule auf mehreren Ebenen erfordert oft einen chirurgischen Ansatz sowohl von der Vorder- und Rückseite eine solide Fusion zu erhalten, das es eine umfangreichere Operation macht.
  • Die Fusion muss möglicherweise auf das Sacrum hinuntergetragen werden. und eine solide Fusion immer in diesem Bereich zu heilen kann schwierig sein.

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Aufgrund dieser Faktoren, Chirurgie ist ein umfangreiches Verfahren mit Potenzial für erhebliche Blutverlust und die damit verbundenen Risiken, und es ist nicht ungewöhnlich, dass der Patient eine Bluttransfusion Operation erfordern. Das Verfahren dauert in der Regel die bessere Teil eines Tages abzuschließen (6 bis 12 Stunden). Manchmal wird die Operation, mit der vorderen Fusion (vor der Wirbelsäule) statt zuerst gemacht, dann Tage oder Wochen später der hintere Teil (in der Rückseite der Wirbelsäule) durchgeführt wird.

Weitere Risiken sind:

  • Übermäßige Blutverlust
  • Die Stäbe brechen oder die Haken Verdrängen (insbesondere, wenn der Patient osteoporotischen)
  • Infektion
  • Liquorausfluss
  • Ausfall der Wirbelsäule zu verschmelzen
  • Fortsetzung der postoperativen Schmerz
  • Neurologische Verletzungen

Wie bei den meisten Arten von Operationen für Rückenschmerzen, ist die größte Gefahr, dass eine große Spondylodese Chirurgie trotz unterziehen, noch der Patient nach der Operation lähmenden Schmerzen haben können. Die Erfolgsraten von deutlich über dem Patienten Schmerzniveau mit dieser Art von Operation zu verbessern sind in der Regel nur etwa 60% bis 70%.

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